K
Kejo
Guest
Nicht in dem Ausmaße.
Es gab eine andere Türkei, als sein Vater an der Macht war. Man drohte Syrien mit Panzern in Damaskus, wenn sie nicht Öcalan aus dem Land vertreiben und das taten sie dann auch. Heute schießen sie unsere Jets ab und wir können nur zuschauen. Aber dazu sag ich nichts, weil es die Schuld der Türkei ist, dass 2 tr. Kampfpiloten sterben mussten.
- - - Aktualisiert - - -
Vergleich mal die Stärke der PKK von damals mit den letzten 10 Jahren. Damals ist man nach 5 verlorenen Soldaten mit paar Tausend in den Nordirak marschiert und hat 1000 Terroristen getötet.
![]()
Heute ist aber nicht damals. Heute ist der Nordirak unser zweitwichtigster Exportmarkt. Milliarden Dollar Steuern, zehntausende Arbeitsplätze, hundertausende Familienmitglieder sind auf diesen Export angewiesen, um lebenswürdig zu leben. Du willst aber mit dem Kopf durch die Wand, egal, was es kosten möge. Das geht nicht. Du wärst bei wirtschaftlichem Misserfolg auch der Erste, der kritisieren würde.
Diese Denkweise hat die Türkei jahrzehntelang in ein Enwicklungsland verwandelt. Die Fehler der Vergangenheit dürfen nicht wiederholt werden. Wenn Du den Nordirak - Kurdistan - an dich binden willst, dann nicht mit Waffen.
Was macht die Regierung?
Die Abgeordneten der Autonomen Region Kurdistans schicken ihre Kinder auf türkische Schulen und Unis dort, einige von ihnen singen sogar die türkische Hymne, bevor es morgens losgeht in der Schule

