Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken übernehmen Deutschland - Deutsche passen sich in Deutschland an

  • Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab nix gegen Türken und ich hab auch nix gegen Ausländer, sonst wäre ich ja schließlich net im BF.

Aber sowas, da könnt ich mich aufregen. Wo ist da unser Stolz Deutsche Mitbürger? Jetzt passen wir uns auch noch den Türken an und lernen türkisch?! Des kanns ja wohl net sein. So wies aussieht ist unser Stolz buchstäblich Geschichte.

Wenn man in ein fremdes Land kommt und dort wohnen möchte, lernt man gefälligst die Sprache. Außerdem respektiert man die Einheimischen und deren Kultur.

Moscheen bauen ist ja ok. Andere haben auch ihre Synagogen oder freichristlichen Kirchen. Außer Minaretten mit Muezin oder so das wäre eher provozierend. Wie würde sich das denn anhören, Bimmelbammel von der Kirche und gleichzeitig Muezin?! Da kriegt man ja nen Hörschaden!!!


so wie du schreibst hast du nicht nur einen hörschaden....:tongue3:
 
Was heißt schon anpassen?Ich halte nicht zu viel von diesem Wort.
Man sollte die Gesetze und Menschen respektieren,nicht nur hier sondern überall. Mit absolut angepassten leuten die alle gleich sind kann ich nichts anfangen.Es gibt schon zu viele Roboter.
Auch Du läßt Dich durch Medien beeinflussen und reagierst empfindlicher als es normal ist wenn mal einer von 5 oder 10 das Klischee erfüllt obwohl man(Du) genau weiß(t) das mit der großen mehrheit der Einwanderer in Deutschland das zusammenleben sehr gut funktioniert und der gegenseitige kulturelle austausch uns allen mehr Vorteile als Nachteile bringt. Achte darauf nicht zum ferngesteuerten Zombie zu werden der sich seine Meinung virtuell bildet und sie obwohl von einer minderheit verursacht auf die mehrheit projeziert


der beste beitrag....... :app: :app: :app: :app: :app:
 
wieso virtuell?
Ich lebe mitten unter den Leuten, bin ein Anlaufpunkt, kenne deren List und Hinter ..., und bin erstaunt darüber, daß man als Halal-Dönerfleisch-"Geniesser" den Mut hat, Spitzenköchen die "Meinung zu sagen", sie könnten nicht kochen :D

Du siehst, ich bin inmitten des "blühenden" Lebens.
Merke aber auch sehr deutlich, daß 80% der Leute nicht anpassen werden.


du hast scheuklappen....
 
in den letzten Tagen habe ich versucht, mit überzeugten Moslems in guten Lokalen zu essen, und, um ehrlich zu sein, es hat mir irgendwie gereicht.

Da sind doch einige Dönerspezialisten, die täglich sich ihr Halal-Fleisch reinstopfen, tatsächlich der Meinung gewesen, Spitzenköchen "ihre Meinung" zu sagen, daß sie nicht kochen können, und daß jemand, der Balsamicozwiebeln serviert erst recht kein Koch sein kann.

In diese Lokale gehe ich in den nächsten 40 Jahren nicht mehr hin, es sei denn, stockbreit.

woher kommt so viel hass und bitterkeit ??? ist ja erschreckend.
 
Blosse Anmerkung zu deiner lustigen Aussage über Harmonie oben.
ich merke immer deutlicher, daß sich manche Kulturkreise nicht anpassen wollen, nicht anpassen werden.
Bei mir war die Harmonie sehr schnell verflogen (siehe Beispiel oben)


du hast nach etwas gesucht wo du deine eigene unzufriedenheit mit dir selber projizieren kannst, da ist dir der islam ganz recht. sorry auf mich wirkst du so...
 
Zurück
Oben