Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei muss Zypern hohes Schmerzensgeld zahlen

Die Türkei wird niemals auf Zypern verzichten, auch wenn der Norden niemals anerkannt wird. Zypern ist strategisch sehr wichtig für die Türkei.


Benutzt definitiv zu viele griechische Wörter und ich hoffe Du weisst auch was strategisch überhaupt bedeutet.
 
Benutzt definitiv zu viele griechische Wörter und ich hoffe Du weisst auch was strategisch überhaupt bedeutet.

Da hat die Almila aber recht. Zypern ist hinsoweit wichtig, da man von dort aus das Mittelmeer kontrollieren kann. Man könnte schon dort Abwehrraketen Installieren vor möglichen Anschlägen auf die Türkei vom Arabischen Raum hinweg. Man weiß ja nie was die Araber so vor haben, die haben zuviel Sand in der Vulva. Außerdem wäre es nicht nur Millitärisch sondern rein Wirtschaftlich ein guter Kompromiss. Die Tourismus-Branche würde boomen denn gerade bei den Russen ist die Insel heiß begehrt und sie lassen schön ihr Geld auf der Insel.

Millitärisch wichtiger Punkt auf jeden fall gerade auch zur Absicherung des Mittelmeer Raumes. Die Flotten könnten dann nämlich auch aus Zypern angreifen und nicht aus den Häfen am Mutterland. Man hätte also neben der Türkei "Festland" ein Zypern, dass die Feinde überraschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat die Almila aber recht. Zypern ist hinsoweit wichtig, da man von dort aus das Mittelmeer kontrollieren kann. Man könnte schon dort Abwehrraketen Installieren vor möglichen Anschlägen auf die Türkei vom Arabischen Raum hinweg. Man weiß ja nie was die Araber so vor haben, die haben zuviel Sand in der Vulva. Außerdem wäre es nicht nur Millitärisch sondern rein Wirtschaftlich ein guter Kompromiss. Die Tourismus-Branche würde boomen denn gerade bei den Russen ist die Insel heiß begehrt und sie lassen schön ihr Geld auf der Insel.

Millitärisch wichtiger Punkt auf jeden fall gerade auch zur absicherung des Mittelmeer Raumes. Die Flotten könnten dann nämlich auch aus Zypern angreifen und nicht aus den Häfen am Mutterland.


Und das soll Prallmila alles verstanden haben?
 
Du Meinst die Menschen die gar nicht mehr Leben?

Wer sagt dass sie nicht mehr leben? Jedenfalls, sollten alle verstorben seien, leben ihre Nachkommen (Kinder, Enkelkinder, usw.) welche einen Anspruch auf die Häuser haben, weiter. Wird ja so gesehen alles vererbt. Es geht ja auch primär, habe ich gerade gesehen, nicht um die verlorenen Besitztümer, sondern um die vermissten Zyprer die nach der Gefangenschaft "merkwürdigerweise" verschwanden. Ihre Familien und Nachkommen warten auf Antworten, die sie bis Dato nicht bekommen haben. Dass die vermissten Zyprer zu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit ermordet wurden, braucht man mittlerweile nicht zu bestreiten.

Die Türken haben schon viel Dreck am stecken, bzgl. Zypern. Griechen genau so ...

Amarok schrieb:
Wobei kann ich verstehen jedoch trotzdem würde ich diese 90 Millionen nicht zahlen. Das hört sich eher für mich an wie eine Wild gewürfelte Zahl. Zuerst darf Zypern in die EU, dann auch gleich ins Parlament dann sollen wir Zypern auch noch 90 Mille überweisen also bitte. Da gibt es bei uns selbst Dörfer die brauchen es mehr als, dass Tourismus Zentrum in Zypern.

Der EU-Beitritt Zyperns war ohne hin nicht legitim, meiner Meinung nach. Man hätte konsequent den Konflikt beenden müssen und dann Zypern als ganzes (freies) in die EU aufnehmen sollen. Ich bin für die Entschädigung bzgl. der Angehörigen der vermissten Zyprer aber primär für Antworten. Immer noch weiß man nicht was mit ihnen passiert ist. Die Türkei schweigt dazu und das ist unter aller Sau. Auch unter aller Sau von der EU, dass sie so halbherzig an die Sache ran geht ...
 
