Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei-Wahlen 2023

Wer wird der neue Präsident sein?

  • Kemal Kilicdaroglu

    Stimmen: 11 44,0%
  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 10 40,0%
  • Sinan Ogan

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
twitter_oezdemir_meme_sorgt_fuer_verwirrung7_jsonld.jpg
 
Ich will mich in ihrem Tränenmeer suhlen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hätte am liebsten Ince aber er ist unzuverlässig. Nach dem letzten Wahlkampf hat er sich verkrochen und jetzt Rückzug. Dann lieber Kılıçdaroğlu der bleibt wenigstens auch wenn man ihn nicht will. Auch wenn ich ihn schädlich für die CHP finde..Hauptsache Erdoğan kommt weg
 
Das ist echt zum Fremdschämen. :facepalm:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er soll lieber ein Olaf Scholz sein. Ich bin SPD-Wählerin. 😭 mit denen bin ich auch nicht immer zufrieden aber mitte-links ist halt so eher meins..Hauptsache keine AfD, linken und grünen.
Wenn die CHP mal wirklich sozialdemokratisch wäre, wäre es ein Jackpot.
 
Und welcher Kandidat verkörpert was?
Ogan ist ehemalige MHP. -Aber scheint schon Abschlüsse zu haben die ihm credibility geben. Also rechtsaußen, wahrscheinlich bedient er die MHPler die die neoosmanische schiene von Erdoğan nicht feiern. Gibt bei der MHP auch unterschiedliche strömungen. Turanistisch-national-fokus aus rasse-Radikal und osmanisch gesinnt, islamreligiös, stolz auf das sultanat, rassistisch -nationalfokus. - Die aktuelle MHP bedient letzteres derzeit durch.bund mit Erdogan

Kılıçdaroğlu-CHP- eigentlich soll die partei sozialdemokratisch sein. Aber außer der linie Erdoğan loswerden haben die gerade nicht, haben sich unbeliebt gemacht wegen bündnissen mit kurd. HDP.

Erdoğan- Islamist, Neoosmanismus, antidemokratisch ähnlich wie menderes neigung zum einpaarteiensystem , zT. antieuropäisch.
 
Bleibt auf einen erfolgreichen 2. Wahlgang zu hoffen. Für Kemal natürlich
So sieht Meinungsfreiheit bei User @YURT aus. Man muss für Erdowahn sein, sonst erhält man ein dislike. Mir ist ein dislike egal, nur stelle ich mir die Frage: Alter wo haben sie dich rausgelassen? :haha:

Mir ist bewusst, wenn ich in der Türkei Kritik an Erdowahn üben würde, dann würde ich mindestens lebenslang bekommen. Ich bin danbar, dass ich in einer Demokratie mein Dasein fristen darf und nicht irgendwelchen Diktatoren den Arsch lecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht Meinungsfreiheit bei User @YURT aus. Man muss für Erdowahn sein, sonst erhält man ein dislike. Mir ist ein dislike egal, nur stelle ich mir die Frage: Alter wo haben sie dich rausgelassen? :haha:

Mir ist bewusst, wenn ich in der Türkei Kritik an Erdowahn üben würde, dann würde ich mindestens lebenslang bekommen. Ich bin danbar, dass ich in einer Demokratie mein Dasein fristen darf und nicht irgendwelchen Diktatoren den Arsch lecken.
Da kommt Yurt,
mit Hosenträger und mit Gurt :haha:

Was ich wissen wolte, verliert Erdowahn die Wahlen was machst du dann?
 
So sieht es aus liebe Nachbarn und Erdowahn-Tyoboys
Türkei-Wahl: Erdogans schmutzige Tricks in letzter Stunde
Kurz vor Wahlbeginn in der Türkei soll die Opposition offenbar diskreditiert werden. Erdogan und seine Partei beschwören „kurdischen Terror“ und „Putschgefahr“.
Kurz vor der Türkei-Wahl 2023 steigt die Spannung im Land, so manche Nerven liegen blank. „Liebe russische Freunde, ihr steckt hinter den manipulierten Videos, Verschwörungen, gefälschten Inhalten und Tonbändern, die gestern in diesem Land aufgedeckt wurden“, schrieb der Kandidat des Oppositionsbündnisses, Kemal Kilicdaroglu, am Donnerstagabend auf Twitter. Moskau solle seine Finger vom türkischen Staat lassen, wenn man sich eine Fortsetzung der russisch-türkischen Freundschaft nach dem Wahltag wünsche. „Wir setzen uns weiterhin für Zusammenarbeit und Freundschaft ein“, mahnt der 74-Jährige.

 
Zurück
Oben