Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

Gleitgender
dein Post geht schon ins Mark. Euer Präsi ist ein Opfer und Ziel aller Schlechtigkeiten.
Wie wahr, wie wahr.
Die deutschen Pensionisten sollten sich mal eure Zwiebeln reinziehen, diese Müllis.
Warum kann man eigentlich nicht solche Evidenzbomben wie dich nicht zu Infoministern machen.
Die anderen Tröten gehen mit kiloweisen Koffern Vaseline ins Hotel zu Treffen mit Afrikanischen Gesalbten....äähh Gesandten.....Du trägst das ja schon in deinem Namen,
Du könntest das Gleiten mit einem technischen Hebel great again machen.......
Gleitgender for Infopräsi, make Gleiting great again, o yes babe........... :) :)
Der Erdowahn hat sein Vaselineköfferchen in Trapizon vergessen
 

Die Türkei weitet Einfluss auf Afrika aus – warum die EU das interessieren sollte​



Partnerschaftsgipfel in Istanbul​

Auf dem dritten Partnerschaftsgipfel zwischen Afrika und der Türkei am Wochenende in Istanbul wurde die politische, wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit der nächsten fünf Jahre besprochen. Der Gipfel demonstriert der Welt, was ein Blick auf den afrikanischen Kontinent schon lange zeigt: Der türkische Einfluss ist hier allgegenwärtig – und in den letzten Jahren rasant gewachsen.

2009 hat die Türkei zwölf Botschaften in Afrika, heute sind es 43. Das Handelsvolumen stieg von fünf Milliarden Dollar 2003 auf etwa 25 Milliarden Dollar 2020. Doch damit nicht genug: Erdogan will es in den kommenden Jahren auf 50 Milliarden verdoppeln.


Türkei will ihre Rolle als globaler Player stärken​

Am Horn von Afrika hat die Türkei ihren größten ausländischen Militärstützpunkt. Türkisches Militär bildet somalische Soldaten aus, türkische Firmen betreiben hier den Hafen und Flughafen. Ankara verkauft Afrika Waffen, gepanzerte Fahrzeuge, Drohnen, bietet Finanzkapital und Technologie.

 
Der Ping Zinn oder MON PON oder so, der Chef von China guckt immer neidisch zu euch rüber und denkt sich, "wenn ich doch meine ganzen Pappchinis so in Griff hätte wie dieser getürkte Türkenpalastier, das wäre schön"...............
 
Der griechische Premierminister Mitsotakis, der das Militärabkommen Griechenlands mit Frankreich verteidigte, gab am 7. Oktober 2021 in seiner Rede im Parlament zu, dass das Bündnis mit Paris gegen die Türkei geschlossen wurde.

Mitsotakis sagte: „Frankreich ist der Garant für Griechenland. Die einzige Atommacht der EU wird auf unserer Seite sein, wenn wir angegriffen werden", ging er bis zur atomaren Bedrohung.

Auf der anderen Seite forderte der führende Oppositionsführer und ehemalige Premierminister Aleksis Tsipras Mitsotakis auf, "das Wettrüsten mit der Türkei aufzugeben".

Mitsotakis sagte in der Plenarsitzung im Parlament: „Das Abkommen sieht vor, dass im Falle eines Angriffs eines der beiden Länder das andere einen militärischen Beitrag leistet. Wir alle wissen, wer wen mit ‚casus belli‘ (Kriegsgrund) bedroht“, sagte er.(Anmerkung: Es darf herzlich gelacht werden, denn nur die EU provoziert ständig im Mittelmeer mithilfe Griechenlands Marine.)

Tsipras, der Führer der Radikalen Linken Koalition SYRIZA, sagte: „Mitsotakis kauft Flugzeuge und Fregatten, wie er Krawatten kauft. Er denkt, dass das Geld des griechischen Volkes der Reichtum seiner eigenen Familie ist. "Das Wettrüsten wird Griechenland nur schaden", sagte er.

Auf die Frage "Was vergleichen wir?" und Einwände gegen die Verteidigungsausgaben der Mitsotakis-Regierung sagte der ehemalige Premierminister:

"Die Auslandsverschuldung der Türkei beträgt NUR 37 Prozent des BIP und die Griechenlands 210 Prozent.

Die Türkei produziert 75 Prozent ihres eigenen Verteidigungsbedarfs.
Griechenland hingegen kauft alles aus dem Ausland“, fügte er hinzu.

Quelle: Oda TV

🤣🤣🤣🤣🤣🤣 mit Atomwaffen drohen gegen ein Nato-Partner ich lach mich schlapp alter die wollen echt ein dritten Weltkrieg. Eine Atomwaffe abwerfen ist ja so einfach gut das die Türkei mit S400 eine gute Wahl getroffen hat bei Ernstfall schiesst man so ein Ding ab. Wenn Frankreich so Dumm ist und eine Atomwaffe für den Paranoiden Nachbar abzuwerfen würde die ganze Region in den geschehen mit einbeziehen. Mitsotakis der Clown denkt nur von Wand und zurück das war es auch dieses Abkommen ist ein Witz meint ihr wenn so was geschehen sollte das die Türkei in irgendeiner art und weise Vergeltung üben wird die Franzosen hatten schon mal in Gallipolischlacht mit England ein Arschtritt von uns bekommen. 😂😂😂😂
 
Ein Land ich kann die Insel sehen also gehören sie mir also da stellt sich die Frage wer Provoziert und die Versager macht das Versagen ein Land das 1000 000 mal den Lassaner Vertrag gebrochen hat ein Land das nicht versehen kann, das es in Thrakien eine muslimische Minderheit gibt, ein Land das auf andere Länder einmarschiert siehe Zypern Irak Syrien oder Libyen ein Land, das seine Minderheiten fast vernichtet hat, siehe Griechen Armenier oder Aramäer die Kurden sind die nächsten und und und.
 
Zurück
Oben