Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei muss Zypern hohes Schmerzensgeld zahlen

An die türkischen User und an einige meiner Landsleute:

Ihr müsst unterscheiden zwischen der EOKA und EOKA B.

Die EOKA war eine Freiheitsbewegung, sie und nur alleine sie hat für die Unabhängigkeit Zyperns gekämpft.

Damals hatten die türksichen Zyprioten zusammen mit den Engländer die griechsichen Zyprioten unterdrückt, damit haben sich die türkischen Zyprioten jedes Recht auf Zypern verspielt.

Sie hier als Terrorgruppe zu bezeichnen finde ich umverschämt, das zeigt das man keine Ahnung von der Geschichte Zyperns hat.

Zu der EOKA B, diese hat gegen die türkischen Besatzer gekämpft, einige haben nach der Invasion, aus Wut und Verwzeiflung über die Massaker und Vergewaltigungen der türkischen Armee, auch Verbrechen begangen.
Für diesen Beitrag solltest du eine Verwarnung bekommen


Ergebnis der zypern-griechischen Angriffe auf die türkische Zivilbevölkerung im Winter 1963/64: 1.000 Zyperntürken wurden ermordet (darunter viele Frauen und Kinder), 545 wurden als Geiseln gefangen gehalten und 103 türkische Dörfer zerstört oder aufgegeben. George W. Ball, US-Unterstaatssekretär unter Kennedy und Johnson, notiert in jenen Tagen: Die griechischen Zyprer wollen keine Friedenstruppe. Sie wollen nicht gestört werden, wenn sie die türkischen Zyprer umbringen...


Nikos Sampson war Mitglied der Terrororganisation EOKA
Er präsentierte sich als politischer Hardliner mit dem radikalen Slogan Tod den Türken. Nach Aussagen der Zeitung Die Zeit zufolge brüstete sich Sampson sogar, 200 türkische Frauen und Kinder ermordet zu haben.




“Le Figaro” vom 26. Januar 1964 beschrieb, wie eine Mutter (Mürüvet) und ihre drei kleinen Kinder (Murat, Kutsi und Hakan) ermordet und die Leichen in die Badewanne des Hauses geworfen wurden, weil der Vater ein türkisch-zyprischer Offizier war. Das Haus des Offiziers ist heute ein Museum.
Wenn man die Namen in Google eingibt, kann man das Bild sehen.



Das waren nur ein paar Beispiele...
 
Bräuchte noch ne Braut dann wäre ich damit einverstanden :D

Wir waers mit nem Braeutigam?

- - - Aktualisiert - - -

Muss schon eine Griechin sein. :)

Am besten die schönsten Mädchen des Landes für mich aussuchen. (Harem ihr wisst schon :) )

Es gibt da ein paar nette schwarze Jungs, die in Athen rumgammeln und sonst nichts zu tun haben... ich frag mal das naechste Mal, wenn ich da bin... (also nach meinem Tod).

- - - Aktualisiert - - -

Mein Harem darf nur von meinem Eunuchen betreten werden.

Die Ollen sind mein Besitz also ein Tabu für euch.

Mein Palast dürft Ihr nur unbegrenzt betreten wenn ihr ein Eid schwört, dass ihr mich niemals verraten werdet und für mein Reich auch bis in den Tod gehen würdet.


Ich eroefnne dann neben deinem Palast einen Mistgabel, Fackel und Brennwarenladen, ok? Das wird der Renner...
 
Für diesen Beitrag solltest du eine Verwarnung bekommen

Nikos Sampson war Mitglied der Terrororganisation EOKA
Wenn man die Namen in Google eingibt, kann man das Bild sehen.
Das waren nur ein paar Beispiele...

Die Wahrheit ist:

1) Nikos Sampson war in den 50er Jahren Mitglied der EOKA

Politisch aktiv wurde Sampson 1969 mit der Gründung einer eigenen Partei, der Fortschrittspartei.

2) Ja Nikos Sampson brüstete, das er 200 Frauen und Kinder ermordete, das heißt nicht das er es auch gemacht hat.
Dazu bitet ich um Quelle.

3) Das mit der Badewanne, man geht davon aus das es der türkische Gehimdienst war.

4) "Le Figaro" bitte um eine Primärquelle.
 
Die Wahrheit ist:

1) Nikos Sampson war in den 50er Jahren Mitglied der EOKA

Politisch aktiv wurde Sampson 1969 mit der Gründung einer eigenen Partei, der Fortschrittspartei.

