Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

lol, wie die auf einen kurzen Nebensatz von mir abgehen. :cool:

Kurz- und mittelfristig ist dieser Lösungsansatz nicht realisierbar, das ist mir bewusst. Nichtdestotrotz wäre eine türkische Militärpräsenz ein erster Schritt in Richtung Frieden. Die Türkei genießt hohes Ansehen bei den Palästinsern und würde von der Zivilbevölkerung als Garantie-/Schutzmacht begrüßt. Die Türkei wäre in der Lage die Hamas zu Kompromissen zu bewegen.Die arabischen Staaten haben hingegen ihre Vertrauenswürdigkeit verspielt. Die menschenverachtende Repressionspolitik ist im israelischen Regime tief verwurzelt, eine diplomatische Lösung wird immer unwahrscheinlicher.
Ich gebe dir Recht, es gäbe eine Variante, die funktionieren könnte, die militärische Auseinandersetzungen zu beenden: wenn die Türkei den Gazastreifen komplett besetzen würde. Quasi wie früher Osmanisches Reich. Dann hätten sie die Macht in jedes Haus und in jeden Tunnel zu gehen und alle militärischen Strukturen der Hamas und des Islamischen Jihad zu zerstören. Und wenn aus Gaza keine Raketen mehr auf Israel fliegen wird es auch keine Gegenangriffe mehr geben.

Dann gibt es zwar keinen palestinensischen Staat und keine Einigung. Aber auch keine Bilder von zerstörten Häusern und toten Zivilisten mehr.

Problem ist nur, dass diese Variante niemand zulassen würde. Die Palestinenser wollen kein Osmanisches Reich, sondern einen eigenen arabischen Staat. Sie haben jetzt schon die Kontrolle über Gaza. Dafür brauchen sie keine Türken. Die Ägypter wollen die Türkei überhaupt nicht dort haben, weil die Erdogan Regierung die Muslimbrüder unterstützt, die mit Siri verfeindet sind. Die Ägypter sind auch die einzigen, die Einfluss auf Fatah, Hamas und Israel haben. Ihre Bautrupps bauen Gaza gerade wieder auf. Es gibt null Grund für sie diese Position an Ankara abzutreten.

Und dann sind da noch die Israelis. Was die davon halten, wenn aus Gaza Raketen abgefeuert werden während da türkische Soldaten stationiert werden kann man sich an einem Finger abzählen. Israel würde niemals akzeptieren, dass es von Gaza aus beschossen wird. Also würden sie den Türken ein Ultimatum stellen, das sofort zu unterbinden, oder abzuziehen, oder in die Konflikte hineingeraten. Und ein Krieg zwischen Israel und der Türkei wäre für beide eine Katastrophe.
 
Du gehörst wohl auch zu den Deppen der jeden Müll glaubt was die zionistische Presse schreibt.
Es gibt bestimmt auch Tonaufnahmen davon?
Oder warte,die Lügen Presse braucht ja so etwas nicht
Wer braucht schon Beweise für seine Behauptungen :lol:
Ein guter Rat von mir,glaub nicht alles was man so schreibt
zionistische Presse :haha:
Ok das reicht mir, um zu sehen wo man dich zuordnen könnte.
 
Ich gebe dir Recht, es gäbe eine Variante, die funktionieren könnte, die militärische Auseinandersetzungen zu beenden: wenn die Türkei den Gazastreifen komplett besetzen würde. Quasi wie früher Osmanisches Reich. Dann hätten sie die Macht in jedes Haus und in jeden Tunnel zu gehen und alle militärischen Strukturen der Hamas und des Islamischen Jihad zu zerstören. Und wenn aus Gaza keine Raketen mehr auf Israel fliegen wird es auch keine Gegenangriffe mehr geben.

Dann gibt es zwar keinen palestinensischen Staat und keine Einigung. Aber auch keine Bilder von zerstörten Häusern und toten Zivilisten mehr.

Problem ist nur, dass diese Variante niemand zulassen würde. Die Palestinenser wollen kein Osmanisches Reich, sondern einen eigenen arabischen Staat. Sie haben jetzt schon die Kontrolle über Gaza. Dafür brauchen sie keine Türken. Die Ägypter wollen die Türkei überhaupt nicht dort haben, weil die Erdogan Regierung die Muslimbrüder unterstützt, die mit Siri verfeindet sind. Die Ägypter sind auch die einzigen, die Einfluss auf Fatah, Hamas und Israel haben. Ihre Bautrupps bauen Gaza gerade wieder auf. Es gibt null Grund für sie diese Position an Ankara abzutreten.

