Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken vermarkten türkische Oliven unter griechischem Namen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
die türken sind wenigstens so stolz, dass sie keine almosen von der EU annehmen

Die EU gibt auch keine Almosen und ich kenne auch kein Land - zumindest in der EU - welches Almosen angenommen hat.

Was die Türkei natürlich peinlicherweise macht, ist Produktnamen zu kopieren um ihre schlechte Ware dadurch verkaufen zu können. Sowas ist - und da gebe ich dir recht - oberpeinlich hat nichts mit Stolz und Ehre zu tun.

Da müssen die Türken, wie du sagst, dran arbeiten.

Hippokrates

:gelbekarte::gelbekarte::gelbekarte::gelbekarte::gelbekarte::gelbekarte:
die türken sind wenigstens so stolz, dass sie keine almosen von der EU annehmen
:weise::weise::weise::weise::weise::weise::weise::weise:
Eines der ärmsten Länder der Welt, Burkina Faso, erhält im Verhältnis zu der von der EU bereitgestellten Entwicklungshilfe wenig Geld. So bekam eine belgische Hilfsorganisation für ein Hilfsprojekt in Burkina Faso 460.000 Euro.

Die wohlhabende Türkei hingegen erhielt im Jahr 2009 ungefähr 550 Millionen Euro. Somit war die Türkei 2009 der größte Profiteur von Hilfszahlungen der EU. Bei dieser halben Milliarde Euro sind auch die Gelder berücksichtigt, die angehende EU-Kandidaten erhalten.

Der deutsche Etat für Entwicklungshilfe beträgt für dieses Jahr ungefähr sechs Milliarden Euro, davon gehen 825 Millionen Euro direkt an den Entwicklungsfonds der EU. Die Organisation Open Europe kritisierte den ungerechten Umgang mit den Hilfsgeldern.

Die EU gibt auch keine Almosen und ich kenne auch kein Land - zumindest in der EU - welches Almosen angenommen hat.

Was die Türkei natürlich peinlicherweise macht, ist Produktnamen zu kopieren um ihre schlechte Ware dadurch verkaufen zu können. Sowas ist - und da gebe ich dir recht - oberpeinlich hat nichts mit Stolz und Ehre zu tun.

Da müssen die Türken, wie du sagst, dran arbeiten.

Hippokrates

für mich ist es egal woher meine olive kommt.
wenn manche türken meinen, sie als griechische oliven vermarkten zu müssen, finde ich es nicht in ordnung... jedoch sollte man das ganze thema nicht so in die länge ziehen und anfangen irgendwelche esel mit bmw-zeichen zu posten, denn das ist dann einfach nur noch peinlich für dich, da du versuchst, aus welchen gründen auch immer, ein ganzes volk als unzivilisiert und dumm darzustellen!

sollen wir euch jetzt etwa die fustanella wegnehmen, weil diese albanisch ist? ... ich habe absolut nichts gegen griechenland, finde das land sehr schön, aber wie du hier versuchst deine nachbarländer darzustellen, ist einfach erbärmlich...

:gelbekarte::gelbekarte::gelbekarte::gelbekarte::gelbekarte::gelbekarte:
:weise::weise::weise::weise::weise::weise::weise::weise:
Eines der ärmsten Länder der Welt, Burkina Faso, erhält im Verhältnis zu der von der EU bereitgestellten Entwicklungshilfe wenig Geld. So bekam eine belgische Hilfsorganisation für ein Hilfsprojekt in Burkina Faso 460.000 Euro.

Die wohlhabende Türkei hingegen erhielt im Jahr 2009 ungefähr 550 Millionen Euro. Somit war die Türkei 2009 der größte Profiteur von Hilfszahlungen der EU. Bei dieser halben Milliarde Euro sind auch die Gelder berücksichtigt, die angehende EU-Kandidaten erhalten.

Der deutsche Etat für Entwicklungshilfe beträgt für dieses Jahr ungefähr sechs Milliarden Euro, davon gehen 825 Millionen Euro direkt an den Entwicklungsfonds der EU. Die Organisation Open Europe kritisierte den ungerechten Umgang mit den Hilfsgeldern.

Autsch! :haha:

Hippokrates

für mich ist es egal woher meine olive kommt.
Für mich nicht, da ich eher auf Qualität setze. Ich stopfe nie irgendwas in mich hinein.

wenn manche türken meinen, sie als griechische oliven vermarkten zu müssen, finde ich es nicht in ordnung...
Das finden Viele nicht in Ordnung, darum wurde auch der Anbieter verklagt.

jedoch sollte man das ganze thema nicht so in die länge ziehen und anfangen irgendwelche esel mit bmw-zeichen zu posten, denn das ist dann einfach nur noch peinlich für dich, da du versuchst, aus welchen gründen auch immer, ein ganzes volk als unzivilisiert und dumm darzustellen!
Ihr seid mir viel zu viel Mimöschen und Heulsusis. Anstatt darüber zu lachen, nehmt ihr es euch sofort zu Herzen. Ihr müsst lockerer werden.

Wenn dann die Mitleser sehen, wie ihr euch darüber aufregt, hauen sie umso doller auf eure Köpfe ein.

Dass manche Türken hier in diesem Thread nicht ihre intellektuelle Glanzleistung gezeigt haben, da sie nicht imstande waren Einfachstes zu verknüpfen, ist ganz allein ihr Verdienst. Darüber sollten sich diejenigen Gedanken machen, denn zukunfsmässig sehe ich für solche Leute schwarz; es sei denn sie begnügen sich mit der Mittelständigkeit.

sollen wir euch jetzt etwa die fustanella wegnehmen, weil diese albanisch ist? ... ich habe absolut nichts gegen griechenland, finde das land sehr schön, aber wie du hier versuchst deine nachbarländer darzustellen, ist einfach erbärmlich...

Dein Beispiel hat erneut nichts mit dem Beispiel des Threadthemas zu tun. Überleg mal wo die Parallelen zu finden sind, damit du mal - in Zukunft - ein ordentliches Beispiel vorführen kannst.

Hippokrates

Fazit aus diesen Thread: die Türtken hier haben überhaupt kein Rechtsverständnis, sie wissen nicht was Recht und Unrecht ist und das obwohl die meisten (oder sogar alle) hier in DE, AU und der Schweiz wohnen und aufgewachsen sind - ich finde das wirklich arm!

Das es viele Firmen gibt die ein Patent anmelden (siehe Rambus) um nur später gegen andere Firmen zu klagen und zu kassieren finde ich auch nicht so toll, aber hier wird der Name Kalamata in den Dreck gezogen, ein ganz anderes Produkt (eine Olive) und nicht irgendwelche Codes, bei den keiner durchblickt.

Billiger gehts nicht mehr.

Zurück
Oben