Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Einfluss am Balkan wächst wieder (Serbien äußert Unbehagen)

Ich find komisch das du keine Stellungnahme dazu nimmst Dzeko. Du sagst Bambi sei keine Bosniakin. Aber diese 6 Millionen Türken da sollen alle Bosniaken sein:confused:

los Dzeko, rechtfertige dich.
Wieso sollten die mehr Bosniaken sein als ich, die dort geboren wurde, ihre Wurzeln hat und die Sprache spricht?

los Dzeko, rechtfertige dich.
Wieso sollten die mehr Bosniaken sein als ich, die dort geboren wurde, ihre Wurzeln hat und die Sprache spricht?

Weil sie sich Mühe geben gute Bosniaken zu werden, du aber hast dich ja abgewendet indem du behauptest du seist keine, nur bist du plötzlich eine geworden als es in einem Thread um Arsch kriechen ging, das geht mal garnicht meine Lilium Bosniacum Butterblume.

An der Universität von Ankara wurde eine Bosniakische Jugendorganisation ins Leben gerufen, dasTreffen wurde dem bosnischen Unabhänigkeitstag gewidmet. Auch hat man Gespräche geführt wie man der alten Heimat Bosnien helfen kann und wird.

Diese Organisation hat das Ziel alle Bosniakischen Studenten aus der alten Heimat zu vereinen.

Für mich sind Bosniaken die wo es wissen das sie welche sind und dazu stehen, wer keiner sein will hat Pech gehabt.

OSNOVANA ASOCIJACIJA BOŠNJAČKE OMLADINE U TURSKOJ

Upriličena je svečana ceremonija otvaranja Asocijacija bošnjačke omladine u Turskoj u prostorijama TOBB univerziteta u Ankari, na kojoj je bilo i kratko osvrtanje na historiju Bosne i Hercegovine od dana njene nezavisnosti pa do 1995. Prema riječima osnivača Asocijacije bošnjačke omladine (ABO) put do nezavisnosti Bosne i Hercegovine je bio jako dug, težak i bolan, pred nama predstoji još teži da je očuvamo i radimo na izgradnji Bosne i Hercegovine, kako njene ekonomije tako i politike, to možemo jedino ako smo složni. Ceremoniji se odazvao veliki broj gostiju, kako i studenata. Grupa mladih ljudi koji su porijeklom iz Bosne i Hercegovine, Sandžaka, Srbije, CG i Slovenije je hrabro odlučila da sprovede dugogodišnju ideju u djelo, te okupi sve studente bošnjačkog porijekla u Republici Turskoj. Na ovoj svečanosti, skupu su se obratili osnivači Asocijacije bošnjačke omladine: Adnan Džaferović, Enisa Begić, Enisa Kezo, Elma Jelovac, Naser Kučević, Mukader Tanović Tanok i Sanela Husić.

ABOT_14.jpg

ABOT_41.jpg

ABOT_9.jpg

ABOT_13.jpg

ABOT_3.jpg

ABOT_7.jpg

ABOT_6.jpg

http://www.balkanforum.info/f26/bosniaken-tuerkei-153785/index34.html#post2447816

hab nie gesagt, dass ich Bosniakin WÄRE, aber im Fall des Falles wäre ich eher als solche zu bezeichnen denn irgendwelche in der Türkei geborenen Leute. Dzeko, renk lieber die Beziehungen zu Kroaten und Serben ein als zu anderen Kontinenten rüberzuschielen.

Solange es eine wirtsschaftliche Kooperation ist von der alle profitieren und kein Nachbarland einen Schaden davon trägt und die türkischen Ambitionen auf dem Balkan nicht in geo-strategische Interessen münden (was höchst unwahrscheinlich ist), soll das türkische Kapital willkommen sein.
Je mehr investiert wird, egal von wo, desto besser für die wirtschaftliche Entwicklung der Region.

hab nie gesagt, dass ich Bosniakin WÄRE, aber im Fall des Falles wäre ich eher als solche zu bezeichnen denn irgendwelche in der Türkei geborenen Leute. Dzeko, renk lieber die Beziehungen zu Kroaten und Serben ein als zu anderen Kontinenten rüberzuschielen.

Das sollte wirklich Priorität haben.

Aber die Bosniaken haben natürlich aus historischen Gründen eine besondere Beziehung zur Türkei und solange sich der türkische Einfluss nicht negativ auf das zusammenleben der Völker, insbesondere in BiH, auswirkt, sollte das türkische Kapital willkommen sein.

Durch den Wirtschaftskreislauf profitieren letztendlich alle davon

Ja dann heul nicht rum und fühle dich nicht angesprochen.

Das sollte wirklich Priorität haben.

Aber die Bosniaken haben natürlich aus historischen Gründen eine besondere Beziehung zur Türkei und solange sich der türkische Einfluss nicht negativ auf das zusammenleben der Völker, insbesondere in BiH, auswirkt, sollte das türkische Kapital willkommen sein.

Durch den Wirtschaftskreislauf profitieren letztendlich alle davon

Wären die Beziehungen zu den Kroaten und Serben gut, wäre das gar kein Problem, kein Thema, aber wenn ich sehe, wie die Bosniaken in Mostar ausrasten, weil die Türken gegen Kroatien gewonnen haben beim Fußball, dann macht mich das verdammt traurig.

Wären die Beziehungen zu den Kroaten und Serben gut, wäre das gar kein Problem, kein Thema, aber wenn ich sehe, wie die Bosniaken in Mostar ausrasten, weil die Türken gegen Kroatien gewonnen haben beim Fußball, dann macht mich das verdammt traurig.

Und die Fahnen verletzten wen? Was kann man schon damit machen die Kroaten bewerfen, immerhin besser als Bomben. Ausserdem will der andere Stadtteil auch nicht so aber das wird nie erwähnt sondern immer ein paar Fahnen.

@Dzeko..ich weiss nicht was dein Problem ist...man fügt sich in seine Umgebung natürlich ein...deine Umgebung besteht nunmal aus Serben und Kroaten..du willst dich einfach nicht anpassen...was geht dich Türkei oder Amerika an..

Serben sind Russlandopfer und die Bosniaken Türkeiopfer. Mi hrvati samo sebe volimo boli nas kurac za vas i vase "braca":( hehe:D Ich finds lustig.

Zurück
Oben