Amphion
Keyboard Turner
Religiösbedingte Zwangsneurose?
Nein, inhaltliche Dünnschiss.
Hmmm, ich meinte es bisher nur gut mit Dir, weil Du nur ein halber Barbar bist.
so korrekt: ----> inhaltlicher Dünnschiss.
Nein, inhaltliche Dünnschiss.
Einst diskutierte ich mit hochrangigen Vertretern der Aleviten und die meinten eher, dass sie sich nicht als Islamesen sehen, aber aufgrund der Tatsache, daß in ihren Gebieten viele Islamesen leben, sie sich aus Vernunftsgründen mit ihnen "arrangieren" müssen, und deshalb ein wenig islamisch wirken.
Warte, warte. Geht es hier jetzt um Zwang oder um einen separaten alevitischen Religionsunterricht?
Mist, Du hast mich nun erwischt.Du kennst aber viele hochrangige Menschen, was mache denn die Hochrangigen Türkische Ex-Offiziere die du kennst?
Kann man die Menschen auch sehen oder gibt es sie nur in deiner Phantasie?
so korrekt: ----> inhaltlicher Dünnschiss.
Das ist natürlich nicht hinnehmbar. Man könnte als Alternative für den sunnitischen Religionsunterricht Philosophie anbieten, wie es auch hier in Deutschland der Fall ist.Um Zwang
Vielmehr sind türkische Kinder gezwungen, am staatlichen Unterricht für Religionskultur und Ethik teilzunehmen, in dem "die sunnitische Konfession im Vordergrund" steht. Das werfen alevitische Eltern dem türkischen Bildungsministerium vor. Sie zogen vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR), um gegen den verpflichtenden Religionsunterricht an staatlichen türkischen Schulen zu klagen. Das Gericht gab ihnen soeben recht – die Pflicht verstoße gegen die europäische Menschenrechtskonvention. Dieses Urteil dürfte die bestehenden Gräben in der Türkei vertiefen.
Das ist natürlich nicht hinnehmbar.
Man könnte als Alternative für den sunnitischen Religionsunterricht Philosophie anbieten, wie es auch hier in Deutschland der Fall ist.
Und, hats dir was geschadet?Ich musste 1. bis 4. Klasse den Evangelischen Religionsunterricht besuchen und Vater Unser auswendig lernen.
Ohne Witz jetzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen