Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Israel

Welche der beiden Länder würde im Krieg gewinnen?

• Türkei

Stimmen: 14 35,9%
  • Israel

Stimmen: 14 35,9%
  • Keiner von beiden

Stimmen: 11 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    39
Was Diskutiert ihr eigentlich MIT IHR über EURE POLITIK,warum Diskutiert ihr nicht mit IHR über IHRE POLITIK und ihre Staatsoberhäupter und deren Machenschaften ?

"Türken hier Türken da,Erdogan hat das gesagt Erdogan hat das gemacht usw." Anonym lässt es sich leicht agieren,die ist doch nur auf das eine aus.Nonstop will sie ihren Hass ausleben.

Warum so fokussiert auf das Thema Türken?

Wir können gerne über die deutsche Politik reden. Wen soll ich in die Pfanne hauen?
Merkel? FDP? Den Einheitsbrei GrüneSPDCDU? Die rechten Dauerversager der NPD? Die linken Dauerversager und Stasifans der Linken?

Wir können gerne über die deutsche Politik reden. Wen soll ich in die Pfanne hauen?
Merkel? FDP? Den Einheitsbrei GrüneSPDCDU? Die rechten Dauerversager der NPD? Die linken Dauerversager und Stasifans der Linken?

Danke für das Angebot und deine Offenheit aber gemeint war eigentlich eine Spezielle Userin,von der ich das Gefühl habe,sie Hetzt gezielt gegen Türken indem sie sich Türkeipolitische Themen als Basis für ihre Hasserfüllten Posts heraussucht.

Danke für das Angebot und deine Offenheit aber gemeint war eigentlich eine Spezielle Userin,von der ich das Gefühl habe,sie Hetzt gezielt gegen Türken indem sie sich Türkeipolitische Themen als Basis für ihre Hasserfüllten Posts heraussucht.
Kann es sein dass du durch das unglücklich ausgeführte Zitieren die Personen durcheinanderbekommst? Siehe ansonsten lieber nochmal nach wer was geschrieben hat.

Ich verstehe nicht, warum für so viele Islam Mittelalter bedeutet. Der Islam wird auch die westliche Demokratie überdauern und überleben.

Wir zersetzen und zerstören uns selbst mit unserer Liberalität. Demokratie ist schon per Definition nicht gegen den Islam gewappnet und stirbt einen langsamen qualvollen Tod. Muslime sind strikter und sie glauben an ihr System. Auf kurz oder lang, sitzen die eh am längeren Hebel.

Demokratie vs Islam ist wie Patrick Lindner gegen Hulk auf Steroiden. Wir zerlabern die Probleme bei Maischberger, während die Welt zum Islam konvertiert. lol

Ich verstehe nicht, warum für so viele Islam Mittelalter bedeutet. Der Islam wird auch die westliche Demokratie überdauern und überleben.

Wir zersetzen und zerstören uns selbst mit unserer Liberalität. Demokratie ist schon per Definition nicht gegen den Islam gewappnet und stirbt einen langsamen qualvollen Tod. Muslime sind strikter und sie glauben an ihr System. Auf kurz oder lang, sitzen die eh am längeren Hebel.

Nein, ich denk das eher nicht. Die Zahl der Christen(Orthodoxe, Protestanten) wird gerne mal unterschätzt. Weil in Deutschland 30.000 Salafisten Amok laufen. Zudem die Türkische Gemeinde als Bzp. in Deutschland und Dänemark auch zurück wandern. Ich merks ja selber an mir, dass ich auch irgendwann einfach nur zurück will.

Christen sind ja nicht gleich Demokraten.

Ich meine es Global und nicht auf Deutschland bezogen. Vergleicht man praktizierende Gläubige und darauf kommt es ja an, hat der Islam das Christentum, schon um das 5 fache überrundet. Aber darum ging es ja nicht. Ich meine unser westliches Prinzip von Demokratie, gleiches Recht für alle, Menschenrechte und so weiter. Unsere Dekadenz(Multikulti etc.) und die Grundwerte unseres Systems, schwebt wie ein Schwert über unserem eigenen Nacken. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

Man muss der Realität ins Auge schauen. Islam = Größte Religion der Welt. Das ist nicht Mittelalter, so sieht unsere Zukunft aus. Ich bin nur pragmatisch und sehe es schon kommen. Deswegen versuche ich den Islam zu verstehen, weil verschwinden wird er nicht, im Gegenteil.

Christen sind ja nicht gleich Demokraten.

Ich meine es Global und nicht auf Deutschland bezogen. Vergleicht man praktizierende Gläubige und darauf kommt es ja an, hat der Islam das Christentum, schon um das 5 fache überrundet. Aber darum ging es ja nicht. Ich meine unser westliches Prinzip von Demokratie, gleiches Recht für alle, Menschenrechte und so weiter.

