Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei gehört teil zum Balkan

Skanderbeg wäre nicht Skanderbeg, wenn er nicht als kleiner Bursche bei den Osmanen aufwachsen würde.

Er kannte jede Taktik, jeden Trick, jede Strategie von den Osmanen. Die Osmanen haben gegen sich selbst gekämpft, nicht gegen Skanderbeg.

Skanderbeg ist ein Produkt der Osmanen ;).

sie kämpften gegen die taktik von skenderbeu, doch auf dem schlachtfeld waren es diese ungebildeten berghirten die die ausgebildeten soldaten bekämpften!
und ich sage es dir noch einmal, gjergj kastrioti war nicht alleine der draht zieher der taktiken...

natürlich profitierten wir stark von der bildung von ihm bei euch, doch ob das schlaggebend war?
ich bezweifle es...
taktik ist erst die halbe miete ;) wenn überhaupt.. ;)

aber lassen wir es, gehört eigentlich nicht zum thmea :)

zum thema:
türkei ist türkei,
wenn ungefähr 5% in europa ist, dann ist es die minderheit...
kann man vergleichen wenn in albanien zum beispiel 5% romas leben, dann ist albanien immernoch albanisch ;)

auch in der geschichte waren sie nicht die eingeborenen auf dem balkan ;)

also, geografisch ist es nicht europa, sondern asien...
und kulturel denke ich auch... (obwohl ich sagen muss, dass ich die türkische kultur nicht so gut kenne das ich es richtig beurteilen kann..)

Ist doch egal, jedes Volk hat seine besonderen Stärken in der Geschichte gehabt!
Die Albaner haben da weniger Glück gehabt, ein Imperium zu erschaffen "leider" gel Ardi;).
Da hatten die Türken und Griechen mehr Glück!
Weil kämpfen können die Albaner auch sehr gut, das beweisen immer wider einige Albaner auf der Straße:-D;).

Die Türken gaben dem Bergzug den Namen Balkan, das bedeutet ‚Gebirge‘ oder ‚Bergwald‘. Zwischen dem 14. und dem 17. Jahrhundert haben die osmanischen Türken das Gebiet schrittweise erobert und waren ungefähr bis zum Ende des 19. Jahrhunderts dort die vorherrschende Macht.

soviel zum thema.:hotsun:

Die Türken gaben dem Bergzug den Namen Balkan, das bedeutet ‚Gebirge‘ oder ‚Bergwald‘. Zwischen dem 14. und dem 17. Jahrhundert haben die osmanischen Türken das Gebiet schrittweise erobert und waren ungefähr bis zum Ende des 19. Jahrhunderts dort die vorherrschende Macht.

soviel zum thema.:hotsun:

Wieviele Bezeichnungen gaben die Römer oder andere Eroberer gewissen Gebieten die noch gebräuchlich sind ? sehr viele dein soviel zum thema hinkt ;) also bitte sie sind kein teil davon ganz einfach mein freund

Ist doch egal, jedes Volk hat seine besonderen Stärken in der Geschichte gehabt!
Die Albaner haben da weniger Glück gehabt, ein Imperium zu erschaffen "leider" gel Ardi;).
Da hatten die Türken und Griechen mehr Glück!
Weil kämpfen können die Albaner auch sehr gut, das beweisen immer wider einige Albaner auf der Straße:-D;).
natürlich, so wie wir :cool:

die albaner hatten pech in den letzten jahren gehabt, und auch unwissen...
natürlich dank der hervorragenden bildung im osmanischen reich und speziell im kosovo dann unter serbien :rolleyes:

doch das ändert nichts an der geschichte...

nicht nur auf der strasse, selbst die geschichte zeugt davon ;)

YouTube- Nikoll Nikprelaj - Jem Ilira jem Teuta

ein lied spzeiell für uns alle, und nicht in regionen unterteilt ;)

Zurück
Oben