Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei strebt nach Atomwaffen

Ich bin gegen Atomwaffen, mir gehts nur darum weshalb ein Terrorstaat wie Israel, das jahrelang gegen UN-Sanktionen verstößt, Illegale Siedlungen baut, Palis vertreibt usw.. Atomwaffen besitzen darf und andere Staaten es nicht dürfen. Welchen Grund z.b Frankreich oder GB Atomwaffen zu besitzen wenn deiner Meinung nach es einen Grund haben muss.
Wenn die Türkei Atomwaffen beschaffen wollte, würde sie wahrscheinlich mit Sanktionen bestraft werden, wo waren aber die Sanktionen gegen Israel?
Israel hat bis heute nicht den Atomwaffensperverrtrag unterzeichnet und weigert sich weiterhin. Das heißt: Die besitzen Illegal Atomwaffen!

Israel schließt Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag aus | Die Freiheitsliebe

Das die israelische regierung ein Dreckshaufen ist ,darüber müssen wir uns nicht unterhalten und was sie mit denn Palis machen auch net weil ich da deine meinung eigentlich genau so betrachte..aber dieses thema wie gesagt hat hier nichts zu suchen ...


Wie gesagt ich bin dafür das sie A-bomben als abschreckung haben , weil wir alle wissen was passieren würde wenn sie diese nicht hätten .

Du Solltest dir mal denn Atomwaffensperrvertrag noch einmal durchlesen ,weil du da was kommplett falsch verstanden hast .
Diese Staaten die die Atombome "wollen"... haben diesen vertrag unterschrieben und sind somit vertraglich verflichtet keine A-bomben sich zu beschaffen oder zu Entwickeln ...Sowas nennt man vertragsbruch und wenn man verträge nicht einhält kommen halt probleme auf .Sollen diese Länder aus diesem vertrag raus ..dann würde es Rechtlich keine probleme geben ...

Meine aussage hat sich einzig und Allein auf Israel bezogen..und net im Allgemeinen,solltest gewisse aussagen genauer differenzieren bevor du voreilige schlüsse ziehst. Frankreich und GB haben ihre A-Bomben, weil sie bei denn großen mitmischen wollten ..da muss man sich einfach nur einweng in Geschichte Informieren ...das es A-bomben überhaupt gibt, passt mir genau so wenig wie dir ..aber so ist es halt und damit muss man zurecht kommen ..aber eine ausweitung von ländern mit A-bomben, finde ich gefährlicher, als die situation wie sie jetzt besteht.


gruß
 
Nette Partner, die ihr euch da ausgesucht habt, autokratisch herrschende Clans, die jede Opposition mit Gewalt unterdrücken und sich die Reichtümer ihrer Länder privat unter den Nagel reißen...

du bringst hier eine bewertung mit rein, die ich bewußt außen vor gelassen habe. oder welchen teil von " ob es nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt" hast du nicht verstanden? es ging einzig und allein um die tatsache das der weg frei gemacht wurde für einer turkischen-union. die zuvor abgestritten wurde.

Eine Freihandelszone mag praktikabel sein und vlt auch wünschenswert, aber die feuchten Träume von der Wiederauferstehung der Khan-Armee sind ja wohl eindeutig verrückt - bei der Aufzählung wurde übrigens Tamerlan vergessen, noch so ein Friedensengel...

und wer genau sprach von einer khan armee? übrigens fehlen da noch so einige staaten, usbekistan zb.

Nun zu den Fakten:
Die türkische Armee ist mit über 720.000 Mann innerhalb der NATO die zweitgrößte hinter den USA und technisch hochwertig ausgerüstet. Das war und ist nur durch massive Militärhilfen seitens der USA und der anderen NATO-Staaten möglich. Allein wäre die Türkei trotz wirtschaftlicher Erfolge überhaupt nicht in der Lage, diesen Stand zu halten, und dass die Turan-Partner bereit und fähig wären, diese finanzielle Belastung zu stemmen, erscheint mehr als unwahrscheinlich.

gewiss. auch war es pure nächstenliebe die türkei hochzurüsten und ihnen militärhilfe zukommen zu lassen. doch wer sich die miliärgüter einmal genauer ansieht wird schnell erkennen das ein großteilder der moderneren waffen aus türkischer produktion stammt. dies ist aber einzig und allein dem umstand geschuldet das die türkei nach dem einmarsch in zypern einem embargo ausgesetzt wurde. dies hat zu der richtigen entscheidung geführt eine eigene rüstungsindustrie auf die beine zu stellen. als der "westen" dies erkannte war man plötzlich der meinung der türkei doch wieder waffen zu liefern. insofern waren sie der initiator. danke!

Zur Entwicklung eigener Atomwaffen siehe die Folgen für den Iran...

erwähnte ich bereits.

Die Abkehr von der EU könnte teuer werden, einerseits durch den Verlust von Märkten, andererseits durch den Wegfall der "Heranführungshilfe". Immerhin kassierte die Türkei seit 2007 einige Milliarden Euro, allein 2012 waren es 900 Mio.!

wir sind weiterhin in der zolunion -die statistisch belegen das die zu unserem nachteil sind. soviel zu den fakten. wobei niemand von einer abkehr spricht. im gegenteil. übrigens sollen diese reduziert oder ganz eingestellt werden.

Turan-Propaganda ist sicher gut für das Image der Regierung, bringt bei dem "Mann auf der Straße" Punkte, hat aber nichts mit Realpolitik zu tun...

der mp hat glaube ich sehr deutlich gemacht mitglied der eu sein zu wollen. abesehen davon gehören ja immernoch zwei parteien für einen kontrakt.

