Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei strebt nach Atomwaffen

Du kriegst von mir ein Danke ,weil du dir die mühe gemacht hast und mir ne seite mit dieser Aussage gegeben hast .

Aber ein *Facepalm *weil du mir eine Blogseite ins gesicht geschlagen hast .


gruß

Stimmt, ich hab nochmal nachgedacht, Die Palis haben tatsächlich versucht mit Steinen die Israelis zu vernichten. Sowas geht garnicht!
Ja, die Israelis dürfen die Atombombe haben, du hast Recht!
 
Soweit wird es natürlich nicht kommen, aber

Es gibt eine gewisse Rivalität für die Vormachtstellung in dieser Region.

Die Beziehungen zwischen Sunniten und Schiiten sind auch nicht die besten.

Selbst die UDSSR und die USA haben keine A-Bomben abgeworfen, oder Indien und Pakistan, obwohl sie sich gegenseitig hassen.

Also hör auf zu träumen.
 
Also erstmal von welcher Iranischen Bedrohung wird hier geredet? Der Iran hat noch nie einen anderen Staat angegriffen, wurde aber vom Westen indirekt durch den Irak (von weltlichen Staaten aufgerüstet) angegriffen. ...
Also wenn die Türkei Atomwaffen braucht, vielleicht als Gegengewicht zu der Atommacht Israel. Würde mich freuen wenn die Türkei eine Vermittelnde Regionalmacht werden könnte, wäre gut für das Gleichgewicht.
...

War sie ja eigentlich schon, auch ohne Atomwaffen, hatte als einziges Land im Nahen Osten schon immer diplomatische Beziehungen zu Israel. Das ist leider unter der Regierung von E. verloren gegangen, und damit auch eventueller Einfluss auf die israelische Regierung...

Vielleicht haben die Türken Angst das Iran eine Atombombe auf die Türkei wirft.

Was wir alle ja nicht hoffen.

Wie Ban... schon richtig bemerkt hat: Warum sollte der Iran das tun???

Einige Leute hier verwechseln offensichtlich einen Atomkrieg mit Computer-Spielen!?!? Irrtum, könnte schnell das Ende unserer Zivilisation sein...
 
Stimmt, ich hab nochmal nachgedacht, Die Palis haben tatsächlich versucht mit Steinen die Israelis zu vernichten. Sowas geht garnicht!
Ja, die Israelis dürfen die Atombombe haben, du hast Recht!

:lol: Fühlst du dich so bedroht von denn Israelis weil sie Atombomben haben? Was hat die Atombombe mit den Palis zu tun? die Pali geschichte ist ne andere und hat hier nichts zu suchen ...

Israel hat das recht in meinen Augen A-bomben zu haben ...Türkei genau so ,aber ich sehe bei der Türkei einfach keinen trifftigen Grund für eine.

gruß
 
Also erstmal von welcher Iranischen Bedrohung wird hier geredet? Der Iran hat noch nie einen anderen Staat angegriffen, wurde aber vom Westen indirekt durch den Irak (von weltlichen Staaten aufgerüstet) angegriffen. Der Iran ist aufgrund der Vergangenheit misstrauisch dem Westen gegenüber. Die USA haben iranische Staatsoberhäupter gestürzt (Mossadeq z.B.), um ihre Interessen bezüglich des Öls durchzusetzen. Des Weiteren gibt es keine konkreten Beweise, dass ein iranisches Atomwaffenprogramm überhaupt existiert. Klar ist, dass Israel Angst vor einem technisierten Iran hat und deswegen kräftig in die Propagandatrommel schlägt. Es ist Israel, welches über 200 nukleare Sprengköpfe verfügt und nicht der Iran, welcher sogar den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat. Israel nicht. Also wenn die Türkei Atomwaffen braucht, vielleicht als Gegengewicht zu der Atommacht Israel. Würde mich freuen wenn die Türkei eine Vermittelnde Regionalmacht werden könnte, wäre gut für das Gleichgewicht.


Das wäre nicht gut wenn die Türkei eine Regionalmacht in dieser Region ist, dann würde es keine Christen mehr geben in dieser Region, siehe die Völkermorde an den Armeniern, Griechen/Pontier und Assyrer.
 
Zurück
Oben