Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Kampf um Kurdistan

Ich verstehe nicht wieso diese PKK-Terroristen keine ruhe geben, die haben doch im Nordirak ihre Autonomie wenn sie was bewirken wollen sollten sie eher dort helfen und nicht ihre eigenen Leute im Osten der Türkei abschlachten weil sie auf der Seite der Türkei kämpfen. Das Problem bei ist das diese Personen auch untereinander sehr zerstritten sind ein kurdischer Staat würde durch innere Unruhen gleich wieder zusammenbrechen.

Ich verstehe nicht wieso diese PKK-Terroristen keine ruhe geben, die haben doch im Nordirak ihre Autonomie wenn sie was bewirken wollen sollten sie eher dort helfen und nicht ihre eigenen Leute im Osten der Türkei abschlachten weil sie auf der Seite der Türkei kämpfen. Das Problem bei ist das diese Personen auch untereinander sehr zerstritten sind ein kurdischer Staat würde durch innere Unruhen gleich wieder zusammenbrechen.
>Die Kriege in den nächsten jahren werden wegen wasser geführt, da im Osten der Türkei die Grössten Wasserquellen der Region sind (Euphrat, Tigris) sind einige Imperialisten sehr angeregt diese Quellen zu Besetzen. Auch die Kämpfe auf dem Heiligen Boden werden aus diesem grund geführt, die grössten wasser vorkommen untertage befinden sich im GAZA, darum geht es, es geht nicht um Religion oder dergleichen.

Wow, schön :rolleyes: kleine serbische, griechische und kurdische kinder nervern die kleinen türkischen und albanischen kinder. GROßES KINO!

:-({|=
Gestern war ich im Zentrum des Griechen, Atatürk Kulturverein, eingeladen.
Das Essen war sehr schmackhaft, hat mich irgendwie an das Essen in Thessaloniki, seiner Geburtsstadt, erinnert.

ich hab damit kêine probleme das wîr gemeinsamkeiten haben îm gegenteil.
das ist mir durchaus bekannt, provozieren wollte ich ja auch nicht, sondern nur deine Ansicht lesen. Gestern war ich erneut dort, es ist in meiner Nähe.

Zu meiner Schande muß ist eingestehen, daß die türkischen Vereine besser organisiert sind als die griechischen. Die Mitglieder bezahlen jeden Monat einen bestimmten Beitrag und finanzieren den Verein. Mir sind andere griechische Vereine bekannt, wo man im Jahr nur 5,- EUR bezahlt, und die Griechen motzen tatsächlich über den hohen Jahres-Mitgliedsbeitrag :-) Mit solchen Menschen hatte ich mich angelegt, versucht ihnen die Notwendigkeit in die Einsicht beizubringen, mit dem Ergebnis, daß ich mich mit einem Mitglied des Vorstandes fast geprügelt hätte :-) Wie kann solchen Menschen nur geholfen werden?

Als ob es in der Politik Freundschaften gäbe...
Da zählt nur das eigene Interesse.

Die Kurden haben ihren Freiheitskampf im Sinn, da ist es ihnen egal ob die Waffen von den Serben, Albanern oder Bosniern kommen (würden).
Zumal es auch gar keine historischen Bündnisse zu einem der drei Völker gibt (wie z. B. zwischen Deutschen und Kroaten oder Russen und Serben).

Hast mich falsch verstanden!

Wow, schön :rolleyes: kleine serbische, griechische und kurdische kinder nervern die kleinen türkischen und albanischen kinder. GROßES KINO!
Lass sie doch nerven wenn man dann über den vertrag von sevre redet denken diese kinder das man dies essen kann.

Können nicht einmal 2(Sevre-Luasanne) verträge voneinander unterscheiden und wollen uns den türken vorschreiben das wir irgendwelchen selbst ernannten völkern einige teile unserer landesfläche abgeben sollen.

das ist mir durchaus bekannt, provozieren wollte ich ja auch nicht, sondern nur deine Ansicht lesen. Gestern war ich erneut dort, es ist in meiner Nähe.

Zu meiner Schande muß ist eingestehen, daß die türkischen Vereine besser organisiert sind als die griechischen. Die Mitglieder bezahlen jeden Monat einen bestimmten Beitrag und finanzieren den Verein. Mir sind andere griechische Vereine bekannt, wo man im Jahr nur 5,- EUR bezahlt, und die Griechen motzen tatsächlich über den hohen Jahres-Mitgliedsbeitrag :-) Mit solchen Menschen hatte ich mich angelegt, versucht ihnen die Notwendigkeit in die Einsicht beizubringen, mit dem Ergebnis, daß ich mich mit einem Mitglied des Vorstandes fast geprügelt hätte :-) Wie kann solchen Menschen nur geholfen werden?

