Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei will Bündnispartner betrügen

Wo ist das Problem? Wenn die Türkei keinen Exklusivvertrag mit den USA oder den NATO-Staaten hat kann sie einkaufen wo sie will

Das Problem ist, das sie Rüstungshilfen kriegen. Streng nach Quote, 2/3 Türkei, 1/3 Griechenland. Vielleicht haben sich die Prozente verschoben, aber da fließen schon ein paar Dollar.
 
Das Problem ist, das sie Rüstungshilfen kriegen. Streng nach Quote, 2/3 Türkei, 1/3 Griechenland. Vielleicht haben sich die Prozente verschoben, aber da fließen schon ein paar Dollar.

Das ist mir schon klar, aber Rüstungshilfen sind keine verbindlichen Zugeständnisse der Türkei auch weiterhin im Westen einzukaufen, sie dürfen auch woanders einkaufen, genauso darf die NATO diese Hilfen jetzt einstellen, sofern nicht ein Vertrag besteht, der dies regelt.

Ich halte auch nicht allzu viel davon, trotz der großen Hilfe die die Türkei bekommt jetzt sich einfach umzudrehen und woanders einzukaufen, aber das Recht dazu haben sie allemal

- - - Aktualisiert - - -


In der Geschichte
 
Das ist mir schon klar, aber Rüstungshilfen sind keine verbindlichen Zugeständnisse der Türkei auch weiterhin im Westen einzukaufen, sie dürfen auch woanders einkaufen, genauso darf die NATO diese Hilfen jetzt einstellen, sofern nicht ein Vertrag besteht, der dies regelt.

Ich halte auch nicht allzu viel davon, trotz der großen Hilfe die die Türkei bekommt jetzt sich einfach umzudrehen und woanders einzukaufen, aber das Recht dazu haben sie allemal

Klar haben sie das Recht zu kaufen wo sie wollen, der Schuß kann halt nach hinten losgehen.
 
Ich glaube das wird auch der Fall sein.
Was denkst du?
Sollten sie treu bleiben?

Ich glaube sie verheben sich, ja.

Sie haben keine richtigen Verbündeten der wichtig wäre, die Israelis haben sie ja vergrault (ob zu Recht oder Unrecht ist fürs Ergebnis egal). Die Araber, ich weiß nicht, ob die Vision eines Neu-Osmanischen Reiches bei denen so gut ankommt.

AWACS haben sie auch auf den Schirm, also der Ausstieg aus NATO-AWACS ist beschlossen und ein eigenständiges AWACS kommt. Das kostet alles richtig Geld. Das muss man auch in einer Rezession stemmen können.
 
Warum "Jüdischen" Kultur?

Weil nachdem man die Juden jahrhundertenlang als was ganz Fremdes gesehen hat und sie fast völlig vernichtet wurden, haben die Europäer entdeckt, dass das Judentum doch ein wesentlicher Teil der modernen europäischen Kultur ist. Mal sehen, wie lange man für die Muslimen brauchen wird.
 
Weil nachdem man die Juden jahrhundertenlang als was ganz Fremdes gesehen hat und sie fast völlig vernichtet wurden, haben die Europäer entdeckt, dass das Judentum doch ein wesentlicher Teil der modernen europäischen Kultur ist. Mal sehen, wie lange man für die Muslimen brauchen wird.

In der heutigen Situation gebe ich 70 Jahre.
 
Zurück
Oben