der skythe
Keyboard Turner
Es ist extrem schwierig, an Nachrichten und Informationen zu kommen, die 1. nicht politisch gesteuert sind und 2. die tatsächliche Situation vor Ort darstellen. Das betrifft zwar nicht nur die die Flüchtlingssituation, oder zurzeit halt doch hauptsächlich.
Was als gesichert gesehen werden kann, ist der Umstand, dass Erdogan meisterhaft das Klavier mit der Macht von Bildern in den asozialen Medien spielt und Erdogan auf menschenverachtende Form die Migrantenströme, die er großteils selbst verursacht hat, binnen Stunden in Regionen verlagern kann, an denen sie die maximale Aufmerksamkeit erregen. Migranten als Spielball für Erpressungsversuche Richtung EU. Verbunden mit schamlosen Lügen in einer Art wie man es eben von Despoten mit Blut an den Händen kennt, verdeutlicht es nur das Bild einer zutiefst verachtenswerten Person.
Ich glaube du hast hier etwas vertauscht, sprichst du hier gerade vom Westen.
Hat der Westen 5 Millionen Flüchtlinge,für die sie im Grunde genommen nichts kann. War es Erdogan im Irak,in Afghanistan,in Korea,in Vietnam und in vielen anderen Staaten dieser Welt.
Es interessiert mich eigentlich nicht ob man das einsieht beziehungsweise ob du das einsiehst,was ich eher nicht glaube.
Das Problem ist dass wir so langsam die Konsequenzen tragen müssen,ob wir das wollen oder nicht.
Waren das mit dem Klimawandel auch die Afrikaner,die Süd Amerikaner,die Asiaten?
Was werden wir tun wenn die Menschen im Süden kein Wasser mehr haben und sie in Scharen zu uns kommen?
Das erwartet uns noch alles!