Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Kroatien "play-offs"

Gledao sam reprizu (dosta duga) vase utakmice, i treba navesti:

-da je Bilic konacno shvatio da vam 4-4-2 najbolje lezi
-Bilic je takodjer shvatio da je Dujmovic > Vukojevic
-vratio se vjecni borac Olic
-Mandzukic izrastao stvarno u dobrog golgetera
-Srna je odigrao vrlo dobru utakmicu koliko sam moga vidjeti, a kad on' dobro zaigra, igra cijela reprezentacija dobro
mrgreen1.gif

-u novinama stoji, da je Corluka odigrao fenomenalno

Sta vam se cini za Modrica, je li preuzeo odgovornost jucer?

Das die 4-4-2-Taktik die beste ist, sollte schon jedem klar sein. War ein riesen Fehler von Bilic, dass er gegen Griechenland, die ja sowieso offensiv nichts bringen, auf Spitzsturm spielt und Mandzukic und Eduardo (gelernte Mittelstürmer) als Flügelunterstützung aufstellt.
Kroatien ist einfach eine offensive Mannschaft, mit vielen Offensivspielern, und die sollte man einfach ausnutzen!

Dujmovic war echt eine positive Überraschung. Ich hätte mir, wie die meisten wohl Rakitic bzw. Vukojevic als Nebenmann von Modric vorgestellt/gewünscht, aber Dujmovic, mit seinen 29 erst am Anfang seiner Nationalkarriere, brachte es echt. Der lief verdammt viel, deckte die Spieler, deckte die Räume und erinnerte mich vom Kampfverhalten an den guten alten Niko Kovac. Der war auch immer überall! Schade, war halt wirklich dass Luka Modric nicht viel bringen konnte, aber man darf nicht vergessen, dass Luka Modric während dem ganzen Spiel Doppelgedeckt wurde, sobald er den Ball berührte. Der hatte kaum Platz, aber war ja auch gut so, denn damit öffneten sich andere Räume :D

Olic-Mandzukic! Könnte unser EM-Duo sein im Sturm werden. Das war echt lustig zu beobachten, wie die der türkischen Verteidigung keine 2 Sekunden Ruhe ließen um eine Spieleröffnung zu gestalten. Es sind beide halt Kämpfer, die unheimlich viel rennen, mit sehr guter Balleroberung und einer gesunden Aggressivität!
Olic zeigte mit seiner Ruhe im Spiel und gleichzeitigen Einsatz in der Defensive zB (kam ja oft genug helfen oder Ball abnehmen ganz nach hinten) wie wichtig er doch ist, auch wenn er nicht immer den Abschluss finden kann. Aber das ist okay, wenn er anderen die Räume öffnet. Das 3:0 hätte echt vor der Pause fallen sollen, aber Olic hat sich den Ball einfach zu weit vorgelegt. Ansonsten ein gutes Spiel von ihm, er ist sehr selbstbewusst und wirkt auch sehr erfahren und reif, so einen brauchen wir.
Mandzukic... Tja was soll man zu ihm sagen. Auch er rannte sehr sehr viel, nahm genug Bälle ab und machte wiedermal mit dem Kopf das Tor. In Dinamo Zagreb und Wolfsburg der Goalgetter, fehlte im das gewisse etwas bei der NM, aber seit einpaar Spielen trifft er ja und ist sehr gut in Form. Find ich gut, mit ihm kann man auch planen!

Welche Spieler, praktisch die die Outsider-Rolle übernahmen, mir aber gefielen waren aber auch Vida und Schildenfeld.
Vida mit unglaublichen Selbstvertrauen, wenn er sich so nach vorne einbringt in die Offensive und hinten nahm er Arda aus dem Spiel, der danach auch die Seite wechseln musste, aber auch Hamit hatte keine Chance.
Schifo war auch wirklich wirklich gut. Ich glaube sogar, jedes Mal wo er spielte, gab es für Kroatien kein Gegentor und zwar spielte er fast jedes Mal, wie auch hier, mit Simunic in der IV. Man sollte sich also überlegen ob der ewig unterschätzte 2.Liga-Frankfurt-Schildenfeld nicht eine bessere IV-Option ist als der CL-Lyon-Lovren, so seltsam sich das auch anhört.

Wieso sind hier keine Türken? Also die richtig große Fresse hatten? :lol:

Kroatien hat gewonnen und schon spricht niemand mehr über Trainer ^^

Zurück
Oben