Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Ein Osmanisches Reich wäre ja auch etwas, wovor man Angst haben müsste - da hätte der Westen schon Recht.
Den es würde bedeutet, die Türken investieren deswegen soviel in das Militär, um andere Länder zu erobern.
Aber du bist kein Türke, deswegen kannst auch du nur mutmaßen.
Unsinn. Kein Mensch auf der Welt hat Angst vor einem neuen osmanischen Reich. Es bleibt ein feuchter Traum von ein paar orientierungslosen Türken, vergleichbar nur mit den großserbischen Phantasien eines Dekis.

Die Türkei ist ein souveränes Land. Als solches kann es investieren wo es will. Wenn alte Türken meinen, sie müssten abermilliarden in die Rüstungsindustrie investieren, nur weil diese Angshasen meinen, irgendjemad würde die Türkei überfallen - dann sei ihnen das unbenommen. Wenn so ein alter, dahergelaufener Türke meint, er könne mit den wunderbaren Vernichtungswaffen andere Länder erobern, dann wird er in wenigen Monaten (vielleicht schon nächste Woche?) an ein Putin-Schicksal erinnert werden.

Die Türken im Land wissen das. Ein paar großmäulige Diasporabubis im warmen, deutschen Wohnzimmer werden das nie begreifen. Aber in einer freien, westlichen Welt dürfen sie zumindest ihre Meinung ungestraft sagen.
 
Aus dem selben Grund die Amerikaner ein Erstarken Chinas befürchten.

...
Wie kommst Du auf die Idee, dass sich "die Amerikaner" vor China fürchten? Warst Du jemals - außer vielleicht ein paar Tage auf Urlaub - in den USA unterwegs? Kennst Du die Menschen und deren Mentalität aus eigener Erfahrung oder plapperst Du nur Medienkorresponden nach?

Im Übrigen - welches "erstarken" Chinas meinst Du?

Wirtschaftliches erstarken? Nun, die aktuelle wirtschaftliche Stärke Chinas beruht auf Kooperationen mit Ländern außerhalb Chinas, insbesondere USA und EU. Hast Du ein Problem damit, wenn von wirtschaftlichen Beziehungen alle Seiten profitieren? Wenn das Ganze einseitig wird, kann das JEDER und JEDERZEIT beenden. Russland z.B. hat das nie kapiert.

Meinst Du militärische Stärke? Also zumindest mir ist in den letzten uundert Jahren kein Fall bekannt, dass China mit seinen Waffen auf Eroberungsfeldzug ging. Kennst DU einen Fall?

Also was meinst Du? Bist Du etwa derselbe Angsthase wie "die Amerikaner", die Du nichteinmal genauer benennen kannst?
 
Aus welchem Grund? Hast du Hemmungen oder was? Was soll diese Geheimniskrämerei? Sag doch einfach was Sache ist.
Jungens, das hier ist ein Militär-Thread. Wenn ihr etwas über Politik und Geschichte lernen wollt, dann in einem anderen Thread.
Und bitte nicht mit Halbwissen bzw. gar keinem Wissen diskutieren.
 
Jungens, das hier ist ein Militär-Thread. Wenn ihr etwas über Politik und Geschichte lernen wollt, dann in einem anderen Thread.
Und bitte nicht mit Halbwissen bzw. gar keinem Wissen diskutieren.

Ich bin hier um mir Wissen anzueignen. Zum Beispiel von dir.
 
Unsinn. Kein Mensch auf der Welt hat Angst vor einem neuen osmanischen Reich. Es bleibt ein feuchter Traum von ein paar orientierungslosen Türken, vergleichbar nur mit den großserbischen Phantasien eines Dekis.

Die Türkei ist ein souveränes Land. Als solches kann es investieren wo es will. Wenn alte Türken meinen, sie müssten abermilliarden in die Rüstungsindustrie investieren, nur weil diese Angshasen meinen, irgendjemad würde die Türkei überfallen - dann sei ihnen das unbenommen. Wenn so ein alter, dahergelaufener Türke meint, er könne mit den wunderbaren Vernichtungswaffen andere Länder erobern, dann wird er in wenigen Monaten (vielleicht schon nächste Woche?) an ein Putin-Schicksal erinnert werden.

Die Türken im Land wissen das. Ein paar großmäulige Diasporabubis im warmen, deutschen Wohnzimmer werden das nie begreifen. Aber in einer freien, westlichen Welt dürfen sie zumindest ihre Meinung ungestraft sagen.

