Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Breite Mehrheit gegen EU-Beitritt

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Glaube ich nicht (mehr). Natürlich wurden sie nachbesetzt aber das sind eben auch zunehmend Leute die auf Erdogans Linie sind. Aber Gewissheit hätte man da natürlich nur wenn Erdogan den Showdown riskieren würde.

Wie ich schon sagte. Auch wenn er Anhänger in der TSK hat, ist das eine verschwindende Minderheit.

Ich bin mir sicher, dass der Erdogan auch nicht der Typ ist, den wir als einen Islamisten bezeichnen würden. Er ist konservativ eingestellt aber die Türkei könnte sich nie so isolieren wie S.A. oder Iran. Diese haben die Mittel um so etwas durchzuziehen. Die Türkei hingegen wäre in so einem Fall vergleichbar mit Jordanien. Deshalb mache ích mir wenig Gedanken.

Der positive Sinneswandel der türk. Bevölkerung ist ziemlich interessant.Man hat in der Türkei zu lange auf einen Heilsbringer in Form der EU gewartet und sich durch eine EU-Aufnahme einen ökonomischen Vorteil erhofft,sich als EU-Mitglied einen Aufschwung erhofft.Dadurch wollte man einen westeuropäischen Lebenstandart erreichen.Das diese enorme Entwichlung sich explizit in Zeiten der Wirtschaftskrise herauskristallisiert hat,lässt darauf schließen,dass die Bevölkerung fast ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen einen EU-Beitritt befürwortet.Nun wägt die türkische Bevölkeerung Pros und Contras ab und fragt sich "Welche Vorteile haben wir von einem Beitritt,wenn der ökonomische Aspekt wegfällt?Welche kulturellen,religösen Gemeinsamkeiten haben wir?Worauf können wir bauen?"
M.M.n. gibt es nichts nennenswertes.

Vieles verbindet uns hingegen mit anderen muslimischen Ländern in Afrika oder Fernost.Unsere wichtigsten Feiertage sind die selben,gleiche Wertvorstellungen,...

Der positive Sinneswandel der türk. Bevölkerung ist ziemlich interessant.Man hat in der Türkei zu lange auf einen Heilsbringer in Form der EU gewartet und sich durch eine EU-Aufnahme einen ökonomischen Vorteil erhofft,sich als EU-Mitglied einen Aufschwung erhofft.Dadurch wollte man einen westeuropäischen Lebenstandart erreichen.Das diese enorme Entwichlung sich explizit in Zeiten der Wirtschaftskrise herauskristallisiert hat,lässt darauf schließen,dass die Bevölkerung fast ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen einen EU-Beitritt befürwortet.Nun wägt die türkische Bevölkeerung Pros und Contras ab und fragt sich "Welche Vorteile haben wir von einem Beitritt,wenn der ökonomische Aspekt wegfällt?Welche kulturellen,religösen Gemeinsamkeiten haben wir?Worauf können wir bauen?"
M.M.n. gibt es nichts nennenswertes.

Vieles verbindet uns hingegen mit anderen muslimischen Ländern in Afrika oder Fernost.Unsere wichtigsten Feiertage sind die selben,gleiche Wertvorstellungen,...

Also Slovenen und jetzt Kroaten treten nur bei um den Anteil der Katholiken in der EU zu erhöhen, ökonomische Interessen haben sie keine ...

Kriegt man auch mal was Sinnvolles von dir zu hören oder nur so ne lausigen Parolen?

Du willst doch nicht wirklich die Türkei mit Slowenien oder Kroatien vergleichen?!

Zurück
Oben