Und dann sind da noch die Israelis. Was die davon halten, wenn aus Gaza Raketen abgefeuert werden während da türkische Soldaten stationiert werden kann man sich an einem Finger abzählen. Israel würde niemals akzeptieren, dass es von Gaza aus beschossen wird. Also würden sie den Türken ein Ultimatum stellen, das sofort zu unterbinden, oder abzuziehen, oder in die Konflikte hineingeraten. Und ein Krieg zwischen Israel und der Türkei wäre für beide eine Katastrophe.
Meine Siri ist mit Muslimbrüdern verfeindet? Ich frag sie mal gleich...
 
Der einzige der wirklich vermitteln kann und die Hamas zu Kompromissen bewegen kann ist Sisi da alle Versorgungslinien und Tunnel der Hamas nach Ägypten führen. Erdogan ist nur ein Lappen der sich die ganze zeit aufgespielt hat im Konflikt aber letztendlich nichts erreicht hat.



Waffenstillstand in Gaza Ägyptens Staatschef Sisi meldet sich als Vermittler zurück​

Ägyptens umstrittener Staatschef Sisi hat viel zur Waffenruhe in Gaza beigetragen. US-Präsident Biden belohnt ihn mit einem Anruf.

Mit der Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas im Gaza-Streifen meldet sich Ägypten als erfolgreicher Nahost-Vermittler auf der internationalen Bühne zurück.
 
Der einzige der wirklich vermitteln kann und die Hamas zu Kompromissen bewegen kann ist Sisi da alle Versorgungslinien und Tunnel der Hamas nach Ägypten führen. Erdogan ist nur ein Lappen der sich die ganze zeit aufgespielt hat im Konflikt aber letztendlich nichts erreicht hat.



Waffenstillstand in Gaza Ägyptens Staatschef Sisi meldet sich als Vermittler zurück​

Ägyptens umstrittener Staatschef Sisi hat viel zur Waffenruhe in Gaza beigetragen. US-Präsident Biden belohnt ihn mit einem Anruf.

Mit der Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas im Gaza-Streifen meldet sich Ägypten als erfolgreicher Nahost-Vermittler auf der internationalen Bühne zurück.
Das geile war der Idiot Erdogan hat von AWZ abkommen mit Gaza streifen geträumt und ist deswegen den Palästinensern die ganze zeit in den arsch gekrochen nur um am Schluss eiskalt eine abfuhr vom Palästinensichen Außenminister zu bekommen :haha:


The Foreign Minister of the Palestinian National Authority Riyad Malki has ruled out demarcation of the EEZ between Palestine and Turkey.
Mr. Malki made it clear that “there is no thought at this time of an EEZ delimitation agreement with Turkey” and added: “We have borders with Egypt, Israel, and Cyprus, not with Turkey”.

 
Ich hatte mir mal den Außenhandel zwischen Türkei und Israel angesehen - der eine ist beim anderen in der Top 10 was das Handelsvolumen angeht. Nur mal so am Rande bemerkt...
 
Ich hatte mir mal den Außenhandel zwischen Türkei und Israel angesehen - der eine ist beim anderen in der Top 10 was das Handelsvolumen angeht. Nur mal so am Rande bemerkt...
Strategisch weiß Israel ganz genau das sie den Türken nicht vertrauen können.


"Israel leads naval drill with Greece, Cyprus as countries deepen ties​

Noble Dina’ exercise aimed at strengthening alliance against Turkey, seen as rival in Mediterranean Sea"​


"Turkey warns Cyprus, Greece and Israel over underwater electricity cable deal"

"In April 2021, Israel and Greece signed their biggest ever defense procurement deal. What does this $1.68 billion contract consist of?"
 
Wie seriös hier darüber geschrieben wird das das Erdoganregime ein Garant für Frieden und Fortschritt sei.

Turkey-backed-Free-Syrian-Army-figh-2.jpg


DYlhCdPXUAEGOCd.jpg


images


1458708_951061864910972_4513857954140392791_n.jpg


erdogan_isis_islamic_.jpg


6e5a678eb09dcf90f9bb7b6822804628.jpg
 
Zurück
Oben