Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Israel

Welche der beiden Länder würde im Krieg gewinnen?

• Türkei

Stimmen: 14 35,9%
  • Israel

Stimmen: 14 35,9%
  • Keiner von beiden

Stimmen: 11 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    39
Ihr musstet aus welchen Grund den Thread wieder ausgraben ? :facepalm:
Weil ich auf der Leitung stand.

- - - Aktualisiert - - -

Da gibt man einen Haufen Geld aus für diesen Schrott.Das Geile war,die Regierung hatte für die Stadt Istanbul ein dutzend dieser Langen Hochmodernen Metrobusse,ich glaube aus den Niederlanden gekauft,das hatte uns Millionen gekostet.Später hat sich dann herausgestellt,das die Metrobusse ungeignet für dieses Terrain waren weil sie schlicht und einfach die Steigungen in und um Istanbul nicht bewältigen konnten,also standen sie nur rum.:) Ein weiteres Beispiel von vielen..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Willkommen im Club der unfähigen Regierungen.

Man muss seine Taten mit Argusaugen beobachten. Entweder tut er einen auf moderaten Moslem oder er ist es. Die Visafreiheit mit der russischen Föderation, Landverkauf an Europäer gestatten usw sind atypische Verhaltensweisen für jemanden, der vor hat das Land zu islamisieren.

Er hat aber eine Vorstellung davon, wie die Gesellschaft erzogen werden sollte. Erdogan ist vielleicht ungebildet aber sicherlich nicht dumm, er weiß genau wie weit er gehen kann.

Entweder tut er einen auf moderaten Moslem oder er ist es.

Sollten diese Zitate stimmen, dann erübrigt sich diese Frage.

Über den moderaten Islam:
"Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unser Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich." (Quelle: Milliyet, Türkei, 21.08.2007)

Am 1. November 2011 in Berlin anlässlich des 50.Jahrestags des Gastarbeitervertrags.
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt.

Sollten diese Zitate stimmen, dann erübrigt sich diese Frage.

Es soll vorkommen, dass die Sichtweisen der Politiker in jungen Jahren, radikale Züge annehmen, später legt sich in der Regel dieser Radikalisierungsprozess. Es könnte aber auch sein, dass er sich gewissermaßen verdeckt hält. Ich bin aus gegebenem Anlass nicht so sicher, wie ihr es seid.

Wenn wir aber ingenieurtechnisch vorgehen und den größtmöglichen Fehler abschätzen, dann resultiert daraus eine einfache Schlussfolgerung. Ihm fehlen die Mittel einer radikalen Kursänderung. Man ist wirtschaftlich abhängig, ein signifikanter Anteil der Bevölkerung ist streng laizistisch, man steht mit dem Militär auf Kriegsfuß. Was bleibt sind kleine Korrekturen, die sich mit durchwachsenem Erfolg installieren lassen.

Es soll vorkommen, dass die Sichtweisen der Politiker in jungen Jahren, radikale Züge annehmen, später legt sich in der Regel dieser Radikalisierungsprozess. Es könnte aber auch sein, dass er sich gewissermaßen verdeckt hält. Ich bin aus gegebenem Anlass nicht so sicher, wie ihr es seid.

Wenn wir aber ingenieurtechnisch vorgehen und den größtmöglichen Fehler abschätzen, dann resultiert daraus eine einfache Schlussfolgerung. Ihm fehlen die Mittel einer radikalen Kursänderung. Man ist wirtschaftlich abhängig, ein signifikanter Anteil der Bevölkerung ist streng laizistisch, man steht mit dem Militär auf Kriegsfuß. Was bleibt sind kleine Korrekturen, die sich mit durchwachsenem Erfolg installieren lassen.

Ich bin mir auch nicht sicher, aber Wirtschaftsboom ist nicht alles. Ist der Kapitalismus nicht genau das was der Islam verteufelt? Ich meine das Erdogan den Islam sehr hochhält wirst doch gerade du nicht anzweifeln.
Zum einen nennt er Demonstranten Plünderer, zum anderen lässt er sich einen Regierungssitz sondersgleichen hinstellen. Ist es da nicht verständlich, dass die Bürger aufgebracht sind?

Ihm mögen die Mittel zu einer radikalen Kursänderung fehlen, noch. Es sind die kleinen Dinge, die er nach und nach auf den Weg bringt oder schon gebracht hat. Die werden von alleine wachsen und das weiß Erdogan.
Die Stimmung gegen den Westen schaukelt sich mit jedem Tag mehr hoch. Auch das weiß Erdogan zu nutzen und hofft das sich der Erfolg einstellt. In Deutschland schafft er das ganz gut.
Bei den Deutschtürken hat er größtenteils eine Wahnsinnslobby, die begrüßen jede Einschränkung der Freiheit, der sie selbst nicht unterliegen. Ein Umstand über den nicht nur ich mich wundere, sondern auch in der Türkei lebende Türken.

Wir haben den Avatar, den Herr der 4 Elemente!

Von daher...

Ich bin mir auch nicht sicher, aber Wirtschaftsboom ist nicht alles. Ist der Kapitalismus nicht genau das was der Islam verteufelt? Ich meine das Erdogan den Islam sehr hochhält wirst doch gerade du nicht anzweifeln.
Zum einen nennt er Demonstranten Plünderer, zum anderen lässt er sich einen Regierungssitz sondersgleichen hinstellen. Ist es da nicht verständlich, dass die Bürger aufgebracht sind?

