Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Israel

Welche der beiden Länder würde im Krieg gewinnen?

• Türkei

Stimmen: 14 35,9%
  • Israel

Stimmen: 14 35,9%
  • Keiner von beiden

Stimmen: 11 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    39
Bitte? Fünf Kriege mit arabische Staaten in den letzten 70 Jahren. Im 6-Tage-Krieg 1967 haben sie die ägyptische Luftwaffe innerhalb eines Nachmittags vernichtet. Natürlich ist die Türkei ein anderes Kaliber aber einen Sieg halte ich für unwahrscheinlich. Einen Krieg zwischen beiden Staaten nahezu unmöglich.

Ach 6 Tage Krieg mit den wütenden Arabern mit Stöcker und Steine alte wtf.

Ach 6 Tage Krieg mit den wütenden Arabern mit Stöcker und Steine alter.

Araber hatten keine richtigen Waffen, Israel frisch beliefert mit US-Waffen.
Krieg ist eh Müll.

Trotzdem seh ich für Israel in so einer Situation keine Chance.
Allein die Anzahl der Bodentruppen wäre zu gering.
Irgendwann wäre die Mauer bei den gefallen, dann würden sie die Atombombe zünden, deswegen haben sie die.

Diejenigen die den Türken z.B gefährlich werden könnten wären z.B die Russen in einem Krieg.

Ich sehe das realistischer, zumal die israelische Armee auch ohne Bodentruppen 1/3 der Türkei in die Steinzeit bomben könnte.

Russland ist nicht so stark wie zu SU-Zeiten aber für die Türkei reicht es allemal.

Ich ziehe eine Zusammenarbeit mit Israel vor als sie zum Feind zu haben. Araber bringen aber weitaus mehr Kohle. Abwägen abwägen.

- - - Aktualisiert - - -

Mit allen anderen Nachbarn sollte man aber keine Probleme haben.

Ich sehe das realistischer, zumal die israelische Armee auch ohne Bodentruppen 1/3 der Türkei in die Steinzeit bomben könnte.

Russland ist nicht so stark wie zu SU-Zeiten aber für die Türkei reicht es allemal.

Ich ziehe eine Zusammenarbeit mit Israel vor als sie zum Feind zu haben. Araber bringen aber weitaus mehr Kohle. Abwägen abwägen.

- - - Aktualisiert - - -

Mit allen anderen Nachbarn sollte man aber keine Probleme haben.

Denke nicht das es Realistisch gesehen ist, es ist Spekuliert.
Dann wird Israel nach deiner Theorie sogar Russland weg bomben. Finde das schons sehr Abstrakt und Unglaubwürdig was du ablieferst,
aufgrund irgendwelche technologischen Spekulationen und Rumgehype.

Bei den Arabern haste das Problem, die wollen die Ideologische Nationalismus zu sehr Infizieren, damit die ihren Einflussbereich erweitern können, gerade wenne Türkei heißt.
Der Wahabitentum zielt auch da hinaus.

Israel hätte mehr Zukunft, aufgrund deren demokratischer Verfassung, und die Eingliederung von unterschiedlichen Religionen und Interesse auf Bildung und Wissenschaft. Die Araber kämpfen noch zu sehr mit ihrem Wahabitentum und unter sich kommen die nicht mit kleinen Differenzen klar. Siehe der ist Alevite, Schiite Sunnite... Was? Jude.. die Welt geht Unter - Dschihat. Jedoch Israel ist gerade auch infiziert mit dem Zionismus und ner rechten und blutrünstigen Regierung, und den Kriegsverbrechen in Gaza und den Palästinenser. Aber es gab in Israel auch Friedensbewegungen, die bei den Arabern nicht gefruchtet haben. Die Sache ist schon Wahnsinn da.
Die Araber dagegen kommen untereinander auch nicht klar und sind auch infiziert mit nem ausgeprägtem Nationalismus, wofür sie die Religion rein schieben wollen und diese verfremden.

