Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab morgen tritt das Rauchverbot in der Türkei in kraft.
In der Öffentlichkeit darf nicht mehr geraucht werden.
 
Hast du schon gehört? Der oberste türkische Gerichtshof hat das Kopftuchverbot wieder inkraft gesetzt. Man ja versucht das Kopftuchverbot in Universitäten und nicht staatlichen Einrichtungen abzuschaffen.
Die Richter begründeten ihr Urteil damit, dass eine Aufhebung des Kopftuches Verfassungswidrig sei und die Trennung von Religion und Staat gefährde.
 
Ja.
Die Kemalisten haben die volle Macht. Da kann die AKP machen was sie will. So ein Scheiß!!! Die AKP und MHP haben dafür gestimmt, das sind insgesamt 50% von der AKP und 15% von der MHP insgesamt 65 % ...65 % der Wähler werden einfach ignoriert.

Einfach nur Scheiße.
 
Ja.
Die Kemalisten haben die volle Macht. Da kann die AKP machen was sie will. So ein Scheiß!!! Die AKP und MHP haben dafür gestimmt, das sind insgesamt 50% von der AKP und 15% von der MHP insgesamt 65 % ...65 % der Wähler werden einfach ignoriert.

Einfach nur Scheiße.

Du meinst dir Richter sind alles Kemalisten also ziemlich rechts eingestellt?
 
Du meinst dir Richter sind alles Kemalisten also ziemlich rechts eingestellt?
Nationalismus ist eines der 6 Pfeile des Kemalismus.

Die 6 Pfeile:

Revolutionismus,
Populismus, Etatismus, Laizismus, Republikanismus

Die AKP kann auch 80% haben, sie werden es nicht schaffen.
D
ie CHP, die DSP und die türkischen Streitkräfte betrachten sich als Vertreter des Kemalismus.




 
Staatsanwaltschaft wird nach Fernsehshow aktiv

Wegen mangelnder Liebe zu Staatsgründer Atatürk drohen einer jungen Frau in der Türkei bis zu viereinhalb Jahre Haft. Eine Istanbuler Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Nuran Canan Bezirgan ein, wie die türkische Presse am Freitag meldete. Bezirgan, die das islamische Kopftuch trägt, hatte Anfang der Woche in einer Fernsehshow gesagt, sie verehre den iranischen Revolutionsführer Ayatollah Khomenei, aber nicht Atatürk. "Habe ich kein Recht, Atatürk nicht zu lieben?" fragte sie.
Ermittlungen in Türkei wegen mangelnder Liebe zu Atatürk - Berlin Aktuell - Politik-Ticker - Berlin erleben mit BerlinOnline

Hahahahahahahahahaha
 
Nationalismus ist eines der 6 Pfeile des Kemalismus.

Die 6 Pfeile:

Revolutionismus, Populismus, Etatismus, Laizismus, Republikanismus

Die AKP kann auch 80% haben, sie werden es nicht schaffen.
Die CHP, die DSP und die türkischen Streitkräfte betrachten sich als Vertreter des Kemalismus.

Du meinst Pfeiler... und nicht Pfeile.

Ich habe eigentlich eher den Eindruck als hättest du selber diesen Konflikt nie richtig verstanden. Weil du nämlich einmal so tust als seist du ein Mitglied der Grauen Wölfe, die ja eben auch extrem rechts sind. Und du dann über Erdogan ablästerst. Aber andrerseits tust du auch streng religiös also muslimisch und das ist meiner Meinung nach ein Widerspruch.

Also was bist du nun wirklich? Ein rechter Nationalistischer Türke oder eher ein moderater muslimischer AKP Anhänger, der eher zu Erdogan hält als zum Militär?
 
Staatsanwaltschaft wird nach Fernsehshow aktiv

Wegen mangelnder Liebe zu Staatsgründer Atatürk drohen einer jungen Frau in der Türkei bis zu viereinhalb Jahre Haft. Eine Istanbuler Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Nuran Canan Bezirgan ein, wie die türkische Presse am Freitag meldete. Bezirgan, die das islamische Kopftuch trägt, hatte Anfang der Woche in einer Fernsehshow gesagt, sie verehre den iranischen Revolutionsführer Ayatollah Khomenei, aber nicht Atatürk. "Habe ich kein Recht, Atatürk nicht zu lieben?" fragte sie.
Ermittlungen in Türkei wegen mangelnder Liebe zu Atatürk - Berlin Aktuell - Politik-Ticker - Berlin erleben mit BerlinOnline

Hahahahahahahahahaha

Witzig ist das nicht... eher traurig. Obwohl sie natürlich eine satte Haftstrafe verdient, wenn sie den Ayatollah liebt...
 
Lieben muss sie ihn nicht....aber wenn er nicht gewesen wäre, hätte sie vermutlich nicht mal die Möglichkeit sich dahin zu setzen und in der Öffentlichkeit zu reden...das vergessen leider einige Türkinnen mittlerweile....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben