Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Israel

Welche der beiden Länder würde im Krieg gewinnen?

  • Türkei

    Stimmen: 14 35,9%
  • Israel

    Stimmen: 14 35,9%
  • Keiner von beiden

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Du hast selbst nix gesagt ausser Spekuliert, wirf mir mal das nicht vor, ne konkrete Aussage hab ich dir gegeben zu deiner Israel macht Russland platt philosophie.

btw. Israel ist kein Kriegsvolk, die sind auf Länder wie USA und Europa angewiesen.
Deswegen haben die auch den Krieg gegen die Stöcker und Steinen werfenden Araber gewonnen. Du machst aus Israel gleich ne Sowjetunion unter Stalin, die ins Feld gegen Deutschland ziehen will.

Ebenso Russen leben unter härtesten Umständen und kaltem Klima, die Speznas etc. schau dir mal die Ausbildung an alter die zerflecksen die israelische Mädchenarmee in der du grade so verliebt bist.



Krieg ist eh Kacke, ansich sollte man solche Fragen nicht stellen.
An alle Hebräer Liehaber ohne die Hilfe der Großmächte hätte Israel denn sechs-tage Krieg nie Gewonnen.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Sinnlose Konversation zu beenden. Werd ich nun meinen Senf abgeben. Ihr solltet interessiert zuhören, wenn ihr euch weiterbilden wollt was die Millitärische Fähigkeit beider Länder betrifft. Objekt und Neutral von Amarok. Wenn der Thread schon nicht ge-closed wird dann halt so!

Die Israelische Armee ist nicht zu unterschätzen keine Frage. Das Land hat mit der Türkei das wohl stärkste Millitär in Nah-Ost wobei ich mich auch wenns auf der Karte anders ist nicht zu den Nah-Östlichen Ländern zähle.

Gegner beider Länder:
ISRAEL: Wenn wir uns die Gegner der beiden Länder angucken so kann man sagen beachtlich, was man mit wenig Mann und einem Willen alles so hinkriegt. Trotzdem seih gesagt. Israel hatte als Gegner Arabische-Staaten die es nicht mal schaffen Demonstranten ohne die Benutzung von Schusswaffen zu niederschlagen. Ebenso sind diese Staaten in ihrer Struktur nicht nur Korrupt sondern auch veraltet und was die Moral, Entwicklung und die vorhaben betreffen regelrecht sinnlos. Als Beispiel Ägypten, dass sich als Regionalmacht ansieht trotz der wohl ärmsten Bevölkerung mit 80 Millionen Einwohner und einer Millitärischen Stärke aus dem letzten Jahrhundert wohl möglich. Syrien hingegen und dies kann man perfekt beobachten ist nicht mal in der Lage sein eigenes Land wie eben auch der Irak nicht dazu in der Lage ist sich selbst zu schützen.

Was also die Gegner Israels betrifft, hätte selbst unser lieber Nachbar Azerbaijan oder auch die Griechen nicht mal die größten Mühen diese wohl und auch teilweise jämmerlichen gestalten doppelt auf den Jordan zu schicken. Die letzten "Kriege" wenn man es so nenne möchte folgten gegen wehrlose Zivilisten und die Hamas, die diese eben auch als Schutzschild missbrauchen aber im Ansatz nicht mal für Millitär-Belgiens eine Gefahr darstellen würde. Noch sind diese so wehemennt aggressiv wie die PKK, Taliban oder Al-Quaida. Zudem hat Israel noch eine weitere Bedrohung die sich der IRAN nennt. Wobei diese Millitärisch keinen Angriffskrieg führen können.

Die Türkei: Die Türkei hatte in ihren Jungen Jahren den Befreiungskrieg gewonnen und war ab da an Neutral zu seinen Nachbarn. Allein herrscht in dem Land der Konflikt mit der verbotenen Arbeiter-Partei der Kurden damals noch eine gefährlichere Organisation ist sie heute nur noch ein Auslaufmodell. Sie werden in ihren Methoden zwar aggressiver aber auch verzweifelter, weil sie so langsam selbst auf den Bergen gegen die Soldaten nicht ankommen. Hat sich dieser Krieg auf das Zivile-Stadt Leben verlagert wie man in den letzten Wochen sehen konnte.

Zudem genießt diese Partei gerade in Europa großers ansehen durch viele radikale Diaspora-Kurden. Es starben bis jetzt 40.000 Menschen darunter meist Türken mit Kurdischem Migrationshintergrund darunter aber auch einige Türken. Bis jetzt hat dieser "Bürgerkrieg" nichts gebracht vor allem was die Gegenseite betrifft, denn alle Reformen wurden erfüllt was Minderheitenrechte angeht bereits seid 1991. Die PKK lebt nur noch in den unteren Grenzprovinzen und wird auch dort städnig gejagdt. Man merkt einen Schwund dieser Organisation. Bei der letzten Demonstrationen wurden ganze Städte von der Armee geräumt und binnen weniger Tage war wieder alles klar.

TürkeiVsIsrael TruppenCheck:

Israel Aktive Soldaten: 170.000
Reservisten: 560.000
Wehrtaugliche: 2,5 Millionen.
Millitärbudget beläuft sich auf rund 16,5 Milliarden Euro

Türkei Aktive Soldaten: 710.000
Reservisten: 180.000
Wehrtaugliche: 35 Millionen
Millitärbudget beläuft sich auf rund 18,5 Milliarden Euro

Dazu muss gesagt werden, dass die Zahl der Reservisten bei den Türken auch gerne mal schwankt noch vor einem Jahr belief sie sich auf 350.000. Ebenso hat Israel nicht ganz Anteil am Budget. Denn gesponsert für die Einsätze werden sie teilweise von der Amerikanischen Regierung. Die Frankfurter hatte dazu mal einen schönen Artikel geschrieben.

Was Truppengröße angeht liegt die Türkei klar im Vorteil und wäre sogar bereit für einen Angriffskrieg was eben Israel nicht wäre mit seinen 170k Mann. Ganz klar auf Verteidigung. Ebenso ist es schwer einen Korridor zur Türkei zu finden, da das Mittelmeer durch Nord-Zypern kontrolliert wird von der Türkischen Regierung und die Syrier bestimmt nicht den verhassten Feind durchlassen werden.

Was Panzerstärke, Luftwaffe, Marine, Raketensystem angeht so unterliegt die Türkei nur in der Panzerstärke. Denn der Merkava ist ein beeindruckender Panzer der sich auf flachem Gelände ausgezeichnet bewährt hat. Die Türkei verfügt über 2000 M60/M41 Panzer aus den 60ern. 200 Stück davon wurden lediglich modernisiert. Darunter verfügt die Türkei über den Sabra MIII 170 Stück, Leopard I und Leopard II mit 700 Stück teilweise aufgerüstet durch das Türkische Rüstungsunternehmen Aselsan sowie den bald erscheinden Altay-Tank 250 Stück in Produktion. Beide Staaten jedoch kennen ihre Panzer aus damaligen Beziehungen. Was Flotte und Luftwaffe angeht so ist die Türkei der klarer Sieger. Man hat erfolgreich die Flotte modernisiert bald folgt auf der Flugzeugträger der Juan Carlos-Klasse. Man hat die Milgem-Klasse für sich entdeckt und die Luftfahrt ist beeindruckend verbessert wurden. Zudem perfekt für die Marine Raketensystem von Haus aus. Die F4-Phantom dienen hier nicht mal mehr zur Ausbildung sondern als feindliche-Jäger. Wie bekannt verwenden die Arabischen-Staaten vermehrt MIG-Jets und F4-Phantom zudem dazu noch die veralteten-System ohne Upgrade. Beide Staaten haben den F-16 im Sortiment. Die Türkei aber mit Raketen aus eigenem Haus.