Gerade da sind Bündnisse nicht so einfach, weil die ideologischen Erwatungen da sehr Groß sind, viel intoleranz.

Welche der beiden Länder würde im Krieg gewinnen?

Zur Frage generell: warum sollten diese beiden Staaten überhaupt Krieg gegengeinander führen? Nicht mal Palästina führt Krieg gegen Israel, umgekehrt führt Israel auch keinen Krieg gegen Palästina.* Link mit Erklärung (auch wenn sie nicht gefällt)

Ich versuche so neutral zu sein wie mir möglich. Es gibt sicher Siedlungen, die den Palästinensern nicht gefallen, aber es handelt sich nicht um Landraub. In den Anfängen haben jeden Menge reiche Palästinenser teuer Land verkauft, Land, das zu dem Zeitpunkt nicht urbar war, hier würde man das Bauerwartungsland nennen. Tun Palästinenser auch heute noch, nur wird das unter Umständen mit dem Tod bestraft.
Mir fehlen bei den Vorwürfen gegen Israels Regierung, die Vorwürfe gegen die Hamas als Teil der Einheitsregierung und von der Fatah geduldet, gerade wegen der letzten Wochen und Monate. Jetzt wo sich immer mehr Palis, nicht zuletzt durch Propaganda, frühkindlich kämpferische Erziehung, usw. radikalisieren, geht der Fatah die Muffe.
Das sind nicht "die Palästinenser", die Palästinenser haben seit dem völligen Rückzug Israels frei gelebt, es gab Cafes, Bars, restaurant, die Frauen mussten sich nicht verhüllen. Zu dem Zeitpunkt als die Grenzen in Israel offen waren, waren die zu Ägypten trotzdem stringent geschlossen. Das alles kam mit der Machtübernahme durch Hamas. Die unterdrücken das eigene Volk und richten es gemäß ihrer Vorstellungen auch mal gerne hin.

*
Nicht durch die Überschrift gleich wieder ärgern lassen, den Artikel kann man lesen oder hören.

Gaza-Krieg - "Völkerrechtsverstöße nur durch Hamas"

Das ist Kraftverschwendung sowas zu durchdenken, ich denke solche "klassischen", massiven Kriege zwischen hochgerüsteten Ländern wird es so schnell nicht geben.

Denke nicht das es Realistisch gesehen ist, es ist Spekuliert.
Dann wird Israel nach deiner Theorie sogar Russland weg bomben. Finde das schons sehr Abstrakt und Unglaubwürdig was du ablieferst,
aufgrund irgendwelche technologischen Spekulationen und Rumgehype.

Bei den Arabern haste das Problem, die wollen die Ideologische Nationalismus zu sehr Infizieren, damit die ihren Einflussbereich erweitern können, gerade wenne Türkei heißt.
Der Wahabitentum zielt auch da hinaus.

Israel hätte mehr Zukunft, aufgrund deren demokratischer Verfassung, und die Eingliederung von unterschiedlichen Religionen und Interesse auf Bildung und Wissenschaft. Die Araber kämpfen noch zu sehr mit ihrem Wahabitentum und unter sich kommen die nicht mit kleinen Differenzen klar. Siehe der ist Alevite, Schiite Sunnite... Was? Jude.. die Welt geht Unter - Dschihat. Jedoch Israel ist gerade auch infiziert mit dem Zionismus und ner rechten und blutrünstigen Regierung, und den Kriegsverbrechen in Gaza und den Palästinenser. Aber es gab in Israel auch Friedensbewegungen, die bei den Arabern nicht gefruchtet haben. Die Sache ist schon Wahnsinn da.
Die Araber dagegen kommen untereinander auch nicht klar und sind auch infiziert mit nem ausgeprägtem Nationalismus, wofür sie die Religion rein schieben wollen und diese verfremden.

Gerade da sind Bündnisse nicht so einfach, weil die ideologischen Erwatungen da sehr Groß sind, viel intoleranz.

Du hast echt viel geschrieben aber nichts gesagt. Würdest einen super Politiker abgeben. :D

Zurück
Oben