Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei zerstört und plündert Kirchen in Zypern

Über 500 Kirchen, steht auch in den Quellen.

Achso,also wenn ich schreibe das in Zypern mehr als 100 Moscheen,Gebetsräume und Grabmäler geschändet worden sind wird das hier geleugnet obwohl ich auch Quellen liefere und sogar die namen der Moscheen schreibe die geschändet worden sind,aber es sollen mehr als 500 Kirchen in so einer keinen Insel geschändet worden sein?????
 
Achso,also wenn ich schreibe das in Zypern mehr als 100 Moscheen,Gebetsräume und Grabmäler geschändet worden sind wird das hier geleugnet obwohl ich auch Quellen liefere und sogar die namen der Moscheen schreibe die geschändet worden sind,aber es sollen mehr als 500 Kirchen in so einer keinen Insel geschändet worden sein?????

Deine Signatur hat mich zu meiner inspiriert :lol: Danke!
 
"Türkei zerstört und plündert Kirchen in Zypern"


Ach ich bitte dich. Das ist doch völliger Schwachsinn.
Ich bitte um neutrale seriöse Beweise+Quellen
 
sag mal, hast du eigentlich beweise, dass die orthodoxe zwangsmissioniert hat :lol:

Ja natürlich haben sie, 1912/13 wurden Muslime in Montenegro und Südserbien zwangsgetauft oder getötet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Solltest dich mehr informieren.
 
Suche grade, warte.................

Habs!

Im 17. / 18. Jahrhundert konvertierten die meisten Tschuwaschen zum orthodoxen Christentum, da sie der Meinung waren, als Christen von den russischen Behörden nun besser behandelt zu werden.

Tschuwaschen

Die christliche Missionierung dauerte vom 16. Jahrhundert bis in das 18. Jahrhundert an, und heute sind Mordwinen überwiegend russisch-orthodoxe Christen. Daneben gibt es noch einige Animisten, da die Mordwinen über eine reichhaltige alte Mythologie verfügen.

Mordwinen

Der russischen Herrschaft und der damit einhergehenden Christianisierung haben sich die Udmurten bis ins 18. Jahrhundert widersetzt.

Udmurten

Während andere von Iwan IV. unterworfene Völker vergleichsweise schnell von Nowgorod aus missioniert wurden, haben sich die Mari bis ins 19. Jahrhundert der Christianisierung widersetzt. Viele Angehörige der Mari, insbesondere viele Ost-Mari (Tschi-Mari, Reine Mari), pflegen bis heute eine traditionelle heidnische, naturbezogene Religion, die allerdings auch christliche und islamische Einflüsse erfahren hat. In Mari El gibt es drei heidnische Gemeinschaften. Die meisten religiösen Mari gehören heute jedoch der Russisch-Orthodoxen Kirche an.

Mari (Volk)

Die Jakuten wurden in den 1820er Jahren christianisiert und bekennen sich heute mehrheitlich zum russisch-orthodoxenChristentum, wobei eine Vielzahl schamanisch-religiöser Praktiken erhalten geblieben ist und noch häufig praktiziert wird.

Jakuten

Seit dem 5. Jahrhundert wurden Tscherkessen von byzantinischen Missionaren zum Christentum bekehrt, im Mittelalter folgten Bekehrungen durch georgische-orthodoxe und genuesisch-katholische (ein Erzbistum und zwei Bistümer) Missionare, die aber aufgrund der geografischen und politischen Abgeschnittenheit Tscherkessiens alle nicht von Dauer waren. Die Tscherkessen verehrten weiterhin Naturgötter und der christlich-pagane Mischkult wurde von einer eigenen Priesterschaft zelebriert.

Tscherkessen

Hier findest du noch mehr Völker die von den Ourthodoxen-Russen Christianisiert wurden Liste der Völker in Russland

- - - Aktualisiert - - -

"Türkei zerstört und plündert Kirchen in Zypern"


Ach ich bitte dich. Das ist doch völliger Schwachsinn.
Ich bitte um neutrale seriöse Beweise+Quellen

Ein Neuer, willkommen im Balkanforum ;)
 
Zurück
Oben