Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Kroatien "play-offs"

Was für eine Überraschung :lol:

Der Türkische Fußball-Verband (TFF) hat sich am Mittwoch von Nationaltrainer Guus Hiddink (Foto) getrennt.
Der Vertrag sei in gegenseitigem Einvernehmen gelöst worden, teilte der TFF einen Tag nach dem 0:0 der Mannschaft im Playoff-Rückspiel der EM-Qualifikation in Kroatien mit.
Nach dem 0:3 in der ersten Begegnung hatten die Türken mit dem torlosen Remis in Zagreb die Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine verpasst.
Der Niederländer Hiddink war seit August 2010 Nationaltrainer in der Türkei.

Teile vom Stadion wurden aus Sicherheitsgründen leer gelassen um kroatische von den türkischen Fans zu trennen. Da wollte man wohl mögliche Vorfälle vermeiden. AFAIK waren nur 30.000 Zuschauer im Stadion.
Ja hab ich auch irgendwie mitbekommen aber ein block zwischen denen hätte auch gereicht.Aber die Fans waren sowieso so ruhig da wäre ehh nichts passiert.War echt sehr sehr enttäuscht.

ich könnte einiges über kroatien hier reinstellen da würdest du im boden versinken du opfer.

@ Josip Frank

oh mann oh mann nur weil ihr gegen uns mit 3:0 gewonnen habt seit ihr jetzt die größten alter das ich nicht lache aler.wie habt ihr das so schön gesagt rache ist süß und unser rache kommt auch irgendwann mit neuem trainer und einer best trainierten mannschaft.wir hätten dieses spiel in kroatien gewinnen können wir hatten über 60% ballbesitz.

Hättet ihr nie und nimmer. Einen Torschuss hatte man insgesamt und zwar wäre der Abseits gewesen.
Die 55% Ballbesitze sind zum Lachen, wenn man daraus nichts machen konnte. Kroatien spielte den netten englischen Stil, den Gegner kommen zu lassen, flanken zu lassen usw., deswegen auch weniger Ballbesitz aber 5mal mehr Schüsse aufs Tor.

man sollte schon Realist sein. Diese Mannschaft hat keine Chance.

Keine Chance? Es ist kein Suker, Boban oder Prosinecki dabei, stimmt. Aber auch 2008 konnte man souverän die Gruppe meistern und verlor unglücklich gegen die Türken.
Klar, Spanien und Deutschland haben sich prächtig entwickelt, hatten ihren erfolgreichen Generationswechsel bis dahin, aber dass man mit denen mithalten kann behauptet ja keiner.

Kroatien hat 4,5 Millionen Einwohner, plus Diaspora die sich aber wirklich zu Kroaten bekennen. Kroatiens Ziel sollte bei jedem Turnier sein, aufzumischen. Keiner erwartet mehr wirklich eine Bronze (das damals war ja auch ein Highlight für die Umstände der "Nachkriegszeit von 1995") oder so. Aber man darf sehr wohl aufmischen.

oh mann oh mann nur weil ihr gegen uns mit 3:0 gewonnen habt seit ihr jetzt die größten alter das ich nicht lache aler.wie habt ihr das so schön gesagt rache ist süß und unser rache kommt auch irgendwann mit neuem trainer und einer best trainierten mannschaft.wir hätten dieses spiel in kroatien gewinnen können wir hatten über 60% ballbesitz.

:jubelfreu:......so geil.....hahahaha und wie es dich anpisst macht es nur noch geiler....:lol:....wie schmeckt das ausscheiden......

Gab es im Stadion Provokationen? Wie siehts in Bosnien aus? War das was?

1. Willkommen zurück alter Freund :-)
2. Provokationen? Nein, die ca. 300 Türken wurden nicht provoziert, bzw. haben glaub ich auch nicht provoziert.
3. Bosnien, hab ich nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kroatien braucht mal ein vernünftiges Stadion, kann mir die drecksruine von Maksimir nicht mehr reinziehen. Die sollten endlich mal neue Stadien in Zagreb und Split bauen.

Nix Kuna
Woher sollte sich Hajduk leisten ein neues Stadion zu bauen, besonders wenn man eins schon besitzt welches nicht wie Maksimir eine Ruine ist.

Mamic sollte bisschen ans Stadion denken und nicht an seine Geldbörse

ey der Staat Kroatien also die Stadt Zagreb sollte mal ein gescheites Stadion bauen, muss ya nicht Dinamo finanzieren.

Weiß gar nicht, was ihr gegen das Maksimir so heftig habt. Klar ist es nicht das neueste Stadion, aber es wurde im Sommer etwas geschminkt, womit es deutlich besser aussieht.
Klar wäre es mal nicht schlecht die Tribünen zu verbinden bzw. sie näher an das Spielfeld zu lassen, aber ansonsten ist das Maksimir (für mich zumindest) nicht nur eine "Ruine" wie ihr es nennt, es ist ein historisches Monument.

Zurück
Oben