Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Kampf um Kurdistan

Daher könnt Ihr Serben so freuen wie Ihr wollt, es schwächt nicht die Türkei, es wäre nur Landverlust und die Kurden sind sicher für Bosnier und Albaner anstatt für Serben. Ihr findet nicht emhr Freunde macht was Ihr wollt!

Als ob es in der Politik Freundschaften gäbe...
Da zählt nur das eigene Interesse.

Die Kurden haben ihren Freiheitskampf im Sinn, da ist es ihnen egal ob die Waffen von den Serben, Albanern oder Bosniern kommen (würden).
Zumal es auch gar keine historischen Bündnisse zu einem der drei Völker gibt (wie z. B. zwischen Deutschen und Kroaten oder Russen und Serben).

Es waren fast 400.
400, wo die Griechen sich kaum Gewehrt haben :-)
Achja fast alle Schlachten, die wir gegen euch geführt haben, habt ihr die meisten Verluste gehabt und wir die wenigeren. Obwohl ihr viel mehr Leute hattet und wir viel weniger. Ihr hattet einfach keine Chance gegen die Griechen, wir sind halt ein Kämpfervolk.
Dann möchte ich mal eine ausführliche Erklärung bezüglich...

YouTube - Turk and Greek Wars

Dann möchte ich mal eine ausführliche Erklärung bezüglich...

YouTube - Turk and Greek Wars
Da fehlen ja paar Schlachten :D sehr viele sogar.
Was ist mit Mesologhi?
Nord Epirus? Soulioten?
1821? Die berühmte Seeschlacht da? Ka, wie die jetzt heisst.
Was ist mit den Schlachten, wo wir Griechenland wieder zurückerobert haben?
Wie weit will der noch mit der Jahreszahl zurückgehen? Das Byzantinische Reich war in der Zeit der Türken schon geschwächt, da haben die Türken nur ihren Senf bei zu gegeben. Denn Konstantinopel wurde von den Kreuzrittern geplündert usw.

Da fehlen ja paar Schlachten :D sehr viele sogar.
Was ist mit Mesologhi?
Nord Epirus? Soulioten?
1821? Die berühmte Seeschlacht da? Ka, wie die jetzt heisst.
Was ist mit den Schlachten, wo wir Griechenland wieder zurückerobert haben?
Wie weit will der noch mit der Jahreszahl zurückgehen? Das Byzantinische Reich war in der Zeit der Türken schon geschwächt, da haben die Türken nur ihren Senf bei zu gegeben. Denn Konstantinopel wurde von den Kreuzrittern geplündert usw.
Ich kenn die Märchen schon
"Da hat uns unser König verraten"
"Da waren alle in der Kirche am beten und sind nicht in den Krieg gezogen"
"Da waren wir einfach am Ende...andere haben uns angegriffen..."
"Unser König hatte Sex mit seiner Frau und die Armee wusste nicht was sie machen soll"
"Wir hatten die Bedienungsanleitung für unsere Waffen in Athen vergessen"...
"Ihr habt uns zum richtigen Zeitpunkt angegriffen, genau dann, wo wir schwach waren"...
ich könnte weiter schreiben, aber da wäre es schon Sonntag.

Ich kenn die Märchen schon
"Da hat uns unser König verraten"
"Da waren alle in der Kirche am beten und sind nicht in den Krieg gezogen"
"Da waren wir einfach am Ende...andere haben uns angegriffen..."
"Ihr habt uns zum richtigen Zeitpunkt angegriffen, genau dann, wo wir schwach waren"...
ich könnte weiter schreiben, aber da wäre es schon Sonntag.
Du weisst bescheid, Türke. Aber du musst nicht große Töne spucken, ihr habt 2 Kriege gegen die Russen verloren. :)
Aber die haben doch Recht damit, dass wir geschwächt waren.
War Konstantinopel nicht geschwächt von den Kreuzrittern?
Venezianern? Ihr hattet praktisch keine Feinde ausser uns. Die Kurden haben euch noch geholfen, ihr habt sie am Ende verraten - Stolz drauf?

Du weisst bescheid, Türke. Aber du musst nicht große Töne spucken, ihr habt 2 Kriege gegen die Russen verloren. :)
Aber die haben doch Recht damit, dass wir geschwächt waren.
War Konstantinopel nicht geschwächt von den Kreuzrittern?
Venezianern? Ihr hattet praktisch keine Feinde ausser uns. Die Kurden haben euch noch geholfen, ihr habt sie am Ende verraten - Stolz drauf?
Ja, sehr sogar.

Hättet Ihr denen die versprochene Autonomie gegeben, hättet Ihr in Ihnen wahrscheinlich den treuesten Verbündeten gehabt.
Und? Heute dienen hunderttausende auch in der türkischen Armee.

Edit : Atatürk hat darüber nachgedacht, aber nichts versprochen. Alles wilde Spekulationen.

Atatürk hat niemals drüber nach gedacht, wo sind die Quellen die dies Beweisen. Wenn man fotos von Atatürk und Kurden sieht sind es immer Stammes führer der Kurden aus dem heutigen Irak. Den Staat haben die Briten den Kurden Versprochen (Vertrag von sevre) wenn sie sich gegen die Türken stellen teilweise war das auch so, aber war eine kleine Minderheit.

Naja da Atatürk mit seinen Soldaten den Imperialisten schön in den Arsch getreteten hat, wurde der Vertrag von sevre nichtig. Der neue vertrag heisst Lausanne Abkommen. Die Kurden sind damals aus den nachbarstaaten vor den Gräueltaten des eigenen volkes in die Türkei geflüchtet, das verheimlichen die Kurden so gerne. Atatürk hat den Kurden die aus dem Irak geflüchtet sind Ackerland und Boden versprochen die haben es auch bekommen, es war aber nienams die rede von so einem Ominösen staat das im eingang dieses threads gesprochen wird.

Atatürk hat niemals drüber nach gedacht, wo sind die Quellen die dies Beweisen. Wenn man fotos von Atatürk und Kurden sieht sind es immer Stammes führer der Kurden aus dem heutigen Irak. Den Staat haben die Briten den Kurden Versprochen (Vertrag von sevre) wenn sie sich gegen die Türken stellen teilweise war das auch so, aber war eine kleine Minderheit.

Naja da Atatürk mit seinen Soldaten den Imperialisten schön in den Arsch getreteten hat, wurde der Vertrag von sevre nichtig. Der neue vertrag heisst Lausanne Abkommen. Die Kurden sind damals aus den nachbarstaaten vor den Gräueltaten des eigenen volkes in die Türkei geflüchtet, das verheimlichen die Kurden so gerne. Atatürk hat den Kurden die aus dem Irak geflüchtet sind Ackerland und Boden versprochen die haben es auch bekommen, es war aber nienams die rede von so einem Ominösen staat das im eingang dieses threads gesprochen wird.
:-({|=
Gestern war ich im Zentrum des Griechen, Atatürk Kulturverein, eingeladen.
Das Essen war sehr schmackhaft, hat mich irgendwie an das Essen in Thessaloniki, seiner Geburtsstadt, erinnert.

Zurück
Oben