Der EU-Beitritt Zyperns war ohne hin nicht legitim, meiner Meinung nach. Man hätte konsequent den Konflikt beenden müssen und dann Zypern als ganzes (freies) in die EU aufnehmen sollen. Ich bin für die Entschädigung bzgl. der Angehörigen der vermissten Zyprer aber primär für Antworten. Immer noch weiß man nicht was mit ihnen passiert ist. Die Türkei schweigt dazu und das ist unter aller Sau. Auch unter aller Sau von der EU, dass sie so halbherzig an die Sache ran geht ...

Es liegt nicht im interesse der Eu/NATO dieses Problem zu lösen. besser ein geteiltes Zypern, (In dem man die eine seite immer wieder gegen die andere aufziehen kann) als
ein ganzes zypern. Dieser status quo ist genau das was die USA braucht.
 
Nicht doch. Mussten wir gestern kurz vor Geisterstunde aufstehen, um mir eine reinzuwürgen?

Also, wieder ablenkende Antworten deinerseits. Gut. Dann geh bitte weiter deine komplexbeladenen Freunde wie TuAF und Almila (oder wie die Kröte heißt) bei ihrem Bashing unterstützen und ihnen auch gleich Futter für ihr Griechen-Bashing servieren, indem du 3 Jahre alte Threads über Griechenland kommentierst. Wenn du dich dabei gut fühlst, dann mach es ...

- - - Aktualisiert - - -

Es liegt nicht im interesse der Eu/NATO dieses Problem zu lösen. besser ein geteiltes Zypern, (In dem man die eine seite immer wieder gegen die andere aufziehen kann) als
ein ganzes zypern. Dieser status quo ist genau das was die USA braucht.

Die EU ist doch der größte Puff auf diesem Globus. So ein hinterhältiger Drecksverein, welcher sich von der USA kontrollieren lässt.
 
Bist du aus Zypern? Wenn ja musst du dich auskennen. Was bedeuten dir diese drei Namen: Muratağa(Maratha), Sandallar(Santalaris) und Atlılar(Aloda)?

Ja, ich bin aus Zypern.

In diesen drei Dörfern haben gr-zypriotische paramilitärische Gruppen (wahrscheinlich EOKA B) die tr-zypriotische Zivilbevölkerung massakriert. Darüber hat ein gr-Zypriote einen Dokumentarfilm gedreht.

Dieser Massaker wird fälschlicherweise oft von Türken als Rechtfertigung für die Invasion erwähnt. Das Fehler darin ist, dass der Massaker (14.08.1974) erst nach der Invasion (20.07.1974) kam.
 
Es liegt nicht im interesse der Eu/NATO dieses Problem zu lösen. besser ein geteiltes Zypern, (In dem man die eine seite immer wieder gegen die andere aufziehen kann) als
ein ganzes zypern. Dieser status quo ist genau das was die USA braucht.
Nicht nur die USA,sondern auch die EU braucht das; ein Damoklesschwert, mit dem sie ihre hinterhältigen Direktive aufsetzen können. Ganz nach dem englischen Motto: Teile und herrsche.

- - - Aktualisiert - - -

Also, wieder ablenkende Antworten deinerseits

Mein Gott, bin so schwer zu verstehen?. Ich kann auch versuchen einfache Sätze zu formulieren. Sogar nur für dich


. Gut. Dann geh bitte weiter deine komplexbeladenen Freunde wie TuAF und Almila (oder wie die Kröte heißt) bei ihrem Bashing unterstützen und ihnen auch gleich Futter für ihr Griechen-Bashing servieren, indem du 3 Jahre alte Threads über Griechenland kommentierst. Wenn du dich dabei gut fühlst, dann mach es
...

Ich kommentiere Threads die mehr als drei Jahre zurückliegen. Ihr kommentiert Ereignisse, die ein ganzes Jahrtausend zurückliegen. Ist da temporal gemessen nicht ein kleiner Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben