Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei gehört teil zum Balkan

ok, wenn osmanische reich sehr sehr stark war,
ja dann waren wir stärker :cool:
;)
habe ich geschrieben das es sehr sehr stark war,Shqipe:rolleyes:!
Aber es wahr ein Imperium über mehrere Jahrhunderte und das ist Fakt und Punkt!
Es gab nicht viele Imperien in der Geschichte,aber die Türken können von sich sagen das Sie eins hatten,von den wenigen unter den vielen Nationen, auch wenn nicht alles rosig war, aber diesen faden Beigeschmack hatte jedes Imperium.

habe ich geschrieben das es sehr sehr stark war,Shqipe:rolleyes:!
Aber es wahr ein Imperium über mehrere Jahrhunderte und das ist Fakt und Punkt!
Es gab nicht viele Imperien in der Geschichte,aber die Türken können von sich sagen das Sie eins hatten,von den wenigen unter den vielen Nationen, auch wenn nicht alles rosig war, aber diesen faden Beigeschmack hatte jedes Imperium.

;)
ban ahajgare ;)

ja und das beste mit dem sie angeben können, ist das sie gegen berghirten aus albanien 25 jahre brauchten ;)
und letzendlich konnten sie die berghirten zurück schlagen aber nicht unterdrücken ;)

nimms auf die leichte schulter...

;)
ban ahajgare ;)

ja und das beste mit dem sie angeben können, ist das sie gegen berghirten aus albanien 25 jahre brauchten ;)
und letzendlich konnten sie die berghirten zurück schlagen aber nicht unterdrücken ;)

Dabei haben sie gegen ihren eigenen Soldaten, Skanderbeg, gekämpft, der durch die osmanische Ausbildung erst zu Skanderbeg werden konnte^^

;)
ban ahajgare ;)

Ihr seid da nicht die einzigsten.

Den Osmanen haben nichtmal 400 Jahre gereicht um die Manioten aus Griechenland zu besiegen sie waren immer Frei.Genauso wie die Sfakioten aus Kreta.

Dabei haben sie gegen ihren eigenen Soldaten, Skanderbeg, gekämpft, der durch die osmanische Ausbildung erst zu Skanderbeg werden konnte^^

was für eigenen soldaten?

egal, er vereinigte albanien, das ist der punkt...
die taktiken usw. war nicht nur seine arbeit, wenn du verstehst was ich meine,
die berghirten kämpften auf dem feld gegen die gebildeten soldaten :cool:

;)

Ihr seid da nicht die einzigsten.

Den Osmanen haben nichtmal 400 Jahre gereicht um die Manioten aus Griechenland zu besiegen sie waren immer Frei.Genauso wie die Sfakioten aus Kreta.

ging um den kampf von gjergj kastrioti,
nach seinem tod, wurde albanien eingenommen,

und denk nicht das nur griechen frei waren,
malsia und mirdita waren genau so frei, unter anderem durch die geografische lage und dem Kanun...

was für eigenen soldaten?

egal, er vereinigte albanien, das ist der punkt...
die taktiken usw. war nicht nur seine arbeit, wenn du verstehst was ich meine,
die berghirten kämpften auf dem feld gegen die gebildeten soldaten :cool:

;)
Skanderbeg wäre nicht Skanderbeg, wenn er nicht als kleiner Bursche bei den Osmanen aufwachsen würde.

Er kannte jede Taktik, jeden Trick, jede Strategie von den Osmanen. Die Osmanen haben gegen sich selbst gekämpft, nicht gegen Skanderbeg.

Skanderbeg ist ein Produkt der Osmanen ;).

Türken gehören zur Geschichte des Balkans. Prägten leider diese doch waren und sind nie ein Teil davon...

Skanderbeg wäre nicht Skanderbeg, wenn er nicht als kleiner Bursche bei den Osmanen aufwachsen würde.

Er kannte jede Taktik, jeden Trick, jede Strategie von den Osmanen. Die Osmanen haben gegen sich selbst gekämpft, nicht gegen Skanderbeg.

Skanderbeg ist ein Produkt der Osmanen ;).

am schluss haben christliche hilfstruppen die sich in den albanischen bergen gut auskannten, die armee skenderbegs besiegt.

Zurück
Oben