Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei strebt nach Atomwaffen

Möglich ist alles ,wirtschaftlich , geostrategisch und politsch ist es am besten wenn die Türkei in der EU ist und Hellas sich mit der Türkei abstimmt.
Wenn die Tr in der EU , dann ist sei automatisch aufgrund der Bevölkerungszahl ein Schwergewicht, was vor allem den mediterranen Staaten zugute kommt, da sich ihre Interessen überschneiden. Stichwort Agra..etc.. Aber erklär das mal einen stolzen Griechen.
Erzähl das mal der Angi.
 
Möglich ist alles ,wirtschaftlich , geostrategisch und politsch ist es am besten wenn die Türkei in der EU ist und Hellas sich mit der Türkei abstimmt.
Wenn die Tr in der EU , dann ist sei automatisch aufgrund der Bevölkerungszahl ein Schwergewicht, was vor allem den mediterranen Staaten zugute kommt, da sich ihre Interessen überschneiden. Stichwort Agra..etc.. Aber erklär das mal einen stolzen Griechen.
Hast Du eigentlich mal nachgeforscht wer gegen einen Beitritt Türkeis ist. Griechen bestimmt nicht. Außer den Türken selbst musste schon andere Landsmänner dafür zuständig sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Bei allem Respekt aber ich kann euch folgendes sagen,ich garantiere jedem von euch.Die Türkei wird niemals ein Mitgliedsstaat der EU werden! Eine Eurasische Union wäre jedoch denkbar.Jetzt zum Thema! Die Türkei brauch die Atomtechnologie um es in ferner Zukunft mit Staaten wie China oder Russland usw aufnehmen zu können.Das mag sich Krass anhören aber es wäre nur zum Wohle der Türkei und natürlich zum Eigenschutz! Wir bzw die Türken brauchen die EU nicht deswegen sollten wir uns auf bzw um unsere eigene Entwicklung bemühen und Konzentrieren anstatt etwas von solchen Unionen zu erwarten die eh nur auf Mist gebaut sind.Vielen Dank!
Sehe ich auch so mit dem EU Beitritt. Denke auch nicht, nachdem ihr den Vorteil habt zu sehen was das für'n Saftladen geworden ist, das ihr so blöd seit beizutreten.

Nur bei den atomwaffen geb ich Dir nicht recht. Die Dinger sind immer eher ein Magnet um selbst sich welche einzufangen. Auch hat Nikos recht, dass sich der Amerikaner da dagegen stellen wird.

zum Thema Griechenland wird von den Amis gegen die Türkei unterstützt.....hoffentlich nehmen wir diese Unterstützung von den schon durch unsere Geschichte bekannten Deppen nicht an.
 
Problemlos. Sieh dir einfach mal an, was die da an Raketen, Luft-Luft systemen (teilweise zur Raketenabwehr...) und Luftabwehr haben. Die haben eine zeimliche Feuerkraft auf hoher Reichweite.
Die Sprengkoepfe und die Munition duerften auch nicht ohne sein - zumal sie den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben haben.
Und die 130.000-150.000 Leute stehendes Heer sind auch kein Pappenstiel.

Zudem vergisst du, dass Israel quasi der verlaengerte Arm der USA im Nahen Osten ist.
Ist kein Zufall, dass die denen jaehrlich 2stellige Mrdbetraege schenken, damit die sich dann mit Waffen eindecken koennen.
Zusammen mit etwas Schuetzenhilfe von den USA und ihren Vasallen (unter anderem das seit der Kriese nicht mehr souveraene (weil in der Hand des IWF) Griechenland), und den doch recht gefaehrlich gelegenen Basen der Nato sind die problemlos in der Lage die tuerkische Armee so zusammenzuballern, dass auch die (mittlerweile ganz gut ausgeruestete und doch recht zahlreichen) "nordirakischen" Streitkraefte die schafft.

Das ist durchaus nichts, was unmoeglich waer, zumal die wirklich nur vom Norden her nicht angreifen koennen.
Eine recht ungemuetliche und gefaehrliche Situation...
Insofern waer eine atomare Absicherung fuer die naechsten 20-30 Jahre sicherlich sinnvoll.

Es geht hier um den direkten Kampf gegeneinander und nicht wär sich dort noch einmischt. Denn sollte es dazu kommen hat man da noch ein Azerbaijan auf seiner Seite und ebenso wird Pakistan dort was zu melden haben denn zwischen der Türkei und Pakistan gibt es eine enge Verbindung.

