Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei & Iran Operation: Kandil Alle Neuigkeiten & Info`s

durch luftangriffe sterben keine soldaten ;) aber wenn sie jetzt bodenoffensive machen müssen wieder paar soldaten ihr leben lassen ..

naja wer tötet schmort sowieso in der hölle egal ob guerilla oder soldat mensch ist mensch..
Terroristen schmorren in der Hölle. Shahids haben einen eigenen Platz im Paradies.

Die letzten 5 Bodenoffensiven zeigen auf 1 türkischen Soldat sterben 100 PKK Köter, von daher ist es egal.

Terroristen schmorren in der Hölle. Shahids haben einen eigenen Platz im Paradies.

Die letzten 5 Bodenoffensiven zeigen auf 1 türkischen Soldat sterben 100 PKK Köter, von daher ist es egal.

ich wiederhole MENSCH IST MENSCH ! egal wie böse der mensch ist wenn man mordet schmorrt man in der hölle !!.. und man kommt nicht ins paradis und kriegt haufenweise jungfrauen !

und was wenn der EINE mit der verwandt war ? denkst du ich finde es lustig wenn soldaten sterben ? für jeden toten soldaten oder guerilla geb ich mein Beileid ! den beide sind unschuldig wenn die regierung scheisse ist !

ich wiederhole MENSCH IST MENSCH ! egal wie böse der mensch ist wenn man mordet schmorrt man in der hölle !!.. und man kommt nicht ins paradis und kriegt haufenweise jungfrauen !

und was wenn der EINE mit der verwandt war ? denkst du ich finde es lustig wenn soldaten sterben ? für jeden toten soldaten oder guerilla geb ich mein Beileid ! den beide sind unschuldig wenn die regierung scheisse ist !

Und eure ideoligie ist nicht schwachsinnig ? Die Türkei reicht uns allen weshalb eine sinnlose Autonomie .

Und eure ideoligie ist nicht schwachsinnig ? Die Türkei reicht uns allen weshalb eine sinnlose Autonomie .

ok gerne doch ;)

dan ändern wir türkei auf Demokratische Republik Anatolien ;)

der staat wird in mehreren autonomien aufgeteilt (autonomie für türken, autonomie für kurden und was es noch alles gibt)

türkisch können wir gerne als 1 sprache machen das ist kkein problem jedoch ist die 2 sprache in der autonomie kurdistan kurdisch ...

wir leben dan so zu sagen gemeinsam und stärken uns dadurch

wir sind dan sowas wie USA..

TürkishTiger hat mich damals sogar gelobt per PN;)

siehe

Von dir "dann dürfte türkei nicht türkei heissen !! sondern DEMOKRATISCHE REPUBLIK ANATOLIEN ! ne neue flagge müsste her u.s.w"

Weißt du, vor Jahren hatte ich auch schon mal sowas gedacht. Keine schlechte Idee

ok gerne doch ;)

dan ändern wir türkei auf Demokratische Republik Anatolien ;)

der staat wird in mehreren autonomien aufgeteilt (autonomie für türken, autonomie für kurden und was es noch alles gibt)

türkisch können wir gerne als 1 sprache machen das ist kkein problem jedoch ist die 2 sprache in der autonomie kurdistan kurdisch ...

wir leben dan so zu sagen gemeinsam und stärken uns dadurch

wir sind dan sowas wie USA..

TürkishTiger hat mich damals sogar gelobt per PN;)

siehe

Dein Ziel ist doch das selbe genau wie die AKP jedenfalls denks du wie die .
Die haben doch jetzt seid paar tagen glaub ich angefangen die grundgesetzte zu ändern was speziell auch die Kurden betrifft also mehr Demokratie wär weis mit was die kommen ,Erdogan ist gegen Türkismus und Kurdismus aber was uns im weg steht ist die Pkk kapier das endlich du sags es doch selber es sind nicht nur Kurden . Ein Kurde gehört an die seite der Türken und nicht der Schweizer ,Griechen, Armenier oder sonst wem nirgendswo habt ihr mehr rechte als in der Türkei .

23.08.2011

Türkische Armee tötet mehr als neunzig PKK-Kämpfer

REUTERS​
Zerstörte Brücke im Norden Iraks: Heftige Offensive gegen PKK-Rebellen durch

Es sind die heftigsten Angriffe auf die PKK seit Monaten: Die türkischen Streitkräfte gehen mit aller Härte gegen kurdische Rebellen vor. Bei einem Bombardement im Norden Iraks hat die Armee nach eigenen Angaben bis zu hundert Militante getötet. Dutzende weitere sollen verletzt worden sein.

Ankara - Blutige Großoffensive im Norden Iraks: Bei Angriffen der türkischen Luftwaffe sind ersten Angaben zufolge bis zu hundert kurdische Rebellen getötet worden. Das erklärten die türkischen Streitkräfte am Dienstag auf ihrer Website. Weitere 80 Rebellen seien verletzt worden, hieß es weiter.

Türkische Kampfflugzeuge hatten seit Mittwochabend wiederholt mutmaßliche Stellungen der Rebellen im Irak angegriffen - so entschieden war Ankara seit Monaten nicht mehr gegen die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans ( PKK) vorgegangen.

Nach dem Tod mehrerer türkischer Soldaten hatte die Armee damit begonnen, im großen Stil Stellungen der militanten Kurden anzugreifen. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hatte die Offensive angekündigt .
Die PKK hatte in der Provinz Hakkari im äußersten Südosten der Türkei einen Militärkonvoi mit der Zündung einer Panzermine gestoppt und das Feuer eröffnet. Dabei wurden elf Soldaten und ein Mitglied einer Ankara-treuen Kurdenmiliz getötet.
Die Arbeiterpartei Kurdistans kämpft seit 1984 gegen den türkischen Staat. Seitdem starben bei dem Konflikt mehrere zehntausend Menschen.
Nordirak: Türkische Armee tötet mehr als neunzig PKK-Kämpfer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Die neue Militärführung kündigte an, der Einsatz werde weitergehen, bis die PKK handlungsunfähig sei.
ry5z8sCuRLZo.gif

Thema Zivilisten, etc.

100 Dörfer in der Umgebung des Kandilgebirges werden von der türkischen Armee geräumt. Jeder Familie wird 30.000 TL gezahlt.

Kandil Dağı'nın Çevresindeki 100 Köy Boşaltılıyor

PKK'nın stratejik merkezi olan Kandil Dağı civarında yaşayan her aileye 30 bin TL ödeme yapılacağı belirtiliyor.

Bu şekilde köyler boşaltılarak, Kandil'in PKK için güvenli bir yer olmaktan çıkartılması hedefleniyor
HAZAL ATEŞ (ANKARA) Hükümet, PKK ile mücadelede yeni konsept geliştirirken, Kandil'e dönük strateji de güncelleniyor. Türk Silahlı Kuvvetleri (TSK) askeri operasyonlarını sürdürürken, Kandil Dağı'nın PKK için güvenli bölge olmaktan çıkarılması hedefleniyor. Milli Güvenlik Kurulu (MGK) son bildirisinde de, Türkiye-Irak-ABD arasındaki üçlü mekanizmanın etkin çalışması, komşu ülkeler ve müttefikler başta olmak üzere PKK ile mücadeleye daha aktif katkı vermelerinin altı çizilmişti. Bu kapsamda Kandil Dağı'nda PKK'nın kıstırılması için Kürt yönetimi de sürece aktif destek verecek. Bu işbirliği çerçevesinde örgütün yönetim kadrosunun da zaman zaman kullandığı ve stratejik olarak önemi bulunan Kandil Dağı çevresindeki köylerin boşaltılması gündemde. Bu konuda panik yaşayan PKK kaynakları da, hem Irak hükümeti hem de Kürt yönetiminin Kandil civarındaki bu köylerin boşaltılmasını istediğini doğruluyor. PKK'ya yakın internet siteleri de, Irak Parlamentosu'nun bu alanlardaki köyleri boşaltmaları durumunda her aileye 20 milyon dinar (30 bin TL) para ödeme kararı alındığını belirtiyor. Bu kapsamda yüzü aşkın köyün boşaltılacağı ifade ediliyor. PKK kaynakları, şu ana kadar Dohuk'a yakın 7 köyün boşaltıldığı kaydediliyor. PEŞMERGE DE DEVREDE Kandil Dağı bölgesindeki köylerin boşaltılması ile birlikte örgüte lojistik destek veren kamplara yönelik önlemlerinde artırılacağı belirtildi. BM denetimindeki bu kampların yerinin değiştirilmesi de planlanıyor. Peşmergeler de bu kamplardan örgüte lojistik destek gitmemesi için güvenlik önlemlerini artıracak. PKKlıların Süleymaniye'den Kuzey Irak kentlerine rahatça girip çıkışının önüne geçilecek. Kürt yönetimi evli PKK'lıların Kuzey Irak'taki kentlerde yaşamasına izin vermeyecek. PKK ile mücadele stratejisini "güvenlik" ve "sivil" uygulamalar olmak üzere iki koldan sürdürecek olan hükümet, örgütün finans ayağını kurutmak için de etkin bir mücadele yürütecek. Yakınları dağda olan ailelerle temaslar sıklaştırılırken, psikolojik harekat faaliyetleri ile halkın kontrolü yakından sağlanacak. PKK'dan zarar gören aile ve yerleşim birimleri öncelikli olarak desteklenecek. PKK adım adım takip ediliyor İstihbarat birimleri Diyarbakır, Hakkari, Şırnak, Siirt ve Elazığ'da asker ve polisi hedef alan kanlı saldırılar düzenleyen PKK'nın şimdi de Mardin ve Şanlıurfa'da eylem hazırlığında olduğu tespit etti. İstihbarat birimleri, Suriye'den Bahoz-Erdal kod adlı Fehman Hüseyin'in talimatıyla 6'şar kişilik iki ayrı grubun yasa dışı yollardan Mardin ve Urfa'nın kırsal alanına sızdığını belirledi. Yanlarında RPG-7 roketatar ve A-4 plastik patlayıcı taşıyan Suriye uyruklu PKKlıların askeri "kamuflajlı" oldukları duyumu alındı.

PKKlı grupların Mardin'in Kızıltepe ve Nusaybin ile Urfa'nın Suruç ve Viranşehir ilçelerinde polis ve jandarmaya saldırı yapmayı planladığı belirlendi. Bölgedeki timler harekete geçirilirken, C.Y. adlı bir kadın PKK'lının da "canlı bomba" olarak PKKlı gruplarla bölgeye gönderildiği ifade edildi. Güvenlik güçleri açık kimliği ve kod adı deşifre edilen canlı bombanın izini sürüyor. Jandarma timleri kırsal alanda, polis ise ilçe merkezlerinde güvenlik önlemlerini en üst seviyeye çıkartırken operasyonlara hız verildi.
Yeni Asır

Kandil Da'nn evresindeki 100 Ky Boaltlyor - SANLIURFA.COM Urfa Gndemini Belirliyor

Zurück
Oben