Klingt mehr nach der Türkei als nach Europa, wird die Zeit zeigen.
Die Amis haben die größten Militärausgaben der Welt, kann man mit Europa schlecht vergleichen. Amerika ist fasst schon dazu verdammt alle ein paar Jahre einen Krieg zu führen damit sich die Ausgaben Rechnen. Zumindest ist in Deutschland der Lebensstandard sehr hoch, da fällt die aktuelle Inflation nicht so ins Gewicht. Gesundheitsversorgung und Sozialleistungen sind in Deutschland noch gegeben.
das ist nicht nur die aktuelle Lage in den USA sondern EU
komischerweise haben beide seit Jahren eine fast 0% Zins Politik und eine Entwertung spielt keine Rolle, auch wird Geld gedruckt wie sonst noch was. Allein die gedruckte Geldmenge in den letzten 2 Jahren übersteigt die des gesamten Zeit!
die Türkei macht das gleiche (Zinsen runter Geld drucken) und ist im Arsch
hmm komisch komisch
Nun ja, was soll ich dir da Antworten? Da muss man schon ziemlich tief in die Materie. Bei vielen Ländern gerade in Ost und Südosteuropa spielen auch Faktoren wie Korruption und Vetternwirtschaft eine sehr große Rolle. Die EZB scheisst halt aktuell in die Finanzpolitik der Bundesrepublik Deutschland rein, kann aber Morgen schon wieder anders aussehen. Ich z.b. finde das es ein Fehler war die EU Richtung Osten zu erweitern. Diverse Länder werden jetzt von unseren Steuergeldern durchgefüttert, welches irgendwo in schwarzen Löchern versickert.guck dir doch mal die Wirtschaftsleistung an. Ich sage doch nicht das der Lebensstandard in der EU schlecht sei etc. ich bemängle letztlich irgendwie die Geldpolitik
bis auf 10 Staaten in der EU quasi alle tief verschuldet und im Arsch. Trotzdem hat das fast keinerlei Auswirkung
Ich bin hin und her gerissen bei der EU-Finanzierung, hab mich regelmäßig z.B. über Italien und Polen aufgeregt aber Italien ist sogar bißchen Nettozahler, Polen kriegt zwar mit 13 Milliarden den mit Abstand größten Topf, aber pro Kopf kriegen sie weniger als die ganzen Gurkenstaaten.Nun ja, was soll ich dir da Antworten? Da muss man schon ziemlich tief in die Materie. Bei vielen Ländern gerade in Ost und Südosteuropa spielen auch Faktoren wie Korruption und Vetternwirtschaft eine sehr große Rolle. Die EZB scheisst halt aktuell in die Finanzpolitik der Bundesrepublik Deutschland rein, kann aber Morgen schon wieder anders aussehen. Ich z.b. finde das es ein Fehler war die EU Richtung Osten zu erweitern. Diverse Länder werden jetzt von unseren Steuergeldern durchgefüttert, welches irgendwo in schwarzen Löchern versickert.
da muss ich dich KorrigierenNun ja, was soll ich dir da Antworten? Da muss man schon ziemlich tief in die Materie. Bei vielen Ländern gerade in Ost und Südosteuropa spielen auch Faktoren wie Korruption und Vetternwirtschaft eine sehr große Rolle. Die EZB scheisst halt aktuell in die Finanzpolitik der Bundesrepublik Deutschland rein, kann aber Morgen schon wieder anders aussehen. Ich z.b. finde das es ein Fehler war die EU Richtung Osten zu erweitern. Diverse Länder werden jetzt von unseren Steuergeldern durchgefüttert, welches irgendwo in schwarzen Löchern versickert.
wusstest du das die Polen mittlerweile die Griechen überholt haben?!Ich bin hin und her gerissen bei der EU-Finanzierung, hab mich regelmäßig z.B. über Italien und Polen aufgeregt aber Italien ist sogar bißchen Nettozahler, Polen kriegt zwar mit 13 Milliarden den mit Abstand größten Topf, aber pro Kopf kriegen sie weniger als die ganzen Gurkenstaaten.
tja, weiß ich auch nicht
Bei welcher Messgröße?wusstest du das die Polen mittlerweile die Griechen überholt haben?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen