Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

Ägypter eröffen neue Basis and der Grenze zu Libyen


showthumb.aspx
PS: Der Stabschef der ägyptischen Streitkräfte ist danach direkt mit Floros nach Griechenland geflogen :pc: man wird demnächst Ägyptische Streitkräfte in griechischen Trainingslagern sehen.

"ΑΤΗΕΝS -- The General Chiefs of Staff of Greek and Egyptian Armed Forces signed a protocol of collaboration on Tuesday, during the latter's four-day visit to Athens.

Chief of Hellenic National Defense General Staff General Konstantinos Floros and Chief of Staff of Egypt's Armed Forces Lieutenant General Mohamed Farid Hegazy agreed to have Egyptian officers train at Greek military institutions. They discussed the latest developments in North Africa, the Middle East, and the broader Mediterranean region."
 
Wie geht's weiter mit Erdogans` Politik gegenüber der Muslimbrüderschaft?

Obwohl er auf Veranstaltungen noch ihr Handzeichen zum Gruß verwendet, hat er die Aktivitäten von ägyptischen Exilanten in der Türkei eingeschränkt. Ihre TV Kanäle sollen weniger Sisi-feindlich auftreten wird geschrieben. Auch zur Verurteilung hoher Funktionäre der Bruderschaft durch ein ägyptische Gericht hat er angeblich geschwiegen. Was einer Kehrtwende gegenüber seinem Verhalten nach dem Sturz von Morsi gleichkommt.

Angeblich machen sich Exilverteter der ägyptischen Bruderschaft jetzt Sorgen, dass die Unterstützung durch die Türkei so langsam eingestellt wird.

Erdogan musste wohl feststellen, dass ihm das Setzen auf die Muslimbrüderschaft inzwischen mehr Nachteile als Vorteile bringt. In Gaza z. B. hat er trotz der ideologischen Nähe zur Hamas, ein Ableger der Bruderschaft, wenig erreicht. Die Ägypter bestimmen dort die Spielregeln, wahrscheinlich weil die Hamas Angst hat dass Sisi die Grenze komplett dicht macht und sie austrocknen lässt. Auf Israelische Hilfe in diesem Fall kann sie ja nicht hoffen.

Auch in Pakistan gibt es angeblich zunehmend Unmut über die Muslimbrüderschaft, was den Druck auf Erdogan noch weiter erhöht.

S. Zb. https://www.al-monitor.com/originals/2021/07/erdogans-rapprochement-egypt-comes-expense-brotherhood
 
haha sehr witzig. die alman-türken und du ....ihr habt anscheinend keine Berührungsängste mit dem IS und dem Sultan aus Ankara....
Wir haben Brührungsängste mit den Terroristen. Im Schlacht um El-Bab sind allein in wenigen Tagen mehr als 70 türkische Soldaten bei Anschlägen und Hinterhalt ums leben gekommen.

Ich verstehe nicht wie ihr dieses Ereignis ausklammert.
 
Ja, aber zumeist wird YPG und YPJ in Verbindung mit der PKK erwähnt und selbst da ist sich die Polizei nicht sicher wegen Fahnen usw.

Und in Österreich gilt das Symbole-Gesetz auch für Sympathisanten
Die Gerichte in Deutschland haben die Verfahren bezügl. der YPG und YPJ Fahnen eingestellt und verlautbaren, dass sie in Deutschland jetzt erlaubt sind. Und die YPG und YPJ gelten nicht als Terrororganisationen. Die US Streitkräfte haben sie unterstützt, ihnen Waffen geliefert und mit ihnen zusammen gekämpft. Obama hat sie dafür gelobt, dass sie sich mutig gegen den IS gestellt haben.
 
Die Gerichte in Deutschland haben die Verfahren bezügl. der YPG und YPJ Fahnen eingestellt und verlautbaren, dass sie in Deutschland jetzt erlaubt sind. Und die YPG und YPJ gelten nicht als Terrororganisationen. Die US Streitkräfte haben sie unterstützt, ihnen Waffen geliefert und mit ihnen zusammen gekämpft. Obama hat sie dafür gelobt, dass sie sich mutig gegen den IS gestellt haben.
Ganz einfach, lass PKK außen vor. In Österreich wurde jetzt, weil Lambda erwähnt wurde, heute wurde u.a. das Symbol der Identitären (Kickl ist ein Fan von denen) das Symbol verboten
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Unter anderem wurde auch die Hisbollah per Gesetz verboten.
 
Zurück
Oben