Es geht hier jedoch um Israel vs. Türkei und beim besten willen. Ohne die Hilfe der USA, wäre dort nichts zu machen egal ob es 130.000 Soldaten sind oder 250.000. Zudem du lediglich auf die Raketenabwehr/Luftabwehr abziehlst jedoch jegliche Feuerkraft vergisst die vom Boden aus möglich ist ebenso auf dem Meer.

Die Sprengkoepfe und die Munition duerften auch nicht ohne sein

Und du denkst, wir schießen mit Styropor?

Zudem vergisst du, dass Israel quasi der verlaengerte Arm der USA im Nahen Osten ist.

Ganz Europa ist der verlängerte Arm der USA. Sobald man Israel angreifen würde, würden sich nicht nur die Griechen in Stellung bewegen.

Ist kein Zufall, dass die denen jaehrlich 2stellige Mrdbetraege schenken, damit die sich dann mit Waffen eindecken koennen.

Gerade Israel muss mehr in dieser Region für ihr Millitär hinblättern als sonst jemand. Umzingelt von Länder die nur davon träumen das Land fallen zu sehen. Zudem sie vieles nicht aus eigenem Hause haben sondern geschenkt bekommen. Man muss jedoch auch sagen, dass sie bereits vor Jahren eventuell Jahrzehnt vorher angefangen haben eigene Waffen zu produzieren um hier nur mal die Uzi, TAR oder Glock zu nennen auch eigene Kampfpanzer. Ich bezweifle jedoch egal, was in wo steht das diese Produktionen nur von Israel ausgingen da waren auch pfiffige amerikaner am Werk.

Millitärausgaben Israels stand 2013 = 18,2 Milliarden US-Dollar
Millitärbudget Israel stand 2005 = 9,4 Milliarden US-Dollar(Keine neuen Daten erhältlich Quelle:Wikipedia)
(Möglich, dass sie bereits 13 Milliarden haben)

Millitärbudget
Türkei stand 2013 = 51,5 Milliarden US-Dollar
Millitärausgaben Türkei stand 2013 = 19,1 Milliarden US-Dollar
Quelle:Türkische Streitkräfte ? Wikipedia

Würde es zu einem Einzelkampf beider Länder kommen, dann würde ein Land mit der Größe der Provinz Sivas definitiv nicht der Sieger sein. Aber da mischen jedoch noch andere mit Europa, USA unsere lieben Pleite-Nachbarn.

Das einzige was Israel in der Sicht, der Türkei so gefährlich macht ist das sie im Besitzt von Atomwaffen sind jedoch die Frage wieso die und nicht wir? Israel ist langer nicht mehr in der Opfer sondern in der Täterrolle und dort fühlt sich Israel auch sehr wohl.
Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International, Human Rights Watch und B’Tselem werfen der israelischen Armee Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht, darunter auch Kriegsverbrechen, sowie schwere Menschenrechtsverletzungen vor: Die israelische Armee habe demnach Palästinenser als menschliche Schutzschilde eingesetzt und habe gezielte Tötungen von palästinensischen Extremisten ohne gerichtliches Verfahren durchgeführt. Im Libanonkrieg 2006 habe die israelische Armee im Kampf gegen die islamistische Hisbollah-Miliz unverhältnismäßige Angriffe durchgeführt, Streubomben und Phosphorbomben eingesetzt sowie ihre Angriffe auch gezielt gegen die zivile Infrastruktur des Libanon gerichtet.

Schovrim Schtika, eine Organisation ehemaliger israelischer Soldaten, hat zahlreiche Fälle von Misshandlungen von Palästinensern dokumentiert. Medienberichten zufolge hätten Anzeigen bezüglich Folterungen nicht zur Aufnahme von Ermittlungen geführt.

Das hier ist kein "wir zerbomben Israel" Beitrag vor allem da sie Soldaten damals nach Gölcük sanden bei der Erdbeben Katastrophe sondern ganz trocken erklärt wer in der Region die Hosen an hat. Die Türkei und da hatte sich auch der Russische Präsident geäußert befindet sich in einer Situation wo sie vollkommen auf sich allein gestellt ist. Wir haben viele Handelspartner jedoch keine richtigen Freunde außer eventuell Pakistan, Azerbaijan, Kasachstan und Turkmenistan. Jedoch wäre keiner dieser Staaten bereit für die Türkei mit in den Krieg zu ziehen in dieser Hinsicht agiert die Türkei vollkommen auf einem Gelände wo sie nicht gewinnen kann egal wie stark sie ist. Man könnte die neuste Technologie haben trotzdem es ist die Situation einer gegen alle.

