Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Der Islam ist ja Teil deiner Kultur. Die muss man pflegen und weitergeben.
Aber wir können sie auch weiterentwickeln. Griechen und Türken sollten das um ein neues Nationalgefühl zu schaffen. Eines was Osmanen und Römer endlich vereint.
Die Jugoslawen haben das selbe Schicksal erlitten. Die abendländischen Kroaten, die byzantinischen Serben und die osmanischen Bosnier. Selbe Geschichte, gleicher Ausgang.
Mit den Deutschen und den Polen/Franzosen war das auch mal so eine Sache. Die haben ihre Komplexe aber schon aufgearbeitet. Manchmal denke ich wir sind einfach nur dumm.
Bei den Deutschen gibt es ja auch Katholiken und Protestanten. Warum klappt das bei denen so gut? Ohne Witz, wir sind dumm. Dumm wie Brot.

Weiterentwickeln? Neues Nationalgefühl?
Verstehe nicht ganz.

Mir würde es schon reichen,wenn beide Seiten sich wie Menschen behandeln und ihr Ding machen.
 
Weiterentwickeln? Neues Nationalgefühl?
Verstehe nicht ganz.

Mir würde es schon reichen,wenn beide Seiten sich wie Menschen behandeln und ihr Ding machen.

Ich sage dir mal ein Beispiel. Wir beide sind Pontier. Ich habe mit dir viel am Hut.

Unsere Vorfahren waren mal Polytheisten.
Dann waren sie Römer.
Dann wurden deine zu Osmanen, meine blieben aber Römer.

Heute stehen wir uns gegenüber, obwohl wir das selbe sind. Das beste wär natürlich einander zu akzeptieren, wie du schon sagtest, aber ich bin noch einen Schritt weiter gegangen.
Ich habe eine neue Kultur in Erwägung gezogen, die die einstige Trennung zwischen uns wieder revidiert.

Das meinte ich. Das ist natürlich etwas, was falls es denn passieren würde Jahrzehnte so gar Jahrhunderte dauern würde, es uns aber wieder vereinen würde.

Ich --> Polytheist --> Römer --> Römer --> ?

Du --> Polytheist --> Römer --> Osmane --> ?

Am Ende werden alle Menschen der Erde ein Erden-Nationalbewusstsein haben, wenn wir neue Planeten entdecken etc.
 
Ich sage dir mal ein Beispiel. Wir beide sind Pontier. Ich habe mit dir viel am Hut.

Unsere Vorfahren waren mal Polytheisten.
Dann waren sie Römer.
Dann wurden deine zu Osmanen, meine blieben aber Römer.

Heute stehen wir uns gegenüber, obwohl wir das selbe sind. Das beste wär natürlich einander zu akzeptieren, wie du schon sagtest, aber ich bin noch einen Schritt weiter gegangen.
Ich habe eine neue Kultur in Erwägung gezogen, die die einstige Trennung zwischen uns wieder revidiert.

Das meinte ich. Das ist natürlich etwas, was falls es denn passieren würde Jahrzehnte so gar Jahrhunderte dauern würde, es uns aber wieder vereinen würde.

Ich --> Polytheist --> Römer --> Römer --> ?

Du --> Polytheist --> Römer --> Osmane --> ?

Am Ende werden alle Menschen der Erde ein Erden-Nationalbewusstsein haben, wenn wir neue Planeten entdecken etc.

Dein Gedanke ist zwar schön aber die Religion hat einen höheren Stellenwert!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
[/video]

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben