Stimmt, aber über eine mögliche Aufnahme von Aserbaidschan wird auch nachgedacht, die liegen ja mitten in Europa.
Aber in dem Fall könnte man das ja mit den reichhaltigen Erdölvorkommen erklären, die rücken dann das Land geografisch auf den rechten Fleck auf der Landkarte.
Idemo, woher kennst du dich so gut aus ? Schon mal die Türkei bereist ? Schonmal in Trabzon, in Rize, in Van, in Ankara, oder sonstwo gewesen ?
Woher weisst du so genau, wie es in manchen Regionen der Türkei aussieht ?
Du kannst mir ganz sicher glauben, dass die Türkei sicher nicht uneuropäischer ist, als manche "europäischen Länder".
Ich hab die meisten europäischen Länder bereist, in Polen z.B. war ich kurz vor deren Aufnahme in die EU, fast schon an der ukrainischen Grenze.
Ich dachte, die Zeit wäre stehengeblieben und ich befinde mich in den 50 er Jahren, Strassen kaum bis nicht vorhanden, Kopfsteinpflaster wohin das Auge reicht, Häuser und Gebäude total runtergekommen.
Die EU ist ein christlicher Club, nicht die geografische Lage der Türkei ist das Problem, sondern ganz schön viele andere Faktoren.