Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Armenier waren auch ein Teil des Reiches und Riviyan möchte sich auch gerne outen kann es aber nicht.

Warum denn nicht? Das BF ist doch gut dafür geeignet. Wir sollten hier mal echt unsere gestörte Vergangenheit aufarbeiten. Ich kann euch ja auch mal paar Sachen von meinen
alten Leuten aus Ardahan erzählen :)
 
Warum denn nicht? Das BF ist doch gut dafür geeignet. Wir sollten hier mal echt unsere gestörte Vergangenheit aufarbeiten. Ich kann euch ja auch mal paar Sachen von meinen
alten Leuten aus Ardahan erzählen :)

Gerne doch! Nur sind die Töröks da etwas empfindlich und "Aufarbeiten" ist ein Fremdwort.
 
Gerne doch! Nur sind die Töröks da etwas empfindlich und "Aufarbeiten" ist ein Fremdwort.

Wir sind genau so empfindlich ... Im Grunde steht eine christlich - griechisch - byzantinische einer muslimisch - türkisch osmanischen Kultur entgegen, welche sowohl
ethnische, kulturelle und geschichtliche Parallelen haben, sich aber von selber auseinandergelebt haben. Die einen hielten ans Kreuz fest und die anderen öffneten sich
dem Koran und so erlosch das byzantinische teilweise und wurde teilweise vom osmanischen ersetzt.

Dieser langjährige Prozess entlud sich dann 1923 in Form von byzantinischem Nationalismus und osmanischem Nationalismus.
Dabei bemerkten wir nicht, dass wir beide das selbe waren, jedoch andere Vorstellungen von unserer Identität hatten.

Wir waren mal Polytheisten. Wir waren mal Römer. Wir waren mal Osmanen. Was sind wir heute?

Da müssen wir arbeiten Freunde.
 
Wir sind genau so empfindlich ... Im Grunde steht eine christlich - griechisch - byzantinische einer muslimisch - türkisch osmanischen Kultur entgegen, welche sowohl
ethnische, kulturelle und geschichtliche Parallelen haben, sich aber von selber auseinandergelebt haben. Die einen hielten ans Kreuz fest und die anderen öffneten sich
dem Koran und so erlosch das byzantinische teilweise und wurde teilweise vom osmanischen ersetzt.

Dieser langjährige Prozess entlud sich dann 1923 in Form von byzantinischem Nationalismus und osmanischem Nationalismus.
Dabei bemerkten wir nicht, dass wir beide das selbe waren, jedoch andere Vorstellungen von unserer Identität hatten.

Wir waren mal Polytheisten. Wir waren mal Römer. Wir waren mal Osmanen. Was sind wir heute?

Da müssen wir arbeiten Freunde.

Dennoch muss meine Frau Muslima sein :D
Wenn du also welche(Griechinnen) kennst dann weißt du ja was Sache ist...
 
Dennoch muss meine Frau Muslime sein :D

Der Islam ist ja Teil deiner Kultur. Die muss man pflegen und weitergeben.
Aber wir können sie auch weiterentwickeln. Griechen und Türken sollten das um ein neues Nationalgefühl zu schaffen. Eines was Osmanen und Römer endlich vereint.
Die Jugoslawen haben das selbe Schicksal erlitten. Die abendländischen Kroaten, die byzantinischen Serben und die osmanischen Bosnier. Selbe Geschichte, gleicher Ausgang.
Mit den Deutschen und den Polen/Franzosen war das auch mal so eine Sache. Die haben ihre Komplexe aber schon aufgearbeitet. Manchmal denke ich wir sind einfach nur dumm.
Bei den Deutschen gibt es ja auch Katholiken und Protestanten. Warum klappt das bei denen so gut? Ohne Witz, wir sind dumm. Dumm wie Brot.
 
Zurück
Oben