Du verlierst das Wesentliche aus den Augen. Er spielt nach westlichen Regeln. Was kann ich ihm denn vorwerfen, wenn er sagt, an der Wahlurne käme die Wahrheit ans Licht? Er hat sein Weltbild und danach handelt er, auch wenn mir sein Weltbild alles andere als gefällt, wird er noch von einer Mehrheitsgesellschaft getragen.

Ihm mögen die Mittel zu einer radikalen Kursänderung fehlen, noch. Es sind die kleinen Dinge, die er nach und nach auf den Weg bringt oder schon gebracht hat. Die werden von alleine wachsen und das weiß Erdogan.
Die Stimmung gegen den Westen schaukelt sich mit jedem Tag mehr hoch. Auch das weiß Erdogan zu nutzen und hofft das sich der Erfolg einstellt. In Deutschland schafft er das ganz gut.
Bei den Deutschtürken hat er größtenteils eine Wahnsinnslobby, die begrüßen jede Einschränkung der Freiheit, der sie selbst nicht unterliegen. Ein Umstand über den nicht nur ich mich wundere, sondern auch in der Türkei lebende Türken.

[/QUOTE]

Deutschlandtürken sind mehrheitlich ein sehr bildungsfernes und eigentlich identitätsloses Gebilde. Das einzige, was sie wollen, ist Geborgenheit, Anerkennung und Zugehörigkeit. Wenn ein Politiker aus einem fremden Land so bejubelt werden kann, hat die hiesige Politik gänzlich versagt. Deutschlandtürken haben keine Bewandnis bzw. sie sind mehrheitlich substanzlos.

Genau hier divergieren unsere Meinungen. Tayyip wird nie in der Lage sein, radikale Änderungen in der Gesellschaft durchzusetzen. Im Fall der Fälle hat der Westen nämlich mehr als genug Mittel, um die jetzige Regierung unter Druck zu setzen. Wer es schafft, Iran binnen eines Jahres wirtschaftlich kaputt zu machen, braucht für die Türkei wenige Monate. Natürlich wird er Israel oder den Westen verteufeln, weil der kleine Mann vom Volk glauben möchte, man hätte einen starken, durchsetzungsfähigen Führer. Faktisch stellt er aus diversen Gründen überhaupt keine Gefahr dar.

Du verlierst das Wesentliche aus den Augen. Er spielt nach westlichen Regeln. Was kann ich ihm denn vorwerfen, wenn er sagt, an der Wahlurne käme die Wahrheit ans Licht? Er hat sein Weltbild und danach handelt er, auch wenn mir sein Weltbild alles andere als gefällt, wird er noch von einer Mehrheitsgesellschaft getragen.

Deutschlandtürken sind mehrheitlich ein sehr bildungsfernes und eigentlich identitätsloses Gebilde. Das einzige, was sie wollen, ist Geborgenheit, Anerkennung und Zugehörigkeit. Wenn ein Politiker aus einem fremden Land so bejubelt werden kann, hat die hiesige Politik gänzlich versagt. Deutschlandtürken haben keine Bewandnis bzw. sie sind mehrheitlich substanzlos.

Genau hier divergieren unsere Meinungen. Tayyip wird nie in der Lage sein, radikale Änderungen in der Gesellschaft durchzusetzen. Im Fall der Fälle hat der Westen nämlich mehr als genug Mittel, um die jetzige Regierung unter Druck zu setzen. Wer es schafft, Iran binnen eines Jahres wirtschaftlich kaputt zu machen, braucht für die Türkei wenige Monate. Natürlich wird er Israel oder den Westen verteufeln, weil der kleine Mann vom Volk glauben möchte, man hätte einen starken, durchsetzungsfähigen Führer. Faktisch stellt er aus diversen Gründen überhaupt keine Gefahr dar.[/QUOTE]

Faktisch stellt er aus diversen Gründen überhaupt keine Gefahr dar.

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)

Er spielt nach westlichen Regeln.

Genau, er spielt. Aber er ist kein Global Player, dazu ist sein Horizont zu weit eingeschränkt.

Was Diskutiert ihr eigentlich MIT IHR über EURE POLITIK,warum Diskutiert ihr nicht mit IHR über IHRE POLITIK und ihre Staatsoberhäupter und deren Machenschaften ?

"Türken hier Türken da,Erdogan hat das gesagt Erdogan hat das gemacht usw." Anonym lässt es sich leicht agieren,die ist doch nur auf das eine aus.Nonstop will sie ihren Hass ausleben.

Warum so fokussiert auf das Thema Türken?

Zuletzt bearbeitet:
Was Diskutiert ihr eigentlich MIT IHR über eure POLITIK,warum Diskutiert ihr nicht mit IHR über IHRE POLITIK und ihre Staatsoberhäupter und deren Machenschaften ?

"Türken hier Türken da,Erdogan hat das gesagt Erdogan hat das gemacht usw." Anonym lässt es sich leicht agieren,die ist doch nur auf das eine aus.Warum so fokussiert auf das Thema Türken?

Ich kritisiere auch oftmals die Politik der israelischen Regierung. :D

Jetzt quatschen wir über die Türkei und später über Israel. :)

Zurück
Oben