Allih der Große
Bölthorn
Ein wichtiger Punkt den man bedenken sollte:
Sollte man die Leute die sich weigern sich zu integrieren ausweisen? bzw. damit drohen.
Wenn es die letzte Möglichkeit ist, dann würde ich ja sagen.
Wie man sieht ist das Problem bei unseren türkischen Mitbürgern nicht nur die ältere Generation sondern leider auch einige jüngere.
Warum muessen die sich nochmal integrieren?
Und in was? Es gibt zigtausend komplett verschiedene Kulturen (Sprache, Ethik, Lebensweise, Kunst, Essgewohnheiten, Bildung) in Deutschland - daher habe ich mich immer gefragt - was ist das - wie soll das gehen "sich in die Deutsche Kultur integrieren". Muss man dann Metal hoeren. Oder Rock.
Vielleicht bayrisch Jodeln koennen? Oder nordisch Groelen? Reicht auch Pop, oder ist schon Elektromusik noetig?
Soll man Chopin hoeren? Oder lieber in Richtung Mozart gehen? Gibt es dann Haendel - oder greift man zur Liszt?
Da koennt man sich in den Bach stuerzen...
Soll man Saechsisch sprechen? Oder lieber nen Dialekt ausm Pott.
Es hat doch jedes Bundesland einen z.T. komplett unverstaendlichen Akzent.
Und die Nicht-hochdeutschsprecher sind keineswegs auf Deutsche mit Migrationshintergrund beschraenkt.
Sollen wir die alle ausweisen?
Wir haben doch zig 1000 verschiedene Subkulturen innerhalb der Stammdeutschen Bevoelkerung - die oft sogar fast nur unter sich bleiben (Ghettobildung ). Soll man die jetzt alle ausweisen?
Und wenn ja - wohin?
Volker Pispers - Integration und die deutsche Identität - YouTube
ab 1:32
oder 2:35