Gerade in dieser Region muss man sich aus dem Schatten Amerikas heraustellen trotz jeder möglichen Sanktion. Es kann nicht sein, dass jeder eine haben darf nur die Türkei kriegt erneut nichts. Es ist konsequente Schwächung und dies läuft seit Jahren.

Die Türkei war in der Vergangenheit ein Big-Player und es wird Zeit das dies auch weitergeführt wird und man sich nicht hinter irgendetwas versteckt. Man hat weder vor Gebiete zu übernehmen noch Länder anzugreifen, es geht hier um die Stärkung des Landes das eins mal der imposantesten Reiche der Erd-Geschichte hatte. Als Türke und da kenne ich meine Landsleute in der Heimat sehr gut, gibt man sich nicht mit Knochen zufrieden. Auch ist der Beitritt in die EU irgendwo zwischen 0 und komma nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eigentlich mal nachgeforscht wer gegen einen Beitritt Türkeis ist. Griechen bestimmt nicht. Außer den Türken selbst musste schon andere Landsmänner dafür zuständig sehen.


[h=1]EU-Beitritt: Zypern blockiert Verhandlungen der Türkei[/h]Deutsch Türische Nachrichten | 24.06.14, 17:39
Der türkische EU-Minister ist bereit, Kapitel 23 der Beitrittsverhandlungen zu eröffnen. Derzeit blockiert Zypern dieses Vorhaben. Vertrauensbildende Maßnahmen sollen zu einer Normalisierung der Beziehungen führen

EU-Beitritt: Zypern blockiert Verhandlungen der Türkei | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
 
EU-Beitritt: Zypern blockiert Verhandlungen der Türkei

Deutsch Türische Nachrichten | 24.06.14, 17:39
Der türkische EU-Minister ist bereit, Kapitel 23 der Beitrittsverhandlungen zu eröffnen. Derzeit blockiert Zypern dieses Vorhaben. Vertrauensbildende Maßnahmen sollen zu einer Normalisierung der Beziehungen führen

EU-Beitritt: Zypern blockiert Verhandlungen der Türkei | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Du vor einem Jahr, nach zweijährigem Stillstand, waren es die Deutschen und Holländer. Im April dieses Jahres noch die CSU und jetzt die Zyprier. Bei denen versteh ich's auch.
Wer will schon jemanden, der einen selbst nicht anerkennt usw?
Aber ist doch alles Chico, EU beitrittsgelder kassieren ohne in die EU Zwangsjacke gesteckt zu werden. Freu Dich doch.

- - - Aktualisiert - - -

Von Griechen find ich nichts....weder in deinem Bericht noch sonst wo.
 
Du vor einem Jahr, nach zweijährigem Stillstand, waren es die Deutschen und Holländer. Im April dieses Jahres noch die CSU und jetzt die Zyprier. Bei denen versteh ich's auch.
Wer will schon jemanden, der einen selbst nicht anerkennt usw?
Aber ist doch alles Chico, EU beitrittsgelder kassieren ohne in die EU Zwangsjacke gesteckt zu werden. Freu Dich doch.

- - - Aktualisiert - - -

Von Griechen find ich nichts....weder in deinem Bericht noch sonst wo.

Ich lehne den Beitritt zur Europäischen Union schon deshalb ab, weil ich nicht den Euro wünsche. Aber dennoch: was Zypern tut, kann nicht gerechtfertigt werden. Das Land blockiert nicht irgendein Kapitel, sondern Themenkomplexe wie Grundrechte und Justiz. Damit verhindert es die Demokratisierung der Türkei in den Augen vieler und stößt selbst bei eher linken Türken auf Ablehnung in diesem Punkt. Ironischerweise würde es selbst wohl am meisten von einer demokratischeren und damit kompromissbereiteren Türkei profitieren.
 
Zur Abschreckung genügt eigentlich ein Foto von dir...:emir:

Opa, mit deinen neuen Zähnen , hast du ja richtig Biss

- - - Aktualisiert - - -

Du vor einem Jahr, nach zweijährigem Stillstand, waren es die Deutschen und Holländer. Im April dieses Jahres noch die CSU und jetzt die Zyprier. Bei denen versteh ich's auch.
Wer will schon jemanden, der einen selbst nicht anerkennt usw?
Aber ist doch alles Chico, EU beitrittsgelder kassieren ohne in die EU Zwangsjacke gesteckt zu werden. Freu Dich doch.

- - - Aktualisiert - - -

Von Griechen find ich nichts....weder in deinem Bericht noch sonst wo.


Zyprioten keine Griechen? ethnisch?
 
Zurück
Oben