Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei besteht trotz Urteils auf Religions-Pflicht

http://www.deutschlandfunk.de/die-aleviten-in-der-tuerkei.795.de.html?dram:article_id=226571

- - - Aktualisiert - - -

Ja leider.

und danach wurds auch nicht besser.

Aufstände gabs viele. Die Situation hat sich aber erheblich entspannt. Der Druck früher war größer.

Bei ca. 30 Mio Kurden und ca. 30 Mio Aleviten in der Türkei bleibt kaum was an Resttürken übrig.
Wann denkst Du kommt der Aufstand, die Kurden sind mit anderen Dingen befasst.

Na gut, unter Heranziehung eines Unsicherheitsfaktors ergäbe sich folgendes Apotelesma:

Alt:
Bei ca. 30 Mio Kurden und ca. 30 Mio Aleviten in der Türkei bleibt kaum was an Resttürken übrig.

Neu:
Bei ca. 30 Mio Kurden und ca. 25 Mio Aleviten in der Türkei bleibt kaum was an Resttürken übrig.

Eines ist sicher:
Menschen vergessen, das Gedächtnis des Volkes vergißt selten etwas.
Vor allem vergißt es das erlittene Leid nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Das Alevitentum ist eine Glaubensrichtung und keine Ethnie. :lol:

Die Situation ist etwas verzwickter.

- - - Aktualisiert - - -

So ist es.

Der Islam ist auch keine Ethnie, oder?
Dann erkläre doch, was gerade im Nahen Osten geschieht, wenn die Massenmedien vom Islamischen Staat berichten.

Irgendwie habe ich trotz allem den Eindruck, dass der Westen insgeheim die Entwicklung des Islamischen Staates weiter fördert. In Neurussland sprachen die westlichen Massenmedien SOFORT von Terroristen und Separatisten, hier werden diese islamischen Terroristen ---> islamische Krieger bezeichnet.

Was manche für Probleme haben, in Deutschland habe ich noch keinen Islamkurs in Schulen gesehen, wieso sollte sich ein laizistischer Staat ausgerechnet von Deutschland was abgucken. Unfassbar lächerlich.

Eines ist sicher:
Menschen vergessen, das Gedächtnis des Volkes vergißt selten etwas.
Vor allem vergißt es das erlittene Leid nicht.
Definitiv!

Der Islam ist auch keine Ethnie, oder?
Richtig, aber manche Strömungen im Islam fördern das "vorislamischer Arabaren werden" über alle mAßen.

Dann erkläre doch, was gerade im Nahen Osten geschieht, wenn die Massenmedien vom Islamischen Staat berichten.
Um ehrlichen Gewissens eine Meinung abgeben zukönnen, müsste ich vor Ort sein, und mir ein eigenes Bild von der lage machen.

Irgendwie habe ich trotz allem den Eindruck, dass der Westen insgeheim die Entwicklung des Islamischen Staates weiter fördert.

Ja, den der Internationale Satanisten Staat fördert die Zusammenarbeit.

In Neurussland sprachen die westlichen Massenmedien SOFORT von Terroristen und Separatisten, hier werden diese islamischen Terroristen ---> islamische Krieger bezeichnet.

Sicherlich ist es dir nicht entgangen, das vorallem sadistische Verbrecher am Werke sind. Diese Leute, die nichtmal beheimatet sind in diesen Landen, wollen sich aufschwingen zu den neuen Herren.
Aber irgendwie.... :)

20167.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Was manche für Probleme haben, in Deutschland habe ich noch keinen Islamkurs in Schulen gesehen, wieso sollte sich ein laizistischer Staat ausgerechnet von Deutschland was abgucken. Unfassbar lächerlich.

Deutschland ist hier nicht das Thema. Es geht um alevitischen Unterricht in der Türkei. Wo liegt da die lächerlichkeit? Nur weil du gerne assimiliert wirst, bedeutet es nicht, das es andere auch gerne über sich ergehen lassen.

Du kennst aber viele hochrangige Menschen, was mache denn die Hochrangigen Türkische Ex-Offiziere die du kennst? :D

Kann man die Menschen auch sehen oder gibt es sie nur in deiner Phantasie?
Was denkst Du, ...
... könnte ich mit einem hohen PKK-Funktionär zu Deutschland täglich bei Kaffee und Kuchen diskutiert haben?

Was denkst Du?
a) es ist wahr
b) es ist erstunken und erlogen

Mach Dein Spiel

images

Zurück
Oben