Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei strebt nach Atomwaffen

Bin gespannt ob die USA es schafft, oder ob die Türkei doch noch Regionalmacht wird.
Die Kurdenkarte ist aber nur eine von vielen Optionen. Man hat immer noch die Börse (Einfach mal der jüdischen Lobby ein paar Fäden ziehen lassen),
Israel (Könnte locker als Gegengewicht dienen), Griechenland (Ein treuer Türkenhasser, der mit dem OK aus Washington nur all zu gerne losspielt) oder
den Kemalisten/Neo-Osmanisten Konflikt, der auch eingesetzt werden kann.

Die nächsten 20 Jahre werden wirklich schwer für die Türkei. Mal sehen wie es wird.

Die Juden und Israelis mögen uns , die haben nicht vergessen das wir sie vor der Inquisition gerettet haben.

Die Griechen nimmt keiner ernst , was soll ein hochverschuldetes Land gegen die Zweitgrößte Armee der NATO anrichten?
 
:facepalm: Na wenigstens kannst du AleVite richtig schreiben. Die Aleviten kämpfen nicht um Territorium, sofern das Individuum nicht einer kurdischen Bewegung angehört. Sie wollen mit mindestens 30 Millionen Gläubigen, einer jahrelangen Unterdrückung entfliehen. Sie wollen Recht auf freie Religionsausübung und staatliche Förderung, so wie es die Sunniten erhalten. Lass die dummen sprüche vonwegen "entdeckt". Und dreh und wende bitte nicht alles, wie es dir gerade passt.

Beim Drehen und Wenden bist du mir um Lichtjahre voraus. Was das betrifft wirst du mit deiner Denkweise auf Dauer keine Konkurrenz haben. Dumme Sprüche? Erspar mir lieber die Antwort.

Wo bitteschön habe ich mich explizit auf territoriale Teilung der Türkei durch Aleviten bezogen? Gemeint war eher die gesellschaftliche Teilung durch Außenmächte. In meinem vorherigen Beiträgen habe ich das auch erwähnt.
Ach ja Unterdrückung hat es auch gegeben. Wer wurde in der Vergangenheit in der Türkei nicht unterdrückt? Von Rechtstaatlichkeit waren die Regierungen meilenweit entfernt. Unliebsame Personen und Aufsässige ließ man auf Nimmerwiedersehen gerne verschwinden. Nur Aleviten, Sunniten? Nur Kurden? Das war völlig egal zu welcher religöser oder ethnischer Herkunft man gehörte.

Ließ gefälligst alle Beiträge gründlich durch bevor du antwortest.
 
Beim Drehen und Wenden bist du mir um Lichtjahre voraus. Was das betrifft wirst du mit deiner Denkweise auf Dauer keine Konkurrenz haben. Dumme Sprüche? Erspar mir lieber die Antwort.

Wo bitteschön habe ich mich explizit auf territoriale Teilung der Türkei durch Aleviten bezogen? Gemeint war eher die gesellschaftliche Teilung durch Außenmächte. In meinem vorherigen Beiträgen habe ich das auch erwähnt.
Ach ja Unterdrückung hat es auch gegeben. Wer wurde in der Vergangenheit in der Türkei nicht unterdrückt? Von Rechtstaatlichkeit waren die Regierungen meilenweit entfernt. Unliebsame Personen und Aufsässige ließ man auf Nimmerwiedersehen gerne verschwinden. Nur Aleviten, Sunniten? Nur Kurden? Das war völlig egal zu welcher religöser oder ethnischer Herkunft man gehörte.

Ließ gefälligst alle Beiträge gründlich durch bevor du antwortest.


Also das stimmt schon das die meisten Aleviten Mustafa Kemal lieben, und die Schlussfolgerung von Tiger ist nicht abwegig.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Beim Drehen und Wenden bist du mir um Lichtjahre voraus. Was das betrifft wirst du mit deiner Denkweise auf Dauer keine Konkurrenz haben. Dumme Sprüche? Erspar mir lieber die Antwort.

:haha:Übertreib mal nicht so sehr.

Wer wurde in der Vergangenheit in der Türkei nicht unterdrückt?
So einige wurden nichjt unterdrückt.

Von Rechtstaatlichkeit waren die Regierungen meilenweit entfernt.
Richtig.

Unliebsame Personen und Aufsässige ließ man auf Nimmerwiedersehen gerne verschwinden.
Noch richtiger.

Nur Aleviten, Sunniten? Nur Kurden? Das war völlig egal zu welcher religöser oder ethnischer Herkunft man gehörte.
Dann nenne mir doch freundlicherweise die Kriterien.

- - - Aktualisiert - - -

Also das stimmt schon das die meisten Aleviten Mustafa Kemal lieben, und die Schlussfolgerung von Tiger ist nicht abwegig.

Was war den seine Schlussfolgerung. Ausser Vorwürfe an Aleviten und ein paar undifferenzierten Aussagen, hat er nichts von sich gegeben.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben