Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkeiwahlen 2011

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Das ist so geil! Keine Bücher mehr für unsere Schüler! Ab 2.50

YouTube - ‪5 AKP Hizmetleri Projeleri Konya mitingi 2011‬‏
Was mich ein wenig verwirrt: Erdogan redet immer wieder von den smart boards, die bald in den Schulen eingeführt werden sollen. Er meint, wenn der hans, die helga in deutschland welche haben, warum nicht unsere Ayses und Mehmets. Nur dumm, dass Hans und helga hier mit den verrosteten alten tafeln auskommen müssen :onlyamother:

Ak Parti 48%
CHP 27%
MHP 12%
BDP 6,5%

Für ein alevitischen Kurden,der von Autonomie spricht,die Ölpreise von 3.5 $ auf 1.5$ verringern will,ein Pakt mit der BDP und PKK schließt,dazu jeder Familie 600 YTL verspricht und immer wieder,solch Scheiße,labert.

Kilicdaroglu ist eine Schande für die Türken und für Mustafa Kemal Atatürk.

aha, und tayyip, der andauernd von xyz-acilimi spricht, so die türkei spaltet, sein wort ständig bricht, generäle und journalisten einsperren lässt, schulden ohne ende macht für einen gefakten wohlstand, irrsinnige pläne von einem 2. bosporus verkündet und nur scheiße labert soll also keine schande für die türkei sein?

ich glaube euer problem ist das kilicdaroglu ein alev. kurde ist, wäre er ein "normaler" türke würdet es euch am arsch vorbeigehen, manche würden sogar für ihn stimmen :pek:

aha, und tayyip, der andauernd von xyz-acilimi spricht, so die türkei spaltet, sein wort ständig bricht, generäle und journalisten einsperren lässt, schulden ohne ende macht für einen gefakten wohlstand, irrsinnige pläne von einem 2. bosporus verkündet und nur scheiße labert soll also keine schande für die türkei sein?

ich glaube euer problem ist das kilicdaroglu ein alev. kurde ist, wäre er ein "normaler" türke würdet es euch am arsch vorbeigehen, manche würden sogar für ihn stimmen :pek:

Türkce yaz!

Kilicdaroglu hält seine Worte was? Er sagt es doch selber ::lol:

YouTube - ‪K

KanalIstanbul Istanbul icin cok önemli. Yer gün binlerce gemi geciyor bogazdan ve bir gün bir kaza olacak. Bu Kanal devaminda cok para getirecek Türkiyeye.

Schulden ? ::lol:

2001 yilinda 104,4 % kamu borcu vardi,kardes. Bugün 45,4%.

Cok ineksin gardes,cok.

AKP = Konservativ muslimisch / auf garkeinen Fall nationalistisch.
ca. 39-41%

MHP = patriotisch muslimisch
ca. 14-18%

CHP = laizistisch demokratische Linkspartei ursprünglich von Mustafa Kemal ATATÜRK gegründet, hat nix mehr mit diesen genannten Idealen und ATATÜRK zu tun.
ca. 20-23%

Der Türkische Nationalismus ist auf garkeine Weise zu vergleichen mit Nationalistischen Formen in Mitteleuropa oder dem Balkan. Türkischer Nationalismus ist ethnienunabhängig und bezieht sich in erster Linie auf das Zugehörigkeitsgefühl und in Akzeptanz der Kultur. Ein Afrikaner kann auch vollakzeptierter Türke sein, wenn er sich vorrangig als Türke fühlt und die Türkische Kultur lebt.

Ganz ehrlich,alle Parteien die im Parlament sind,sind nutzlos.
Die Politik in der Türkei ist dreckig. Alle Politiker erzählen uns ein vom Pferd,ständig kommen irgendwelche Videos von Politikern raus,wo sie Unzucht treiben. Auf Wahlkampfveranstaltungen gibt es ständig sinnlose Polemie zwischen den Politikern.

Erdogan ist ein Scharlatan,Kilicdaroglu ein Clown,Bahceli ist der Mubarak der MHP...

Numan Kurtulmus (HAS Parti) ist meiner Meinung nach ein sehr qualitativer Politiker,der es verdient hätte ins Parlament zu kommen. Zudem gefallen mir noch 2 weitere Kleinparteien,die leider nicht ins Parlament kommen werden.

Im großen und ganzen ist die türkische Politik eh gesteuert durch die Medien. Die türkische Politik ist ein Spielzeug gewisser Lobbys...

Zurück
Oben