Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei-Premiere: CHP und HDP gründen erste „Kurdistan-Universität“

Wieso, was hast du gegen die Idee?

Gegen ein kurdischsprachige Universität hätte ich persöhnlich gesagt nichts.
Nur der Name Kurdistan stört.Ein Staat im Staat kann und darf es nicht geben,allein der Name ist eine Provokation.
Was für eine dreckspartei die chp ist hat sie so bewiesen,verräterische Hunde eben.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Partei meinst du? In der Türkei trifft das doch auf einige zu.

Stimmt,mhp und hdp z.b.
Aber die chp meinte ich jetzt damit.
 
Gegen ein kurdischsprachige Universität hätte ich persöhnlich gesagt nichts.
Nur der Name Kurdistan stört.Ein Staat im Staat kann und darf es nicht geben,allein der Name ist eine Provokation.
Was für eine dreckspartei die chp ist hat sie so bewiesen,verräterische Hunde eben.

- - - Aktualisiert - - -



Stimmt,mhp und hdp z.b.
Aber die chp meinte ich jetzt damit.

Wie die Wahlen zeigen, haben wir nun eine halbwegs intakte Demokratie. Die CHP muss sich an die neue politische Lage anpassen und auf das Volk zugehen.
Hast du eine Ahnung, wieviele kurdischstämmige die CHP wählen :)
 
Wie wird sich dieser Bau wohl auf die Neuwahlen auswirken ? Seht ihr dahinter einen Plan und was ist wohl die wahre Intention dahinter ?
 
Was soll soll an einem Kurdischen Universität anders sein als an einem Türkischen dürfen da vlt. nur Kurden rein oder wie ,schwachsinn in der Türkei gibts genügend Universitäten versuchen die jetzt die Türkei zu übernehmen oder was diese Drecks Partei von HDP.
 
die gehnemigung liegt nicht vor fuer so einen namen,denke auch nicht ,das man fuer so einen namen eine genehmigung erteilt..

den bau der uni wird man gehnemigen aber unter vorbehalt eines anderen namen fuer die uni..
 
Stimmt,mhp und hdp z.b.
Aber die chp meinte ich jetzt damit.
Wo war eigentlich eure Kritik, als die DRECKPARTEI AKP mit Terroristen der PKK gemeinsame Sache gemacht hat ?! Der letzte MHP-Wähler sollte langsam checken, dass jeder 5 Bürger der Türkei Kurde ist.

[h=1]Kurdenfrage: Verhandlungen zwischen türkischer Regierung und PKK stehen kurz bevor[/h]http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/02/509133/kurdenfrage-verhandlungen-zwischen-tuerkischer-regierung-und-pkk-stehen-kurz-bevor/
 
Alles schön und gut, nur was bringt das ihnen, wenn sie auf kurdisch unterrichten?

Viele können nicht mal auf kurdisch Fehlerfrei schreiben und was würde das in der freien Markt helfen?
 
Zurück
Oben