Das westliche Prinzip existiert wetlweit und hat sich in den wichtigsten Industrie-und Schwellenländern etabliert. Als Bzp. die Türkei. Zwar nicht der Höhepunkt der Demokratie auch nicht mit Europa vergleichbar jedoch hat die Türkei als ein Land mit rund 95% muslimen darunter auch Aleviten ein demokratisches Wahlsystem, Parlament und verabschiedet Reformen genau wie diese auch in Deutschland existieren. Natürlich alles im Rahmen der Türkei. Ebenso auch fern östliche Länder wie Japan, Süd-Korea wo sich eine Parlamentarische Demokratie gebildet hat.

Wenn wir jetzt aber in die Länder blicken wo eine Schein-Demokratie existiert wie wir sie eben in Saudi-Arabien, Ägypten, Irak, Syrien, Libyen, Oman, Qatar sprich halt wirklich Länder aus Nah-Ost muss man dazu sagen, dass die meisten dieser Länder verarmt sind mit Außnahme der Golfstaaten(Oman, Yemen, SA, Qatar). Ägypten besitzt zwar Rohstoffe und auch die Tourismuss-Branche ist nicht zu verachten. Es verfügt über 85 Millionen Einwohner und trotz schaft es das Land nicht sich selbst aufzubauen und versinkt in Armut. Tunesien als liberaler-Staat unterstützt von den Franzosen ist jedoch in jeder Hinsicht demokratisch.

Das Prinzip der Demokratie ist ein Prinzip was es jedem Menschen ermöglicht sich auszuleben und frei zu entfalten. Dies möchte jeder Mensch egal welchen glaubens, dass kannst du mir glauben. Oft haben wir es, dass sich eben diese Werte vermischen mit den Traditionellen Werten eines Landes wie wir es in Japan, Korea, Türkei, Indonesien, Singapur finden aber auch in Brasilien, Argentinien, Chile sprich auf dem amerikanischen Kontinent. Denn dort gab es ja schließlich auch Diktaturen.

Aus meiner Sicht wird es nirgendwo mehr große Zuwächse geben, bei keiner Religion. Die paar tausend Konvertierungen hin und her im Jahr spielen keine Rolle. Das Thema ist endlich ausgelutscht, es lassen sich keine Massen mehr für irgendwelche Verheißungen und Versprechungen überreden/bekehren wie noch vor Jahrhunderten.

Demokratie erlaubt es Menschen sich auszuleben und frei zu entfalten. Welchen Menschen? Macht das glücklich?

Es können ja schlecht alle super gut gelaunt sein. Auf irgendeinem Rücken muss man doch den Wohlstand aufbauen und das Fundament dieser Pyramide wird wegbrechen. Per Definition ist Demokratie, Wohlstand etc. nicht überall auf der Welt möglich.

Alle Systeme sind irgendwann untergegangen. Die Demokratie wird folgen. Mach dir da keine Illusionen. Es wird vielleicht Demokratie geben, aber nicht, wie wir sie zurzeit im Westen kennen. Wenn ein Kalif mit seinen Bürgern in der selben Moschee betet, dann ist das auch nichts anderes als Demokratie.

Unsere Gutmenschen-Welt wird bald ein Ende finden

Aus meiner Sicht wird es nirgendwo mehr große Zuwächse geben, bei keiner Religion. Die paar tausend Konvertierungen hin und her im Jahr spielen keine Rolle. Das Thema ist endlich ausgelutscht, es lassen sich keine Massen mehr für irgendwelche Verheißungen und Versprechungen überreden/bekehren wie noch vor Jahrhunderten.

Guck dir noch mal Bilder von der Pilgerfahrt zu Mekka an, vielleicht erkennst du, dass deine Sicht nur Wunschdenken ist.

Demokratie erlaubt es Menschen sich auszuleben und frei zu entfalten. Welchen Menschen? Macht das glücklich?

Es können ja schlecht alle super gut gelaunt sein. Auf irgendeinem Rücken muss man doch den Wohlstand aufbauen und das Fundament dieser Pyramide wird wegbrechen. Per Definition ist Demokratie, Wohlstand etc. nicht überall auf der Welt möglich.

Alle Systeme sind irgendwann untergegangen. Die Demokratie wird folgen. Mach dir da keine Illusionen. Es wird vielleicht Demokratie geben, aber nicht, wie wir sie zurzeit im Westen kennen. Wenn ein Kalif mit seinen Bürgern in der selben Moschee betet, dann ist das auch nichts anderes als Demokratie.

Unsere Gutmenschen-Welt wird bald ein Ende finden

Guck dir noch mal Bilder von der Pilgerfahrt zu Mekka an, vielleicht erkennst du, dass deine Sicht nur Wunschdenken ist.

Was für eine Staatsform schwebt dir im Sinn Mermaid?

Wir Türken haben von Monarchie, Kalifat, Dynastie, Millitärdiktatur, Reich(Imperium) bis jetzt Demokratie fast alles ausgeschöpft. Fehlt nur noch die absolute Diktatur.

Gut aber guck dir, dann die Ansprachen des Papstes auf seinem Balkon an und dann die Reaktion Weltweit darauf in Süd-Amerika und Europa.

Zurück
Oben