Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei besteht trotz Urteils auf Religions-Pflicht

Einst diskutierte ich mit hochrangigen Vertretern der Aleviten und die meinten eher, dass sie sich nicht als Islamesen sehen, aber aufgrund der Tatsache, daß in ihren Gebieten viele Islamesen leben, sie sich aus Vernunftsgründen mit ihnen "arrangieren" müssen, und deshalb ein wenig islamisch wirken.

Du kennst aber viele hochrangige Menschen, was mache denn die Hochrangigen Türkische Ex-Offiziere die du kennst? :D

Kann man die Menschen auch sehen oder gibt es sie nur in deiner Phantasie?
 
so korrekt: -----> Religiös bedingte.

Danke.
Manchmal schreibe ich nach den Sprachregeln von 1790.
Sorry.


- - - Aktualisiert - - -

religionen.png


Religionen (Organisationen mit übersinnlichen Kräften) auf dem Gebiet Kleinasiens und des Nahen Ostens als auch des Iran
--> (####)
 
Um Zwang

Vielmehr sind türkische Kinder gezwungen, am staatlichen Unterricht für Religionskultur und Ethik teilzunehmen, in dem "die sunnitische Konfession im Vordergrund" steht. Das werfen alevitische Eltern dem türkischen Bildungsministerium vor. Sie zogen vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR), um gegen den verpflichtenden Religionsunterricht an staatlichen türkischen Schulen zu klagen. Das Gericht gab ihnen soeben recht – die Pflicht verstoße gegen die europäische Menschenrechtskonvention. Dieses Urteil dürfte die bestehenden Gräben in der Türkei vertiefen.
Das ist natürlich nicht hinnehmbar. Man könnte als Alternative für den sunnitischen Religionsunterricht Philosophie anbieten, wie es auch hier in Deutschland der Fall ist.
 
Zurück
Oben