Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei auf dem 4 Platz in Humanitären Hilfen

17 July 2013 Last updated at 12:09 GMT

Turkey fourth biggest donor country

Turkey was the fourth-largest donor of humanitarian assistance last year, according to an annual report by Global Humanitarian Assistance.
The report says that Turkey contributed more than $1bn (£665m) - 0.13% of its national income.

Top five donors

• United States $3.8bn
  • EU institutions $ 1.9bn
  • United Kingdom $1.2bn
  • Turkey $1bn
  • Sweden $784m

BBC News - Turkey fourth biggest donor country
Press release - GHA report 2013 | Global Humanitarian Assistance

Die Dinge sind nicht so einfach wie du sie hier darstellst. Um darüber zu reden, sollte man in dem Thema belesen sein. Wenn Interesse besteht, empfehle ich gerne Literatur, andernfalls hat eine Diskussion keinen Sinn. Deine verniedlichte Darstellung der Zusammenhänge lasse ich jetzt einfach mal als Quatsch stehen.

Danke, ich brauche deine Literatur nicht. Zum Unterschied von dir ist mir der Begriff "Humanitäre Hilfe" und sein Sinn bekannt.
Und.... so lasse ich jetzt deinen Quatsch stehen.

Man sollte sich vergegenwärtigen, dass "Humanitäre Hilfe" im Grunde genommen ein Mittel der Einflussnahme und Gestaltung fremder Gesellschaften nach eigenen Vorstellungen ist. Das ist in der Türkei nicht anders als in anderen westlichen Ländern. Je höher die Humanitäre Hilfe, desto misstrauischer sollte man sein.

Mit dem allergrößten Vergnügen überlasse ich Deinesgleichen ihrem Hunger und ihrem Schicksal. Moslems Deiner Sorte wissen Hilfe nicht zu schätzen und haben sie auch nicht verdient - egal von wem. Solche paranoiden Figuren sollen ihren Allah anrufen. Der wird ihnen schon helfen...

So gesehen eigentlich ganz easy: Keine Hilfe - kein Misstrauen.

Mit dem allergrößten Vergnügen überlasse ich Deinesgleichen ihrem Hunger und ihrem Schicksal. Moslems Deiner Sorte wissen Hilfe nicht zu schätzen und haben sie auch nicht verdient - egal von wem. Solche paranoiden Figuren sollen ihren Allah anrufen. Der wird ihnen schon helfen...

So gesehen eigentlich ganz easy: Keine Hilfe - kein Misstrauen.

Der Typ ist doch Grieche?

Ja, aber der Deutsche hat eben keine Ahnung von anderen Kulturen und Religionen, daher kann er den Doppelkopfadler nicht zuordnen. Für ihn sind einfach alle Kanacken.

Auf die nächsten Kommentare antworte ich bei Gelegenheit.

Ja, aber der Deutsche hat eben keine Ahnung von anderen Kulturen und Religionen, daher kann er den Doppelkopfadler nicht zuordnen. Für ihn sind einfach alle Kanacken.

Auf die nächsten Kommentare antworte ich bei Gelegenheit.

Ich entschuldige mich in aller Form zuerst bei allen Moslems für meine Aussage!

Ich war nur so verärgert über die Aussage:

Man sollte sich vergegenwärtigen, dass "Humanitäre Hilfe" im Grunde genommen ein Mittel der Einflussnahme und Gestaltung fremder Gesellschaften nach eigenen Vorstellungen ist. Das ist in der Türkei nicht anders als in anderen westlichen Ländern. Je höher die Humanitäre Hilfe, desto misstrauischer sollte man sein".

Deshalb meine - zugegeben sehr verallgemeinernde - Antwort. Jetzt im nachhinein (und auf Hinweis eines anderen Users) habe ich bemerkt, dass ich Dich mit jemand Anderem verwechselt habe. Daher meine Entschuldigung auch an Dich! Ich hätte allerdings auch an deinem Avatar, dem Wappen der Palaiologen, erkennen müssen, dass Du Grieche bist...!

Unabhängig davon finde ich, dass man weniger gegenüber "Humanitäre Hilfe" an sich misstraurisch seine sollte, sondern eher den Umständen gegenüber, die überhaupt erst zur Erfordernis dieser Hilfe geführt haben.

Zurück
Oben