Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Kroatien "play-offs"

Ein Österreicher, der sich mehr für die deutsche Bundesliga interessiert als für die Liga in Österreich? Ist das bei euch so üblich?

Na in Wien bin ich immer wieder bei den FK Austria Wien-Heimspielen, ich verfolge die Liga auch, aber FC Bayern und die Bundesliga ist einfach was anderes! Etwas besseres und etwas was mich mehr berührt.

Ich bin keiner, der sagt, "hey ich bin Bayern fan" sondern einer der ein Leben lang den FCB anfeuert ohne wenn und aber. der alles darüber weiß und jedes Jahr versucht aus WIen nach München zu fahren um soviele Heimspiele zu sehen, wie mein Studium erlaubt.
Und wie schon gesagt, ich bin ein Fußballromantiker und keiner der unbedingt auf die gemeinsame Mentalität schauen muss, denn von daher, müsste man ja auch Türkei immer supporten was ja keiner von euch "stolzen Christen" machen will, obwohl man mehr gemeinsame Mentalität mit ihnen besitzt als zB mit Griechenland ;)

Und ein Hobby-Westler bin ich nicht. Ich lebe in WIen, bin hier geboren, studiere hier, arbeite hier und finde sehr wohl, dass ich doch sehr westeuropäisch erzogen wurde.

Ich danke für deinen Meinungsaustausch. Da du auf die Griechen anspielst, kann ich dir nur sagen, dass mit traditionell viel mehr mti Griechenland, alt mit der Türkei verbindet. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

@hercegovac, du kannst die kroaten nicht zwingen für jemanden zu sein, für den sie nicht sein wollen.
auch wenn ich es auch schade finde.

Die deutsche Mannschaft ist nicht arrogant, nur durch die deutschen Medien wirkt die Mannschaft arrogant.

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du ein Kollege von Mladen Krstajic und seid öfters ins Babylon gegangen ?

Ich hab im Freundes und Bekanntenkreis auch Türken, Brasilianer und sonstige Nationen. Muss ich deswegen Fan von diesen Ländern sein??

Das Problem bei den ganzen Balkanern ist das man ihnen bereits zu Hause beigebracht hat gegen Deutschland zu sein.
War bei mir so und ziemlich jedem anderen Ex-Jugo den ich kenne

Na in Wien bin ich immer wieder bei den FK Austria Wien-Heimspielen, ich verfolge die Liga auch, aber FC Bayern und die Bundesliga ist einfach was anderes! Etwas besseres und etwas was mich mehr berührt.
Zweifellos, die deutsche Bundesliga ist einfach einzigartig.

Ich danke für deinen Meinungsaustausch. Da du auf die Griechen anspielst, kann ich dir nur sagen, dass mit traditionell viel mehr mti Griechenland, alt mit der Türkei verbindet. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Von mir aus kannst du auch für Azerbajdschan sein, ist mir eigentlich wirklich egal :rolleyes:

Ich hab im Freundes und Bekanntenkreis auch Türken, Brasilianer und sonstige Nationen. Muss ich deswegen Fan von diesen Ländern sein??

Das Problem bei den ganzen Balkanern ist das man ihnen bereits zu Hause beigebracht hat gegen Deutschland zu sein.
War bei mir so und ziemlich jedem anderen Ex-Jugo den ich kenne

Mit dem "gegen Deutschland zu sein" hast du im Prinzip Recht aber ich erinnere mich z.B ans Public Viewing SRB-GER, wie viele Kroaten und Bosniaken als Support für uns da waren oder eben gegen andere Mannschaften.

Allein schon die Tatsache, dass Ambis, Babylon ( war )...die ganzen serbischen Diskotheken mit Kroaten und Bosniaken voll sind, verbindet euch mit uns was, denn man hört die selbe Musik, pflegt die selben Gewohnheiten und unterscheidet sich kaum.

Zurück
Oben