Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei kritisiert Karikatur in deutschem Schulbuch

Wie mich die Svabo's mit ihrer Einstellung nerven. Bei jedem Thema wenn's um's Ausland geht, ob muslimische Länder, südamerikanische Länder, Russland oder sonstwo, immer müssen sie betonen wie toll die deutsche Demokratie sei und dass alle so leben müssen wie man in Deutschland lebt. "Wir lachen über unsere Politiker, Merkel ist ne Hure hehe, wir sind so cool demokratisch hehe wir gehen in den Swinger-Club mit unserer gesamten Familie hehe warum macht ihr Muslime das nicht auch?".

Seht ein dass es andersdenkende Menschen gibt.

geh und sperr dich bitte wieder ,

jetzt würde ich was schreiben aber das gibt sofort eine VW.

ich hatt da nämlich einen Idee wie du deine Freizeit besser gestalten könntest.

Du hast in etwa so viele Ideen wie eine Kokosnuss

- - - Aktualisiert - - -

Wie mich die Svabo's mit ihrer Einstellung nerven. Bei jedem Thema wenn's um's Ausland geht, ob muslimische Länder, südamerikanische Länder, Russland oder sonstwo, immer müssen sie betonen wie toll die deutsche Demokratie sei und dass alle so leben müssen wie man in Deutschland lebt. "Wir lachen über unsere Politiker, Merkel ist ne Hure hehe, wir sind so cool demokratisch hehe wir gehen in den Swinger-Club mit unserer gesamten Familie hehe warum macht ihr Muslime das nicht auch?".

Seht ein dass es andersdenkende Menschen gibt.

Thema verfehlt, es geht eigentlich um 50 jährige erfolgreiche Integration der Türken in Deutschland :-)

Dein Text bildet nirgens einen Zusammenhang.
Nochmal, für dich, falls du das nicht verstehst, was haben solche Karrikaturen in einem Schulbuch zu suchen ?
Da brauchste mich nicht mit deinen politischen Vorlieben voll zu sülzen.

Mein Beitrag hat sämtliche deiner Aussagen abgedeckt. Jeweils ein Absatz von mir bezog sich auf einen von dir. Wenn es zusammenhangslos wirkt, dann nur, weil es deiner auch war.

Jedenfalls um deine Frage zu beantworten: Die Karikatur ist ein kritisches Kommentar zu türkischer Immigration. Ich liefer dir sogar gerne eine Interpretation: Die deutsche Kultur wird durch eine deutsch-türkische Mischkultur verdrängt ("Brotzeit mit scharf", "Hüttenzauber mit Bauchtanz", Shisha-Pfeiffe auf der Alm,...), was dem einen Deutschen (dargestellt durch einen Bayer) im "Halse stecken bleibt", d.h. ihm gefällt diese neue Mischkultur nicht. Der andere Deutsche hingegen genießt seine Pfeiffe, d.h. ihm gefällt wohl diese neue Mischkultur. Im Hintergrund ist ein Wachhund namens Erdogan zu sehen, was wohl andeuten soll, dass sich türkische Politik für die türkischstämmigen Deutschen verantwortlich fühlt und es als Weg benutzt, um sich in innerdeutsche Angelegenheiten einzumischen. Ironischerweise tut die türkische Regierung nun genau das.

Gegenfrage: Was genau findest du an dieser Karikatur so beleidigend?

Zurück
Oben