Interessanter Beitrag.
Ich würde es aber gerne von einem Türken hören. Ich würde gerne ihre Sichtweise der Welt verstehen.
 
Unsinn. Kein Mensch auf der Welt hat Angst vor einem neuen osmanischen Reich. Es bleibt ein feuchter Traum von ein paar orientierungslosen Türken, vergleichbar nur mit den großserbischen Phantasien eines Dekis.

Die Türkei ist ein souveränes Land. Als solches kann es investieren wo es will. Wenn alte Türken meinen, sie müssten abermilliarden in die Rüstungsindustrie investieren, nur weil diese Angshasen meinen, irgendjemad würde die Türkei überfallen - dann sei ihnen das unbenommen. Wenn so ein alter, dahergelaufener Türke meint, er könne mit den wunderbaren Vernichtungswaffen andere Länder erobern, dann wird er in wenigen Monaten (vielleicht schon nächste Woche?) an ein Putin-Schicksal erinnert werden.

Die Türken im Land wissen das. Ein paar großmäulige Diasporabubis im warmen, deutschen Wohnzimmer werden das nie begreifen. Aber in einer freien, westlichen Welt dürfen sie zumindest ihre Meinung ungestraft sagen.

Ohh Hansi, als Pseudo Experte bist Du ein immer wieder gern gesehener Gast in unserem Thread
Leider muss ich Dich wie so oft mit der Realität konfrontieren
Das ist die Realität und der Zukunftsplan der Türkei my Friend

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ihr hingegen seid mit der aktuellen Annalena Politik gefangen in der amerikanischen Falle
Falls ihr es schafft, unabhängig zu werden, sprechen wir weiter :lol:
 
Ohh Hansi, als Pseudo Experte bist Du ein immer wieder gern gesehener Gast in unserem Thread
Leider muss ich Dich wie so oft mit der Realität konfrontieren
Das ist die Realität und der Zukunftsplan der Türkei my Friend

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ihr hingegen seid mit der aktuellen Annalena Politik gefangen in der amerikanischen Falle
Falls ihr es schafft, unabhängig zu werden, sprechen wir weiter :lol:

Sorry, wenn ich jetzt ein wenig lächeln muss. Du bezeichnest tatsächlich so ein billig zusammengeschustertes Video eines "cleveren Kamels" als Realität? Kann sein, dass nicht nur ich dafür auslache. Schau Dir mal die anderen "Beiträge" dieses Internet-Loosers an. ;)

Sogenannte Zukunftspläne sind genau das, was sie beschreiben. Es sind Pläne, von denen Niemand sagen kann, ob sie sich umsetzen lassen und sie betreffen die Zukunft, von der Niemand weiß, wie sie tatsächlich aussehen wird. Hast Du selbst Zukunftspläne? Meinst Du, Du kannst sie umsetzen? Träum noch ein bisschen und dann passt es schon.

Ansonsten - Analene Baerbock hat Nichts mit mir zu tun. Ich kenne diese Person nicht und sie mich nicht. Also irrelevant.
Und was schwafelst Du von "amerikanischer Falle"? Ich lebe in Österreich, habe einen guten Job, ausreichend soziales Umfeld und keine Schulden. Selbst Energie zum 10-fachen Preis von heute würde für mich kein Problem darstellen, weil ich meinen Strom (auch für das Auto) zu 85 % selbst erzeuge. Mein Trinkwasser beziehe ich von der eigenen Quelle am eigenen Grundstück. Wohnungsmiete und alle damit verbundenen Probleme soll zahlen wer will. Ich habe ein eigenes Haus, selbst erbaut, selbst bezahlt und selbst versteuert.
Meinst Du wirklich mich kümmert eine "Annalena-Politik", so ein russischer Verbrecher, chinesischer Machthaber oder ein türkischer Großkopf?
Ja, falls irgendjemand so unabhängig wie ich werden kann, mit dem kann ich gerne weiterreden. Der Rest darf gerne Erdogan, Putin, Chi, Baerbock, Trump oder Rumpelstilzchen wählen.
 
Ich bin hier um mir Wissen anzueignen. Zum Beispiel von dir.
Neue Threads eröffnen kostet soweit ich weiß kein Geld. Du könntest die Leute auch direkt anschreiben. Außerdem wirst du dir hier nicht groß Wissen aneigenen können. Hier gibt es maximal eine Hand voll Menschen die Ahnung haben. Ich glaube aber kaum, dass sie dir noch in irgendeiner Form antworten werden. Du bist ziemlich resistent und deine "Realitat" scheint ziemlich gefestigt zu sein
 
Zurück
Oben