Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Nein, und das meinte ich ja. Sie sind kulturell kaum noch Turkmenen (geht ja auch schlecht, wenn man einen richtigen nichtfeudalen Staat haben will). Der Attatuerk hat sich den Staat dort unten geschaffen und kulturell gefestigt (was nahtlos fortgesetzt wurde). Er nannte die Einwohner Tuerken, der Staat nennt sich Tuerkei. Sie haetten auch sich auch Lyder, NeuHethiter, Wikinger, oder Klingonen nennen koennen.

Und mal Hand aufs Herz: Sind alle Tuerken, die du hier kennst, den Griechen in Denken, Handeln, Lebensziel, Weltsicht derart aehnlich, dass du sie mit Griechen verwechseln wuerdest?
In was sind sie kulturell Turkmenen?
Welche "Kultur" hatten/haben die Turkmenen?
 
Da waeren Teile der Sprache, sowie einige Sitten und Gebraeuche, eher fernoestliche Ursprungs sind und zu einem Reitervolk passen. In Kern Anatolien auch z.B. die Art und Weise wie Lamm zubereitet wird ( es sind v.a. Kleinigkeiten, das sollte das "kaum" zum Ausdruck bringen ).

Vlt noch die Art des Denkens (mag aber auch an der Diaspora liegen).
Es ist aber nicht viel (und fuer die restliche Argumentation nahezu nicht relevant.).
 
Da waeren Teile der Sprache, sowie einige Sitten und Gebraeuche, eher fernoestliche Ursprungs sind und zu einem Reitervolk passen. In Kern Anatolien auch z.B. die Art und Weise wie Lamm zubereitet wird ( es sind v.a. Kleinigkeiten, das sollte das "kaum" zum Ausdruck bringen ).

Vlt noch die Art des Denkens (mag aber auch an der Diaspora liegen).
Es ist aber nicht viel (und fuer die restliche Argumentation nahezu nicht relevant.).

Fazit: NICHTS
Genauso viel vom NICHTS seiner "Kultur" hätte auch ein Pygmäe, lebte er in Paris.
 

Die Musik der oben gezeigten Sängerin mit einem Kreuz um den Hals gefällt Dir, nicht wahr?
Früher gab es auch eine Sängerin namens KANARI, die auch einen sehr östlichen Ton sang.
Hör mal rein, vielleicht gefällt es Dir ja, aber dieser Ton wiegt schon ziemlich schwer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nun überfordere das arme Ding nicht. Sie hat sogar Probleme, Hautfarben auseinander zu halten

20130814_AT-GR_Nationalteam_Griechenland_2414.JPG



1a41b723.jpg






Beziehst du das jetzt auf die griechische Nationalmannschaft im gelben Trikot auf dem unteren Bild?

Heraclius
 
Das ist nicht richtig, Du solltest besser lesen lernen.
Folgendes schrieb ich (erneut eingepflegt, extra für Dich):
Das kann durchaus richtig sein.
Der Grund ist, daß in keinem anderen Land der Welt die unterschiedlichsten Menschen so sehr unter Angst gesetzt wurden, wie es im Staate Türkei geschah.

Du brauchst mir solche Fragen nicht stellen und solche Inhalte nicht vortragen,
suche lieber das Gespräch mir Deinem Großvater und Deiner Großmutter.

In keinem anderen Staat der Welt wurden die Menschen so eingeschüchtert,
- ca. 1,5 Mio Armenier genozidiert
- Griechen genozidiert
- Kurden seit ewigen Zeiten unterdrückt, deren Sprache unterdrückt (ändert sich erst seit wenigen Jahren)
- Pogrome gegen Griechen
- Pogrome gegen Aleviten, Lebendverbrennungen
- etc.
- etc.

Hättest Du meine bisherigen und ausgewogenen Postings verstehen wollen, so hättest Du sie auch verstanden.
Was liegt Dir an?
An historischen Realitäten rumstänkern, obwohl Deine Groß- und Urgroßeltern selber Opfer waren?


Gefällt mir. Bravo amphion.
 
Zurück
Oben