Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei gehört teil zum Balkan

Wieviele Bezeichnungen gaben die Römer oder andere Eroberer gewissen Gebieten die noch gebräuchlich sind ? sehr viele dein soviel zum thema hinkt ;) also bitte sie sind kein teil davon ganz einfach mein freund

sicher sind sie das, es gibt viele türken die auf dem balkan leben du idiot.

das mit dem namen hab ich nur gepostet weil einer hier meinte der balkan hat nix türkisches mehr.

sicher sind sie das, es gibt viele türken die auf dem balkan leben du idiot.

das mit dem namen hab ich nur gepostet weil einer hier meinte der balkan hat nix türkisches mehr.

Mich als Idioten zu bezeichnen zeigt dass du mit anderen Mitteln nich fähig bist umzugehen wie zum Beispiel gepflegten Worten. schönen Abend noch

sie kämpften gegen die taktik von skenderbeu, doch auf dem schlachtfeld waren es diese ungebildeten berghirten die die ausgebildeten soldaten bekämpften!
und ich sage es dir noch einmal, gjergj kastrioti war nicht alleine der draht zieher der taktiken...

natürlich profitierten wir stark von der bildung von ihm bei euch, doch ob das schlaggebend war?
ich bezweifle es...
taktik ist erst die halbe miete ;) wenn überhaupt.. ;)

aber lassen wir es, gehört eigentlich nicht zum thmea :)

zum thema:
türkei ist türkei,
wenn ungefähr 5% in europa ist, dann ist es die minderheit...
kann man vergleichen wenn in albanien zum beispiel 5% romas leben, dann ist albanien immernoch albanisch ;)

auch in der geschichte waren sie nicht die eingeborenen auf dem balkan ;)

also, geografisch ist es nicht europa, sondern asien...
und kulturel denke ich auch... (obwohl ich sagen muss, dass ich die türkische kultur nicht so gut kenne das ich es richtig beurteilen kann..)

Das glaube ich nicht mein Freund Taktik ist das A und O,
In der Kriegsführung.
Das hat schon in der Geschichte Hanibal, Leonidas mit seinen Spartanern usw bewiesen.
Es kam fast immer auf den Kriegsherren an wie gut seine Strategie ist o. war, deshalb waren auch die Römer so lange erfolgreich durch Ihre genialen Kriegsherren.
Ich übe die Philippinische Kriegskunst aus, und da gibt es viele taktische Flinten die mit in die Kampfkunst eingeflossen sind, weil die sich im Kampf bewert haben.

Das glaube ich nicht mein Freund Taktik ist das A und O,
In der Kriegsführung.
Das hat schon in der Geschichte Hanibal, Leonidas mit seinen Spartanern usw bewiesen.
Es kam fast immer auf den Kriegsherren an wie gut seine Strategie ist o. war, deshalb waren auch die Römer so lange erfolgreich durch Ihre genialen Kriegsherren.
Ich übe die Philippinische Kriegskunst aus, und da gibt es viele taktische Flinten die mit in die Kampfkunst eingeflossen sind, weil die sich im Kampf bewert haben.
natürlich,
doch sieh dir ejtzt die kriege in albanien an, gegen die osmanen,
skenderbeu hat von den osmanen gelernt!!
er war nicht der meister wenn du verstehst was ich meine...

es gab viele gute taktiken die letztendlich durch verschiedene andere faktoren, wie zum beispiel moral usw. beeinträchtigt werden...

natürlich,
doch sieh dir ejtzt die kriege in albanien an, gegen die osmanen,
skenderbeu hat von den osmanen gelernt!!
er war nicht der meister wenn du verstehst was ich meine...

es gab viele gute taktiken die letztendlich durch verschiedene andere faktoren, wie zum beispiel moral usw. beeinträchtigt werden...
Klar macht es auch aus, mit was für einen Kampfgeist die Krieger o.Soldaten in die Schlacht ziehen, ist auch ein wichtiger Aspekt, keine frage.

Nur musst du dir die Krieger wie ein Stier vorstellen, das gegen ein Torero kämpfen will, der Stier ist dem Menschen Kraftmässig, Ausdauermässig Haushoch überlegen, und trotzdem gewinnt"meisten´s" der Matador.
Warum weil er ein Konzept hat, eine Stradegie, und dagegen ist der Stier machtlos.
Skenderbegju war so ein genialer Matador, dem alle Sinne(Instinkte) geschärft würden, sein Körper gehärtet würde wie Stahl, , die Geschicke mit Waffen um zu gehen,sein strategisches Denken perfektioniert, das alles durch die Ausbildung zum Janitscharen.
Zu dieser Zeit, glaube ich war das eine der besten Ausbildungen die man auf der Welt bekommen konnte, neben den Samurai´s.
Und zu führen würde im schon in die Wiege gelegt, da Er von Adel abstammte.

Klar macht es auch aus, mit was für einen Kampfgeist die Krieger o.Soldaten in die Schlacht ziehen, ist auch ein wichtiger Aspekt, keine frage.

Nur musst du dir die Krieger wie ein Stier vorstellen, das gegen ein Torero kämpfen will, der Stier ist dem Menschen Kraftmässig, Ausdauermässig Haushoch überlegen, und trotzdem gewinnt"meisten´s" der Matador.
Warum weil er ein Konzept hat, eine Stradegie, und dagegen ist der Stier machtlos.
Skenderbegju war so ein genialer Matador, dem alle Sinne(Instinkte) geschärft würden, sein Körper gehärtet würde wie Stahl, , die Geschicke mit Waffen um zu gehen,sein strategisches Denken perfektioniert, das alles durch die Ausbildung zum Janitscharen.
Zu dieser Zeit, glaube ich war das eine der besten Ausbildungen die man auf der Welt bekommen konnte, neben den Samurai´s.
Und zu führen würde im schon in die Wiege gelegt, da Er von Adel abstammte.
lassen wir das thema, ist beinahe spam...

ein mann, der als janitschar gebildet wurde, kann nicht ein berghirten heer zu janitscharen ausbilden...
du musst genau so diesen aspekt durch denken...
aber lassen wir das thema...

lassen wir das thema, ist beinahe spam...

ein mann, der als janitschar gebildet wurde, kann nicht ein berghirten heer zu janitscharen ausbilden...
du musst genau so diesen aspekt durch denken...
aber lassen wir das thema...
O.k hast Recht wollen dem Threadgründer nicht sein Thread versauen:roll:!
Shqiptart kan Zemer;),das brauchst du mir nicht zu schreiben:cool:.
Gehöre ja auch dazu.
Aber es gab nur ein Skenderbeu der damals aus den Leuten alles raus holen konnte, sonst hätte das sein Opa mit noch eine größeren Heer, den er zu Verfügung hatte, früher unter Beweis gestellt oder?
Und die Osmanen wären nicht mal soweit gekommen???
Diten e mir, wünsche ich dir noch.

Zurück
Oben