Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei tritt "früher oder später" EU bei

Hoffentlich wird die Türkei nicht aufgenommen, oder fangen wir bald an, alle asiatischen Länder aufzunehmen?
Und jetzt kommt mir mal nicht mit europäischer Kultur, denn diese gibt es allerhöchstens im Westen zum Teil, mehr nicht.

Stimmt, aber über eine mögliche Aufnahme von Aserbaidschan wird auch nachgedacht, die liegen ja mitten in Europa.
Aber in dem Fall könnte man das ja mit den reichhaltigen Erdölvorkommen erklären, die rücken dann das Land geografisch auf den rechten Fleck auf der Landkarte.

Idemo, woher kennst du dich so gut aus ? Schon mal die Türkei bereist ? Schonmal in Trabzon, in Rize, in Van, in Ankara, oder sonstwo gewesen ?
Woher weisst du so genau, wie es in manchen Regionen der Türkei aussieht ?
Du kannst mir ganz sicher glauben, dass die Türkei sicher nicht uneuropäischer ist, als manche "europäischen Länder".
Ich hab die meisten europäischen Länder bereist, in Polen z.B. war ich kurz vor deren Aufnahme in die EU, fast schon an der ukrainischen Grenze.
Ich dachte, die Zeit wäre stehengeblieben und ich befinde mich in den 50 er Jahren, Strassen kaum bis nicht vorhanden, Kopfsteinpflaster wohin das Auge reicht, Häuser und Gebäude total runtergekommen.

Die EU ist ein christlicher Club, nicht die geografische Lage der Türkei ist das Problem, sondern ganz schön viele andere Faktoren.

[/B]

Serbien ist der beste Nachbar den man sich wünschen kann:rolleyes:

Find ich auch.

Stimmt, aber über eine mögliche Aufnahme von Aserbaidschan wird auch nachgedacht, die liegen ja mitten in Europa.
Aber in dem Fall könnte man das ja mit den reichhaltigen Erdölvorkommen erklären, die rücken dann das Land geografisch auf den rechten Fleck auf der Landkarte.

Idemo, woher kennst du dich so gut aus ? Schon mal die Türkei bereist ? Schonmal in Trabzon, in Rize, in Van, in Ankara, oder sonstwo gewesen ?
Woher weisst du so genau, wie es in manchen Regionen der Türkei aussieht ?
Du kannst mir ganz sicher glauben, dass die Türkei sicher nicht uneuropäischer ist, als manche "europäischen Länder".
Ich hab die meisten europäischen Länder bereist, in Polen z.B. war ich kurz vor deren Aufnahme in die EU, fast schon an der ukrainischen Grenze.
Ich dachte, die Zeit wäre stehengeblieben und ich befinde mich in den 50 er Jahren, Strassen kaum bis nicht vorhanden, Kopfsteinpflaster wohin das Auge reicht, Häuser und Gebäude total runtergekommen.

Die EU ist ein christlicher Club, nicht die geografische Lage der Türkei ist das Problem, sondern ganz schön viele andere Faktoren.

Ich sag ja, hauptsächlich aufgrund eurer Kultur gehört ihr nicht zu Europa. Das ist nicht negativ gemeint, für mich ist eure Kultur ebenso interessant, aber eben nicht zu Europa passend.

Mit dem EU-Beitritt der Ostländer hat man nicht gewartet - man hat viele Staaten praktisch Hals über Kopf aufgenommen, total unnötigerweise, während man den Balkanstaaten das Leben schwer macht, was aber wiederrum richtig ist.

ja und dann den beitritt von mazedonien, serbien und montengro blockieren bis sie das albanische land wieder herausgeben

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch weiter.

Hehe du lachst jetzt, aber würde die Türkei in die EU kommen, wäre die äußerste Grenze grade beim Irak und bei Syrien! Tolle Nachbarn, zur Zeit. Ehrenhafte Völker, keine Frage, aber kein guter Nachbar.
Genau deshalb wäre es für die EU noch interessanter. Vielleicht habt Ihr die Aussage von Erdogan nicht verstanden während Merkels Besuch. Sie wollte noch mehr Sanktionen gegenüber Iran mit der Türkei anstreben, dessen Erdogan widersprochen hatte, indem er beweisen konnte, dass die Länder welches dem Iran die Sanktionen verhängt haben am meisten dem Iran mit Hi-Tech und Maschinen beliefern, wie es die USA tun. Egal in welcher Anlage im Iran man ist, überall erkennt man neue Maschinen aus dem USA. Wo bitte schön ist denn die Sanktion? So wie es Erdogan erkannt hat, haben es auch viele andere Staaten bereits erkannt. Die Sanktionen dienen den Großmächten als alleinige Lieferanten mit überteuerten Preisen santionierte Länder auszunutzen, eine Art neuer Imperialismus. Auch die Türkei ist davon nicht geschon. Offensichtlich gibt es keine Sánktionen gegenüber der Türkei, aber komischerweise werden Bemühungen in Schwerindustrie weiterzukommen irgendwie gehindert. Die Türkei kann normalerweise alle bekannten Maschinen bauen, leider werden Sie irgendwie daran gehindert. Über Irak braucht man keine Beweise herbeiführen, denn dort agieren US-Firmen. Durch die Terroranschläge wird natürlich versucht alle anderen EU-Ländern, China und Japan daran zu hindern dort Ihre Maschinen an den Mann zu bringen.
Zum einen wäre es für die EU-Konzerne ziemlich interessant in der Türkei aktiver zu werden und zum anderen auch die angeblich gefährlichen Nachbarn zu bedienen. Deutsch-türkische Partnerschaft könnte hierbei eine starke Rolle spielen, wovon aber die Kleingeister der CSU/CDU nichts wissen wollen, (Sie wissen es aber Sie nehmen die Türkei vor wie im osmanischen Reich als Dummkopf den man verarschen kann!) (siehe Hablemitoglu s Nachforschungen im Bezug auf deutsche Stiftungen in der Türkei und deren Machenschaften....

Am besten sind die, welche nie in der Türkei waren und große reden schwingen.

Der größte Teil Dänemarks liegt in Nordamerika :lol:
Von wegen Europa.

Als man sich Kolonien geholt hat war die geografische Lage noch unbedeutend, will man hier europäischen Faschismus betreiben.

Gerade das führt zur Säkularisierung.

Ich hab keine Lust hier jeden offensichtlichen Gedankengang erklären zu müssen.

was? du hast wohll hallus mein lieber zmajajajajjaaj

die türkei ist seit jahrzenten immer religiös-konservativer, sogar klerikaler geworden!

warum wurden denn ehemalige islamisten hintereinander gewählt?

Zurück
Oben