PS: Hab ich ganz vergessen, also ich habe noch nie Türken beschimpft oder verunglimpft, bin in Berlin mit den meisten gut ausgekommen, und Cesme und Kemer gehören nach wie vor zu meinen Lieblings-Urlaubsorten...

davon kenne ich eine menge leute! "ich esse sehr gerne döner, und mein urlaub verbringe ich aucg sehr oft in antalya....das macht dich aber nicht zu einem freund oder befürworter. denn wenn man die leute fragen würde ob sie einen türken auch in ihrer nachbarschaft oder familie dulden würde, kommt oft eine antwort die nun gar nicht mit den vorherigen aussagen harmoniert. wobei ich dir nicht unterstellen möchte du wirst einer dieser verlogenen heuchler.
 
...
davon kenne ich eine menge leute! "ich esse sehr gerne döner, und mein urlaub verbringe ich aucg sehr oft in antalya....das macht dich aber nicht zu einem freund oder befürworter. denn wenn man die leute fragen würde ob sie einen türken auch in ihrer nachbarschaft oder familie dulden würde, kommt oft eine antwort die nun gar nicht mit den vorherigen aussagen harmoniert. wobei ich dir nicht unterstellen möchte du wirst einer dieser verlogenen heuchler.

Die Khan-Armee wurde doch in dem Zitat ausdrücklich erwähnt: Erst Freihandelszone und dann...

Als alter Westberliner, Gewerkschafter und Betriebsratsvorsitzender, der auch von türkischen Kollegen gewählt wurde, muss ich mir diesen Schuh sicher nicht anziehen...Du unterstellst aber trotzdem - unzulässige Verallgemeinerung...
 
Die Khan-Armee wurde doch in dem Zitat ausdrücklich erwähnt: Erst Freihandelszone und dann...

Als alter Westberliner, Gewerkschafter und Betriebsratsvorsitzender, der auch von türkischen Kollegen gewählt wurde, muss ich mir diesen Schuh sicher nicht anziehen...Du unterstellst aber trotzdem - unzulässige Verallgemeinerung...

ich habe explizit darauf hingewiesen, dir dies nicht unterstellen zu wollen. aber meine erfahrungen sind eben andere. das selbst linke oder auch gewerkschaftler mit türkischen arbeitskollegen nicht frei von vorurteilen sind.


"The grouping is devoted to preserving the language and culture of Turkic-speaking countries and promoting political, economic, and cultural cooperation."

die militärische komponente würde ich nicht überbewerten.
 
Ja das stimmt, jedes Volk hat ein Lebensrecht und Atomwaffen sind das letzte wovon die Welt noch mehr braucht. Und wenn Moslems und Juden sind versöhnen würden, würden die USA ziemlich blöd gucken. Denn dann wäre der nahe Osten wirklich bereit unabhängig zu werden, Israel hat das technische Know-How und die muslimischen Völker die Rohstoffe aber leider sind die Fronten ja ziemlich verhärtet.....

- - - Aktualisiert - - -

Hmm, das antworten überfordert mich, der Text war für Heraclius bestimmt :p "Danke, bin einverstanden was Israel angeht, und die Situation der Palästinenser natürlich auch. Wobei man die Regierung des Irans aus einer realistischen Warte aus betrachten sollte: Die sind wie die Saudis und die Jemeniten knallhart, wenn es um die Durchsetzung der "selbst auferlegten Prinzipien" am eigenen Volke geht. Das merke ich unter anderem immer dann, wenn ich diese ganzen Leute aus den verschiedensten Gründen mit Schlinge um den Hals vom Kran baumeln sehe. Die Welt brauch nicht noch mehr Atombomben-Rambos à la USA (und die ehemalige UdSSR), welche Eroberungszüge betreiben aber den "Frieden" predigen. Wir brauchen mehr Frieden, und zwar echten Frieden, mit Vertrauen und vor allem mit gegenseitigem RESPEKT. Hätte man die innere Größe auch den Nachbarn zu würdigen, ihm was zuzugestehen und in seiner Existenz und Eigenheit zu respektieren, dann könnte man sich die Militärthreads locker sparen!

Heraclius"
 
Tschok güsel, Türkey hat A-Bomben, na hoffentlich starten Sie die auch nicht im Rückwärtsgang an :lol: das kann nach hinten los gehen..

hahahha...sorry, ich musste gerade über ein älteres Kommentar eines gesperrten Users lachen, von BJ :lol:

Hat er nicht geschrieben, das die Triebwerke auch nach hinten mit Rückstoß e.t.c. eventuell über die Türkei stehen bleiben und einfach runter fallen?

Finde leider den Beitrag nicht mehr...
 
Tschok güsel, Türkey hat A-Bomben, na hoffentlich starten Sie die auch nicht im Rückwärtsgang an :lol: das kann nach hinten los gehen..

hahahha...sorry, ich musste gerade über ein älteres Kommentar eines gesperrten Users lachen, von BJ :lol:

Hat er nicht geschrieben, das die Triebwerke auch nach hinten mit Rückstoß e.t.c. eventuell über die Türkei stehen bleiben und einfach runter fallen?

Finde leider den Beitrag nicht mehr...

unmöglich, wir haben Tauchesel die sie Spezialfracht nach Griechenland bringen.

Die sind so getarnt, dass man sie von euren Eseln nicht unterscheiden kann hahaha.
 
Niemals wird die USA es erlauben das ein Staat in dem jede 15 Jahre zu einem Militärputsch kommt.Eine Atombombe bekommt.

Wer weiß schon was im Zukunft passiert?vielleicht wird die Türkei sogar zu einem islamistischem Gottesstaat
 
Zurück
Oben