Deine Kritik ist einfach nationalistisch. Du glaubst, mit Bomben könnte man diesen Konflikt, der seit Jahrzehnten schwelt, lösen. Du verlangst, dass noch mehr Bomben abgeworfen werden, das noch mehr Menschen getötet werden, dass konsequenter- und logischerweise noch mehr Soldaten zum Einsatz kommen.
Wenn es dann aber Tote gibt, ist urplötzlich die Regierung ganz allein daran schuldig. Ist das für dich ein Gameboy-Spiel eigentlich? Du verlangst, dass weniger Soldaten sterben, sagst, dass bei der Exlopsion des Munitionslager 25 Soldaten ums Leben kamen. Das stimmt, aber wessen Schuld ist das? Der Regierung? Oder des von dir so sehr geliebten und hochgelobten Militärs? Warum haben sich die Generäle mit diesem seit längerer Zeit bekannten Sicherheitsproblem dieses Depos nicht beschäftigt, anstatt sich in die Politik einzumischen?? Wozu gibt es das Militär, wenn es sich nicht mit den fachlichen Fragen auseinandersetzt? Soll das die Regierung tun? Warum kritisierst Du nicht einmal die Generäle für ihr dummes Verhalten?
Warum setzen die Generäle seit Jahrzehnten keine gepanzerten Fahrzeuge ein? Auch die Schuld der Regierung?
Welches Land dieser Erde hat einen solchen Konflikt mit Waffen lösen können? Die Briten? Nein. Die Amis? Nein. Die Spanier? Nein. Die Israelis? Nein.
Aber wir - ausgerechnet wir - sollen das können?