Du und prügeln? Nein, würde dir nicht stehen.Man muss nicht jemanden verprügeln ,um ein Mann zu sein.Auch wenn das viele hier im Forum denken:rolleyes:

Find ich sehr gut deine vielfältigen Interessen.Würde mich gerne irgendwie engagieren, wenn ich nicht so Faul wäre und die Uni mir schon zu viel wäre.

Du und prügeln? Nein, würde dir nicht stehen.Man muss nicht jemanden verprügeln ,um ein Mann zu sein.Auch wenn das viele hier im Forum denken:rolleyes:

Find ich sehr gut deine vielfältigen Interessen.Würde mich gerne irgendwie engagieren, wenn ich nicht so Faul wäre und die Uni mir schon zu viel wäre.
Na ja, wenn Menschen/Vorstände einerseits den Sozialisten heraushängen, andererseits schon stupid sind auf Argumente, so kann man nur zweierlei tun:
a) sich umdrehen und weglaufen
b) sich deren Blödheit stellen.

Leider glauben sehr viele meiner Landsleute in Deutschland, sie würden am besten von solchen Menschen vertreten sein, die von morgens bis abends am Fließband stehen und von nichts eine Ahnung haben, ausser ihrem Parteibuch, welchem sie ihren Posten zu verdanken haben.
Wenn dann jemand kommt, der sie durchweg abgelehnt und vor Zeiten richtig bloßgestellt hatte, regt sich schon Unmut auf, die Blockade seiner Anregungen und Vorschläge ist quasi Programm. Was will man denn mit einem Jahres-Mitgliedsbeitrag von 5,- EUR alles finanzieren und auf die Beine stellen? Die türkischen Freunde bezahlen z.B. 20,- EUR im Monat, haben einen tollen Anlaufplatz mitten im Zentrum, gute Räume etc. (sehr in meiner Nähe, eine Superlage).

Natürlich hätte ich nicht zugelangt, nur tragen solche Menschen zum totalen Stillstand bei.

P.S.
was studierst du denn und wo?

Na ja, wenn Menschen/Vorstände einerseits den Sozialisten heraushängen, andererseits schon stupid sind auf Argumente, so kann man nur zweierlei tun:
a) sich umdrehen und weglaufen
b) sich deren Blödheit stellen.

Leider glauben sehr viele meiner Landsleute in Deutschland, sie würden am besten von solchen Menschen vertreten sein, die von morgens bis abends am Fließband stehen und von nichts eine Ahnung haben, ausser ihrem Parteibuch, welchem sie ihren Posten zu verdanken haben.
Wenn dann jemand kommt, der sie durchweg abgelehnt und vor Zeiten richtig bloßgestellt hatte, regt sich schon Unmut auf, die Blockade seiner Anregungen und Vorschläge ist quasi Programm. Was will man denn mit einem Jahres-Mitgliedsbeitrag von 5,- EUR alles finanzieren und auf die Beine stellen? Die türkischen Freunde bezahlen z.B. 20,- EUR im Monat, haben einen tollen Anlaufplatz mitten im Zentrum, gute Räume etc. (sehr in meiner Nähe, eine Superlage).

Natürlich hätte ich nicht zugelangt, nur tragen solche Menschen zum totalen Stillstand bei.

P.S.
was studierst du denn und wo?

Hmm, würden sich den soviele Griechen finden, so das es sich lohnen würde?Um erlich zu sein kenne ich nicht einen Griechen und hab auch nie einen kennengelernt, ausser den Typen im Gyrosladen in Igoumenitsa der so freundlich war und uns ein gutes Hotel empfohlen hatte.Kenne die Zahlen nicht und wohne nicht gerade in einem Dorf.Ganz im Gegenteil wohne in Berlin.Aber kein Kostas weit und breit:D

Ja, die Türken sind da mitlerweille ziemlich gut organisiert.Sogar in der Politik.Ein Freund von mir ist bei der SPD ,da gibts ne türkischstämmige Politikerin, die sich halt engagiert und auch hilft bei sozialen Projekten ,oder auch einfach nur mal zu hört wenn du was aufm Herzen hast.

Auf diese stumpfen Menschen trifft man immer wieder und man ist teilweise ohnmächtig und nicht fähig sich in ihre Gedankenwelt hineinzudenken.Aber ich glaub ,dass macht den Menschen nun mal aus.Er ist nunmal Variantenreich.Da gilt es nicht aufzustecken und weiterhin für das Richtige dem Gemeindewohl einzutreten.

Studiere Sicherheitsmanagement in Bln. Ist ein neuer Studiengang.

Bei dir könnte ich mir geschichte vorstellen.Oder etwas musisches.

Zurück
Oben