Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei zerstört und plündert Kirchen in Zypern

Zypern: Türkische Besatzer zerstören christliches Kulturerbe der Insel

21. März 2014 - 7:45


Seit Jahren steht die Türkei auf der Liste der EU-Beitrittskandidaten. Die Politiker der EU-Staaten warben erst jüngst wieder für schnellere Verhandlungen mit der Türkei, wie beispielsweise der deutsche Außenminister Frank Walter Steinmeier.
Die Bevölkerung sieht dieses Vorhaben in der Regel skeptischer als die Politik.

Grund dafür ist die türkische militärische Besetzung Zyperns seit 1974 und die Gründung eines von Gnaden der Türkei errichteten Staates in Nordzypern, der bisher von keinem Land der Welt anerkannt worden ist. Aus dem Nordteil der Insel wurde damals die griechische Bevölkerung vertrieben. Während die christliche Bevölkerung bis heute nicht einmal ihre Kirchen und Klöster besuchen darf, betreibt die Türkei mittlerweile eine Ansiedlung türkisch-islamischer Bevölkerungsgruppen auf dem Nordteil.

Türkische Besatzer zerstören Kulturerbe der Insel
Wie der Internationale Rat für Denkmalpflege bereits im Jahr 2001 festgestellt hatte, zerstören die türkischen Besatzer planmäßig das byzantinische Erbe – und das sowohl auf dem anatolischen Festland, wie nun auch auf Nordzypern.
Bis heute hält diese konstante Kultur- und Geschichtszerstörung unter Duldung maßgeblicher Stellen in Nordzypern und der Türkei an. Kirchen und Kapellen, kostbare Kircheneinrichtungen und mehr als tausend Jahre alte Fresken und Bilder fallen planmäßigen Bränden, Zerkratzungen oder Zerstörungen anheim.

Die Zerstörungen der in der Regel türkisch-islamischen Täter richten sich allein schon ihrer zahlenmäßigen Bedeutung wegen primär gegen die zypriotisch-orthodoxe Kirche. Betroffen sind aber auch Maroniten, lateinische Katholiken, die orthodoxen Armenier und andere Religionsgemeinschaften. Neben der religiös motivierten Zerstörung der Kulturdenkmäler werden inzwischen vermehrt auch antike und christliche Kunstschätze geraubt und am internationalen Kunstmarkt verkauft.
Am Dienstag, den 1. April 2014 um 19 Uhr findet zu dem Thema

„Kirchenschändung und Christenverfolgung – ein weltweites Phänomen, das auch Europa erfasst: der Fall Nordzypern“
Zypern: Türkische Besatzer zerstören christliches Kulturerbe der Insel | Unzensuriert.at

Arschlecker-Turkish-Cypriot Modus an
Nordzpyern ist ein Fake-Staat, die Türken in Zypern sollte man wieder zurück in die Türkei umsiedeln. Κύπρος Kypros ist heiliges orthodoxes Land und den eingewanderten Türken hat man ins Hirn geschissen.
Arschlecker-Turkish-Cypriot Modus aus
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
waum sollen türken plündern?? die kirchlichen wertgegenstände sind für jeden moslem haram ( verboten) .. sehe den sinn nicht darin.
 
Zurück
Oben