Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Kampf um Kurdistan

Bei manchen Kommentaren frage ich mich manchmal: "Wie niveaulos sind die User dieses Forums manchmal?"

Kratzt keinen, trag was zum Thema bei!

Wie sieht denn eigentlich die ungefähre Lage eines "Kurdistan" aus? ich weiss nur das die unterste rechte ecke der Türkei unabhängig wird, aber Kurdistan soll auch teile von Syrien und anderen Ländern beanspruchen...

Kratzt keinen, trag was zum Thema bei!

Wie sieht denn eigentlich die ungefähre Lage eines "Kurdistan" aus? ich weiss nur das die unterste rechte ecke der Türkei unabhängig wird, aber Kurdistan soll auch teile von Syrien und anderen Ländern beanspruchen...
Teile von Türkei, Syrien, Irak, Iran und sogar von Armenien..

kurdistanthumb.jpg

kurdistanthumb.jpg

Bei der Türkei und dem Irak wäre es möglich, aber beim Iran?... und das bisschen von Syrien und Armenien ist ja nicht gerade sehr notwendig...
Oder liegt bei diesen Staatsüberkreuzten Territorien vielleicht eine starke Ansammlung von Kurden?

Bei der Türkei und dem Irak wäre es möglich, aber beim Iran?... und das bisschen von Syrien und Armenien ist ja nicht gerade sehr notwendig...
Oder liegt bei diesen Staatsüberkreuzten Territorien vielleicht eine starke Ansammlung von Kurden?
Bei Syrien schon, aber bei Armenien naja, leben vielleicht einige aber das sie die Mehrheit machen bezweifel ich.. Sie hatten sogar eine Autonomie innerhalb Armeniens in der damaligen UdSSR.

Aber die Kurden und die Armenier sind generell nicht verfeindet, zumindest nicht so extrem wie mit den Türken, Arabern und Persern.

kurdistanthumb.jpg

Bei Syrien schon, aber bei Armenien naja, leben vielleicht einige aber das sie die Mehrheit machen bezweifel ich.. Sie hatten sogar eine Autonomie innerhalb Armeniens in der damaligen UdSSR.

Aber die Kurden und die Armenier sind generell nicht verfeindet, zumindest nicht so extrem wie mit den Türken, Arabern und Persern.

Mit den Persern?? Sind doch beides Indo-Iraner
Mit den Türken dass ist klar... Aber wieso auch mit den Arabern?

Mit den Persern?? Sind doch beides Indo-Iraner
Mit den Türken dass ist klar... Aber wieso auch mit den Arabern?
Das ist so eine Sache.. ich mein, die Serben und Kroaten sind auch Südslawen aber trotzdem haben die sich bekriegt.

Und mit den Arabern ist der selbe Grund wie mit den Türken, siehe Kurden unter der Ära Hussein..

Zurück
Oben