Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei strebt nach Atomwaffen

:lol: Fühlst du dich so bedroht von denn Israelis weil sie Atombomben haben? Was hat die Atombombe mit den Palis zu tun? die Pali geschichte ist ne andere und hat hier nichts zu suchen ...

Israel hat das recht in meinen Augen A-bomben zu haben ...Türkei genau so ,aber ich sehe bei der Türkei einfach keinen trifftigen Grund für eine.

gruß

Ich bin gegen Atomwaffen, mir gehts nur darum weshalb ein Terrorstaat wie Israel, das jahrelang gegen UN-Sanktionen verstößt, Illegale Siedlungen baut, Palis vertreibt usw.. Atomwaffen besitzen darf und andere Staaten es nicht dürfen. Welchen Grund z.b Frankreich oder GB Atomwaffen zu besitzen wenn deiner Meinung nach es einen Grund haben muss.
Wenn die Türkei Atomwaffen beschaffen wollte, würde sie wahrscheinlich mit Sanktionen bestraft werden, wo waren aber die Sanktionen gegen Israel?
Israel hat bis heute nicht den Atomwaffensperverrtrag unterzeichnet und weigert sich weiterhin. Das heißt: Die besitzen Illegal Atomwaffen!

Israel schließt Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag aus | Die Freiheitsliebe
 
Das wird nie ein alter Kaffe sein Ümut

Vorallem nicht für die Nachkommen der Überlebenden des Völkermordes.

Das verjährt nie.

Viel Spaß beim Atomwaffenbau mit deinen türkischen Landsleute:^^:

Bis morgen


tumblr_mcz617rSy01r38j04o1_500.gif
 
Ich bin gegen Atomwaffen, mir gehts nur darum weshalb ein Terrorstaat wie Israel, das jahrelang gegen UN-Sanktionen verstößt, Illegale Siedlungen baut, Palis vertreibt usw.. Atomwaffen besitzen darf und andere Staaten es nicht dürfen. Welchen Grund z.b Frankreich oder GB Atomwaffen zu besitzen wenn deiner Meinung nach es einen Grund haben muss.
Wenn die Türkei Atomwaffen beschaffen wollte, würde sie wahrscheinlich mit Sanktionen bestraft werden, wo waren aber die Sanktionen gegen Israel?
Israel hat bis heute nicht den Atomwaffensperverrtrag unterzeichnet und weigert sich weiterhin. Das heißt: Die besitzen Illegal Atomwaffen!

Israel schließt Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag aus | Die Freiheitsliebe
Illegal wäre welche zu besitzen wenn man unterschrieben hätte, so wie es die Türkei gemacht hat. Weißt Du eigentlich zu welcher Zeit Israel welche zum ersten mal baute? Klickst bei Dir? Wieso soll sie unterschreiben, wenn die Nachbarn den Israelis kein Existentsrecht gewähren. Das mit den Siedlungen geht mir auch auf den Sack. Wie würde wohl die andere Seite mit einem Machtüberfluss umgehen?
 
Zum Thema: es ist eigentlich sinnlos, darüber zu sprechen, wer Atomwaffen besitzen darf. Man hat sie, nicht wenn man es darf, sondern wenn man es will und kann.
 
Also erstmal von welcher Iranischen Bedrohung wird hier geredet? Der Iran hat noch nie einen anderen Staat angegriffen, wurde aber vom Westen indirekt durch den Irak (von weltlichen Staaten aufgerüstet) angegriffen. Der Iran ist aufgrund der Vergangenheit misstrauisch dem Westen gegenüber. Die USA haben iranische Staatsoberhäupter gestürzt (Mossadeq z.B.), um ihre Interessen bezüglich des Öls durchzusetzen. Des Weiteren gibt es keine konkreten Beweise, dass ein iranisches Atomwaffenprogramm überhaupt existiert. Klar ist, dass Israel Angst vor einem technisierten Iran hat und deswegen kräftig in die Propagandatrommel schlägt. Es ist Israel, welches über 200 nukleare Sprengköpfe verfügt und nicht der Iran, welcher sogar den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat. Israel nicht. Also wenn die Türkei Atomwaffen braucht, vielleicht als Gegengewicht zu der Atommacht Israel. Würde mich freuen wenn die Türkei eine Vermittelnde Regionalmacht werden könnte, wäre gut für das Gleichgewicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und wer immer noch denkt Ahmadinedshad hat gesagt er wolle "Israel von der Landkarte tilgen" sollte sich vielleicht selber mal die Rede vor der UN anhören anstatt alles zu glauben was in westlichen Nachrichten erzählt wird. Er sagte "Das Besatzungsregime Israels muss beendet werden" dies ist eine Völkerrechtlich korrekte Forderung. Und auch logisch angesichts der nie von der UN genehmigten Besetzung ganz Palästinas wie es der Fall ist. Wo sollen die Palästinenser leben? Was würden die Türken tun, wenn man ihnen ihr Land nimmt?




Danke, bin einverstanden was Israel angeht, und die Situation der Palästinenser natürlich auch. Wobei man die Regierung des Irans aus einer realistischen Warte aus betrachten sollte: Die sind wie die Saudis und die Jemeniten knallhart, wenn es um die Durchsetzung der "selbst auferlegten Prinzipien" am eigenen Volke geht. Das merke ich unter anderem immer dann, wenn ich diese ganzen Leute aus den verschiedensten Gründen mit Schlinge um den Hals vom Kran baumeln sehe. Die Welt brauch nicht noch mehr Atombomben-Rambos à la USA (und die ehemalige UdSSR), welche Eroberungszüge betreiben aber den "Frieden" predigen. Wir brauchen mehr Frieden, und zwar echten Frieden, mit Vertrauen und vor allem mit gegenseitigem RESPEKT. Hätte man die innere Größe auch den Nachbarn zu würdigen, ihm was zuzugestehen und in seiner Existenz und Eigenheit zu respektieren, dann könnte man sich die Militärthreads locker sparen!

Heraclius
 
Zurück
Oben