2) Ja Nikos Sampson brüstete, das er 200 Frauen und Kinder ermordete, das heißt nicht das er es auch gemacht hat.
Dazu bitet ich um Quelle.

3) Das mit der Badewanne, man geht davon aus das es der türkische Gehimdienst war.

4) "Le Figaro" bitte um eine Primärquelle.
Du redest mit Almila... ich bitte dich...
 
An die türkischen User und an einige meiner Landsleute:

Ihr müsst unterscheiden zwischen der EOKA und EOKA B.

Die EOKA war eine Freiheitsbewegung, sie und nur alleine sie hat für die Unabhängigkeit Zyperns gekämpft.

Damals hatten die türksichen Zyprioten zusammen mit den Engländer die griechsichen Zyprioten unterdrückt, damit haben sich die türkischen Zyprioten jedes Recht auf Zypern verspielt.

Sie hier als Terrorgruppe zu bezeichnen finde ich umverschämt, das zeigt das man keine Ahnung von der Geschichte Zyperns hat.

Zu der EOKA B, diese hat gegen die türkischen Besatzer gekämpft, einige haben nach der Invasion, aus Wut und Verwzeiflung über die Massaker und Vergewaltigungen der türkischen Armee, auch Verbrechen begangen.

Natürlich ist es zu verurteilen.

Die EOKA (griechisch: Εθνική Οργάνωσις Κυπρίων Αγωνιστών, Ethniki Organosis Kyprion Agoniston, nationale Organisation zypriotischer Kämpfer) war eine griechisch-zypriotische militärische Widerstandsorganisation die sich in der zweiten Hälfte der 1950er Jahre vornehmlich für eine Unabhängigkeit der Kronkolonie Zypern von Großbritannien einsetzte.

Die Kolonialherren akquirierten gezielt türkisch-zyprische "Spezialpolizisten", um sie in harten Maßnahmen gegen Zyperngriechen und gegen Sympathisanten der EOKA einzusetzen.

Die EOKA-Kämpfer richteten ihre Angriffe gegen sowohl griechische als auch türkische Zyprioten, die die britische Präsenz unterstützten oder darüber hinaus Namen und Verstecke ihrer Mitglieder verrieten.
EOKA ? Wikipedia

Auch wenn ich mit der Bewertung der EOKA nicht ganz einig bin (ich persönlich sehe sowohl EOKA als auch EOKA B negativ), muss ich dir dabei zustimmen, dass es sich um zwei ziemlich unterschiedliche Dinge handelt. Viele Leute verwechseln die beiden, und so kann man die neuere zypriotische Geschichte nicht verstehen.
 
Die Wahrheit ist:

1) Nikos Sampson war in den 50er Jahren Mitglied der EOKA

Politisch aktiv wurde Sampson 1969 mit der Gründung einer eigenen Partei, der Fortschrittspartei.

2) Ja Nikos Sampson brüstete, das er 200 Frauen und Kinder ermordete, das heißt nicht das er es auch gemacht hat.
Dazu bitet ich um Quelle.

3) Das mit der Badewanne, man geht davon aus das es der türkische Gehimdienst war.

4) "Le Figaro" bitte um eine Primärquelle.

1.Er ist der Zypriotische Arkan
2.Es kam aus seinem eigenem Mund,muss man dazu noch irgendetwas dazu fügen?
3.Mal andersrum,Quelle bitte?

Ich scheiß auf ein Gericht das mit zweierlei Maßen misst...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Näher zum Thread-Thema:

Manchmal spricht man hier, als ob die Zypern-Frage hier in BF zu lösen ist :).

Man muss im Kopf haben, dass es schon seit 40 Jahren Verhandlungen laufen, und die Lösung steht schon seit 1977 mehr oder weniger fest. Beide Seiten haben sich seitdem auf einer bikommunalen bizonalen Föderation geeinigt, und man versucht seitdem die Details zu regeln - wobei es oft aus verschiedenen Gründen der politische Willen dazu fehlt. Eine endgültige Einigung ist nur auf dieser Basis möglich, zumindest für die nächsten 10-20 Jahren.

Ist übrigens auch falsch, die Zypern-Frage als nur einen Konflikt zwischen Griechen und Türken zu sehen. Spätestens seit dem Ende 60ern ist das nicht mehr so einfach.
 
Zurück
Oben