Angriff oder Verteidigungskrieg?
Die Israelischen Truppen können sich keine Invasion auf die Türkei leisten, das würde nicht nur ins Geld gehen sondern wäre wohl auch das Ende der "Unbesiegbaren". Wir und dies sage ich ausdrücklich sind keine Araber noch ist unsere Millitärische Doktrin mit der eines Arabers gemein. Die Ausbildung ist hart und kennt keine Gnade. Jedoch und dies muss gesagt werden, kann sich ebenso die Türkei keine Invasion auf Israel leisten. Bei einem Angriff selbst wenn er Erfolgreich wäre, würde die EU mit sofortiger Wirkung die Türkei aus der Nato kicken, Beitritts-Pläne für immer abstellen und was eigentlich das schlimmere und bedeutendere ist. Es würden Sanktionen regnen und damit wäre die Türkei hoffnungslos am Ende selbst durch Erfolg.

Nehmen wir die EU, Nato, Atomwaffen und die Beziehungen zu den Amerikanern hier raus so würden sich die Israelis in der Türkei richtig aufreiben und nicht voran kommen vor allem, da Zentral-Anatolien unglaublich gebirgig ist wie der Osten und wir Türken sowie auf Flächen, Bergen sowie die Perfekte Invasion beherrschen auf eine Feindliche Insel/Land. Ich geb unserem Millitär wenn es so voran geht noch 5 Jahre. Nach diesen 5/6 jahren ist man was das Millitär angeht nicht nur im Nahen Osten sondern in Europa was Millitär zumindest angeht weit vor einem Frankreich. Es wird für Russland, Amerika und China immer noch nicht reichen aber wenn man das 4th Stärkste Land wäre so wäre dies nicht nur ein Erfolg sondern ebenso ein Grund eben dieses Land nicht zu reizen. Denn in Europa ist allein der Franzose der gefährlichste. Die Deutschen Kollegen die hat man schon oder man überholt sie so Langsam.


In Liebe euer Amarok

Mit eurer Politik seit ihr im falle eines Krieges auf euch allein gestellt.
 
- - - Aktualisiert - - -

Diese Jericho 3 Raketen sind beeindruckend. Mit drei Metern Abweichung bei einer Reichweite von 8500 KM erreichen sie sogar London.

Mit balistischen Raketen ist solch eine Genauigkeit nicht zu erzielen. Eher 1000 m + x. Braucht man letztendlich auch garnicht denn diese dienen, im militärischem Bereich, nur einem Zweck: Als Träger für Massenvernichtungswaffen.
 
An alle Hebräer Liehaber ohne die Hilfe der Großmächte hätte Israel denn sechs-tage Krieg nie Gewonnen.


Genau das ist der Punkt, Israel ist was sowas betrifft immer Abhängig von der Gunst anderer Staaten. Nicht Umsonst grinst Netanjahu so Lieb aus der Wäsche, und macht Dr. Philosoph, wenn er wieder neben dem Ami-Präsidenten sitzt.

So ein vereinzelten Krieg gegen Israel würde es daher warscheinlich nicht geben können, es könnte unter Umständen übergehen zu einem Weltkrieg.
 
Keine Propaganda, was soll daran Propaganda sein ? Du bist nur zu sensibel was dein rumgeheule fürs Israel angeht. Du hast deine Antisemitenkeule schneller draussen, als Krusty der Clown wieder seine rote Nase aufgesetzt hat.

Ich habe hier noch keinen einen Antisemiten genannt. Und es wird nicht mit Steinen und Stöcken Krieg geführt oder Selbstmordattentate verübt, auch wenn es in mancher Presse so dargestellt wird.
Wo heule ich rum? Ich kenne diese Art Propaganda lange, wenn ich dagegen schreibe ist das nicht geheult, sondern das was man Diskussion nennt. Wo liegt dein Problem?
 
Mit eurer Politik seit ihr im falle eines Krieges auf euch allein gestellt.

Die Frage ist, wann sind wir es nicht. Wo hat die Türkei denn Millitärische Partner aber jetzt kommt der Punkt braucht die Türkei in der Region überhaupt außer Russland ein Land zu fürchten? Diese ist eine Frage, die nur schwer beantwortet werden kann.
 
Zurück
Oben