Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

war doch mit deutschland und ihrer pipeline auch so. Alles was nicht mit macht wird schräg angeschaut und bei drei sanktioniert. Wer brave amen sagt wird belohnt.
 
Klingt mehr nach der Türkei als nach Europa, wird die Zeit zeigen.
safe_image.php


das ist nicht nur die aktuelle Lage in den USA sondern EU
komischerweise haben beide seit Jahren eine fast 0% Zins Politik und eine Entwertung spielt keine Rolle, auch wird Geld gedruckt wie sonst noch was. Allein die gedruckte Geldmenge in den letzten 2 Jahren übersteigt die des gesamten Zeit!

die Türkei macht das gleiche (Zinsen runter Geld drucken) und ist im Arsch

gut wer das Geld kontrolliert, stellt wohl auch die Regeln auf - mir Wurst ich setz auf edelmetalle cryptos und etwas fiat geld
 
Zuletzt bearbeitet:
safe_image.php


das ist nicht nur die aktuelle Lage in den USA sondern EU
komischerweise haben beide seit Jahren eine fast 0% Zins Politik und eine Entwertung spielt keine Rolle, auch wird Geld gedruckt wie sonst noch was. Allein die gedruckte Geldmenge in den letzten 2 Jahren übersteigt die des gesamten Zeit!

die Türkei macht das gleiche (Zinsen runter Geld drucken) und ist im Arsch

hmm komisch komisch :)
Die Amis haben die größten Militärausgaben der Welt, kann man mit Europa schlecht vergleichen. Amerika ist fasst schon dazu verdammt alle ein paar Jahre einen Krieg zu führen damit sich die Ausgaben Rechnen. Zumindest ist in Deutschland der Lebensstandard sehr hoch, da fällt die aktuelle Inflation nicht so ins Gewicht. Gesundheitsversorgung und Sozialleistungen sind in Deutschland noch gegeben.
 
guck dir doch mal die Wirtschaftsleistung an. Ich sage doch nicht das der Lebensstandard in der EU schlecht sei etc. ich bemängle letztlich irgendwie die Geldpolitik
bis auf 10 Staaten in der EU quasi alle tief verschuldet und im Arsch. Trotzdem hat das fast keinerlei Auswirkung
 
guck dir doch mal die Wirtschaftsleistung an. Ich sage doch nicht das der Lebensstandard in der EU schlecht sei etc. ich bemängle letztlich irgendwie die Geldpolitik
bis auf 10 Staaten in der EU quasi alle tief verschuldet und im Arsch. Trotzdem hat das fast keinerlei Auswirkung
Nun ja, was soll ich dir da Antworten? Da muss man schon ziemlich tief in die Materie. Bei vielen Ländern gerade in Ost und Südosteuropa spielen auch Faktoren wie Korruption und Vetternwirtschaft eine sehr große Rolle. Die EZB scheisst halt aktuell in die Finanzpolitik der Bundesrepublik Deutschland rein, kann aber Morgen schon wieder anders aussehen. Ich z.b. finde das es ein Fehler war die EU Richtung Osten zu erweitern. Diverse Länder werden jetzt von unseren Steuergeldern durchgefüttert, welches irgendwo in schwarzen Löchern versickert.
 
Nun ja, was soll ich dir da Antworten? Da muss man schon ziemlich tief in die Materie. Bei vielen Ländern gerade in Ost und Südosteuropa spielen auch Faktoren wie Korruption und Vetternwirtschaft eine sehr große Rolle. Die EZB scheisst halt aktuell in die Finanzpolitik der Bundesrepublik Deutschland rein, kann aber Morgen schon wieder anders aussehen. Ich z.b. finde das es ein Fehler war die EU Richtung Osten zu erweitern. Diverse Länder werden jetzt von unseren Steuergeldern durchgefüttert, welches irgendwo in schwarzen Löchern versickert.
Ich bin hin und her gerissen bei der EU-Finanzierung, hab mich regelmäßig z.B. über Italien und Polen aufgeregt :D aber Italien ist sogar bißchen Nettozahler, Polen kriegt zwar mit 13 Milliarden den mit Abstand größten Topf, aber pro Kopf kriegen sie weniger als die ganzen Gurkenstaaten.

tja, weiß ich auch nicht
 
Nun ja, was soll ich dir da Antworten? Da muss man schon ziemlich tief in die Materie. Bei vielen Ländern gerade in Ost und Südosteuropa spielen auch Faktoren wie Korruption und Vetternwirtschaft eine sehr große Rolle. Die EZB scheisst halt aktuell in die Finanzpolitik der Bundesrepublik Deutschland rein, kann aber Morgen schon wieder anders aussehen. Ich z.b. finde das es ein Fehler war die EU Richtung Osten zu erweitern. Diverse Länder werden jetzt von unseren Steuergeldern durchgefüttert, welches irgendwo in schwarzen Löchern versickert.
da muss ich dich Korrigieren
es gibt eine Geldpolitik, die universal ist. Entweder man ist Pleite oder ist es halt nicht. Wenn die EZB Geld druckt und das keine Auswirkung hat, dann wohl weil man das Geldsystem steuert oder soviel Einfluss hat das es einem selbst nicht auf die Füße fällt.

ich hab nichts dagegen wenn ich weiter und ohne großen Inflation hier weiter leben kann, nur finde ich es halt heuchlerisch wenn andere Länder dafür bestraft werden
 
Ich bin hin und her gerissen bei der EU-Finanzierung, hab mich regelmäßig z.B. über Italien und Polen aufgeregt :D aber Italien ist sogar bißchen Nettozahler, Polen kriegt zwar mit 13 Milliarden den mit Abstand größten Topf, aber pro Kopf kriegen sie weniger als die ganzen Gurkenstaaten.

tja, weiß ich auch nicht
wusstest du das die Polen mittlerweile die Griechen überholt haben?!
 
Zurück
Oben