Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Die Kinder wurden als Türken angeschimpft, die Lehrer verboten den Kindern ihre Sprache.
Sie lebten ja zuerst auch in Ghettos, sie wurden nicht in die Stadtteile untergebracht, wo einheimische Griechen lebten.

Du beziehst dich auf den Teil der in den Städten untergebracht wurde, das mag sein aber ein großer Teil wurde in den Dörfern untergebracht.

Was meinst du mit "Ihre Sprache"?

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube greco , die Griechen aus Izmir und Istanbul haben einen höheren Bildungs und Lebensstandard gehabt als die Yunans aus Hellas.
Nachdem Sie alles verloren haben , sind sie natürlich verarmt.

Allgemein hatten die Christen im osmanischen Reich eine höhere Bildung als die Moslems, die nicht lesen wollten außer dem Koran, den sie sowieso nur auswendig lernten ohne ihn zu verstehen.
 
Du beziehst dich auf den Teil der in den Städten untergebracht wurde, das mag sein aber ein großer Teil wurde in den Dörfern untergebracht.

Was meinst du mit "Ihre Sprache"?


Oder neue Dörfer wurden gegründet.

Bei meiner Familie war es so das man sie in einem Dorf in Kozani net wollte,als mussten sie mit anderen Kleinasiatischen Griechen 1,5 km weiter (richtung berge :lol:) ein neues Dorf gründen
 
Allgemein hatten die Christen im osmanischen Reich eine höhere Bildung als die Moslems, die nicht lesen wollten außer dem Koran, den sie sowieso nur auswendig lernten ohne ihn zu verstehen.

Kann man net so sagen es gab eine Zeit da waren die Muslimischen gelehrte und Wissenschaften den Westlichen ganz weit voraus
 
Oder neue Dörfer wurden gegründet.

Bei meiner Familie war es so das man sie in einem Dorf in Kozani net wollte,als mussten sie mit anderen Kleinasiatischen Griechen 1,5 km weiter (richtung berge :lol:) ein neues Dorf gründen


das ist echt hart .

- - - Aktualisiert - - -

Kann man net so sagen es gab eine Zeit da waren die Muslimischen gelehrte und Wissenschaften den Westlichen ganz weit voraus


bei sonne hab ich es aufgegeben, übrigens hat er mir mal gesagt das er selber Moslem ist.
 
Oder neue Dörfer wurden gegründet.

Bei meiner Familie war es so das man sie in einem Dorf in Kozani net wollte,als mussten sie mit anderen Kleinasiatischen Griechen 1,5 km weiter (richtung berge :lol:) ein neues Dorf gründen

Ja das stimmt oder in ein verlassenes Dorf, das von Türken früher bewohnt war. So war es bei unserer Familie, alle die sich vom Dorf im Pontus vor dem Völkermord gerettet hatten,
blieben soweit wie möglich zusammen und wurden in einem von den Türken verlassenes Dorf eingewiesen.

Vor allem die Turcophonen Christen hatten es sehr schwer, weil sie die Sparche nicht bzw, sehr wenig kannten.

- - - Aktualisiert - - -

bei sonne hab ich es aufgegeben, übrigens hat er mir mal gesagt das er selber Moslem ist.

Was hat es jetzt damit zu tun, siehe doch den Anteil der Analphapeten im osmanischen Reich bzw. bis in den 70er Jahren in der Türkei an.

- - - Aktualisiert - - -

Kann man net so sagen es gab eine Zeit da waren die Muslimischen gelehrte und Wissenschaften den Westlichen ganz weit voraus

Doch im osmanischen Reich war es so, Analphapeten Anteil unter den Moslems sehr hoch. Paralellen siehe Deutschland, zwar nicht so ausgeprägt aber zeigt die Richtung.
 
Doch im osmanischen Reich war es so, Analphapeten Anteil unter den Moslems sehr hoch. Paralellen siehe Deutschland, zwar nicht so ausgeprägt aber zeigt die Richtung.


Mein Bruder im Islam , das ist eine ganz falsche Aussage. Im Osmanischjen Reich konnte jeder Muslim lesen und schreiben , da sie in der Moschee den Quran gelernt haben und somit das arabische Alphabet automatisch erlernt haben.

Nachdem das lateinische Alphabet eingeführt wurde , wurden 97% der Bevölkerung Analphabeten.
Das Lateinische Alphabet wurde aber in der türk. Rebublik eingeführt.
 
Die Türken selbst sind mehrheitlich rückständig und Analphabeten.
Geschichte der Türken


Nach dem Ende des Osmanischen Reiches wies die Türkei eine sehr hohe Analphabetenrate auf. Nur 18,7 Prozent der türkischen Männer konnten lesen und schreiben, bei den Frauen nur 9,6 Prozent.
Bildungssystem

- - - Aktualisiert - - -

Mein Bruder im Islam , das ist eine ganz falsche Aussage. Im Osmanischjen Reich konnte jeder Muslim lesen und schreiben , da sie in der Moschee den Quran gelernt haben und somit das arabische Alphabet automatisch erlernt haben.

Nachdem das lateinische Alphabet eingeführt wurde , wurden 97% der Bevölkerung Analphabeten.
Das Lateinische Alphabet wurde aber in der türk. Rebublik eingeführt.

Bitte um Quellen, ich habe Quellen gegeben.
 
Die Türken selbst sind mehrheitlich rückständig und Analphabeten.
Geschichte der Türken


Nach dem Ende des Osmanischen Reiches wies die Türkei eine sehr hohe Analphabetenrate auf. Nur 18,7 Prozent der türkischen Männer konnten lesen und schreiben, bei den Frauen nur 9,6 Prozent.
Bildungssystem



ja Sonne wie oft denn noch, durch die Einfuhrung des Lateinsichen Alphabets in der Türkischen Rebublik wurden auf einen Schlag der großteil der Bevölkerung zu Analphabeten.

Das ist nach dem Ende des Osmanischen Reiches passiert Und zwar wegen der Einführung des Lateinischen Alphabets.
Die Muslime konnten das arabische Alphabet.

Wenn du von heut auf Morgen in deutschland das kyrillische einführst dann sind auch ertsmal ein großteil der Deutschen Analphabeten
Wenn du
 
ja Sonne wie oft denn noch, durch die Einfuhrung des Lateinsichen Alphabets in der Türkischen Rebublik wurden auf einen Schlag der großteil der Bevölkerung zu Analphabeten.

Das ist nach dem Ende des Osmanischen Reiches passiert Und zwar wegen der Einführung des Lateinischen Alphabets.
Die Muslime konnten das arabische Alphabet.

Wenn du von heut auf Morgen in deutschland das kyrillische einführst dann sind auch ertsmal ein großteil der Deutschen Analphabeten
Wenn du

Du hast es falsch verstanden, nach dem Ende bedeutet, 1923, die Schriftreform war 1928.

Weitere Quelle im osmansichen Reich war der Anteil der Analphapeten 95%. (Seite 426)

Ansichten der deutschen Sprache: Festschrift für Gerhard Stickel zum 65 ... - Google Books
 
Zurück
Oben